| Autor |
Nachricht |
|
Sisko neu hier
|
Verfasst am: 03.12.2006, 21:49 • Titel: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
hi alle bin sozusagen ein neuling in der modelbau
hier mein hauto was ich mir zugelegt habe
http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=12863&category_id=49a4d3f85958fe9d53c81609d182eb79&mod_title=product
(Link geändert, keine Händlerlinks bitte)
habe jetzt schon viel erfaren in forums und einiges hat mir auch weitergehollfen nach 3 blasen an denn händen und viel gedult muss ich leider jetzt doch passen und euch um hilfe fragen.
mein auto leuft in leerlauf einigermassen dh. manschmal für länger und manschmal geht er auch zimlich schneel aus.
habe ungefär jetzt eine tank füllung lehr nur mit leerlauf betrib.
treibstoff neme ich mit 12%nitromethan nach meiner meinung läst sich der wagen mit denn zeug echt scheisse einstellen lige ich da einigermassen richtig oder sollte es mit jeden treibstoff 12,16,20,25 %:confused: gehen.
das andere problem ist das ich wenn der leerlauf eingestellt ist ich denke das ich das einigermassen hinbekommen habe bei einer kleine gasbewegung geht der immer aus,habe sozusagen das forum rauf und runter gelesen und ich weiss was man machen muss aber ich bekomme das nicht hin vileicht habt ihr ja noch ein tip der nicht in forum stand.
das wars erst mal thx an alle die helfen wollen
mfg sisko
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 03.12.2006, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gueee Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.12.2006, 08:42 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
also 12% ist wenig, geht zwar, macht´s aber ungemein schwieriger den Motor ein zu stellen.
Also vermutlich ist er am Standgas zu mager und wenn er heiß wird geht er dann aus.
Ich glaube der verbreitetste Fehler ist, daß wenn die Standgasnadel fetter gestellt wird, das Standgas nicht erhöht wird. Dann bekommt man keinen vernünftigen leerlauf hin. Also probier ihn fetter zu stellen und das Standgas so weit erhöhen dass er durchläuft.
Sollte er aber nach dem ausgehen fast schon blockieren, dann ist er schon zu fett, was ich aber nicht vermute.
_________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
|
| Nach oben |
|
 |
gildetrinker Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.12.2006, 15:25 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
1)ich finde auch das 12% ein bissel wenig sind.
selbst mit 16%igen habe ich fast ne woche gebraucht um meinen stormracer einzustellen.ich weis zwar nicht ob das nur am spritt lag aber ein bischen hat es damit auf jeden fall zu tun.
2)hast du gleich am vergaser rumgedreht?
normalerweise sind die doch vom werk eingestell und müssten zumindest für die ersten 1-2 tankfüllungen(einlaufphase)fuktionieren bevor mann sie magerer stellen muss. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Adla Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.12.2006, 16:07 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
Hi und wilkommen!
der sprit wird sicher seines dazutun. ich würde dir dazu raten jemanden (aus deiner nähe) zu kontaktieren, der schon erfahrung mit verbrennern hat. so ein motor kann ziemlich schnell kaputt sein...
ich tippe trotz alledem auf einen zu fett ein gestellten motor (untere nadel 1/4 rein).
solche ferndiagnosen sind aber problematisch!!
schreib mal rein woher du kommst, da wird sich dann schon jemand finden der dir helfen kann _________________ mfg Adla
GS Storm CL-1 Pro Team/Picco P-7R Evo2 *** Xray M18
A-Team Graz ************************* MRC-Fernitz |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko neu hier
|
Verfasst am: 04.12.2006, 17:06 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
hi thx erst mal für die antworten,komme aus bremen wäre cool wenn jeman hier in der nähe wäre der anung davon hat.
habe vorhin noch mal probiert also gedult habe ich ja aber ein wenig hilfe wäre nicht schlecht.
ps:ja habe auch schon an denn schrauben gedreht :-(
mfg sisko _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 04.12.2006, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Barracuda Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.12.2006, 06:42 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
ähh Sisko....da du aus Bremen kommst und ich hoffe das ist das Bremen hier im Norden, hättest du ja auch ein Verein bei dir in der Nähe. Den RCC Bremen.
Ansonsten sende ich dir per PN mal ein Link. Da findest du auch einige Leute aus deiner Gegend.
Ferndiagnose per Forum führt leider selten zum Erfolg _________________ Greetz Sven
Hot Bodies Lightning Stadium Pro-R mit Picco P3 .28 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko neu hier
|
Verfasst am: 06.12.2006, 18:18 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
jop thx erst mal an alle habe es mit einer 8 kertze und viel gedult mit denn einstelle hinbekomme er leuft konnte in erst mal sozusagen einfahren jetzt meine andere frage wie schaut das zu denn model mit ein RotoStartSystem aus habe mich schon echt viel google und leider nix gefunden und mit einer bormaschine würde auch schon abgeraten.
sisko _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10665 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 06.12.2006, 18:27 • Titel: Re: bin ein neuer und brauche hilfe
|
|
Hi!
Rotostart (Elektroquirrl ) kann ich dir (aus eigener Erfahrung) nicht empfehlen.
Je nach System ist es teils mühsam, überhaupt mal zum Starteranschluss zu kommen bzw. die Nadelfreiläufe - eine Schwachstelle beim Seilzug - bleiben dir auch beim Rotostart erhalten! (wobei manche Motoren auch ohne funktionieren, weil sie intern eine Art Ratsche verwenden)
Die Drehzahl ist bei den 7,2V Systemen auch nicht so berauschend (mit Seilzug geht's schneller, wenn's sein muss)
Wenn du den Seilzug nicht magst, dann rüste besser gleich auf Startbox um. (Der Inferno ST-S ist ohne Umbauten Startboxtauglich)
Kostet mit ca. 50€ etwa dasselbe wie ein Rotostart Umrüstsatz (Backplate + Quirl) ist aber von der Zuverlässigkeit deutlich besser. _________________ Neueste Artikel:
HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 06.12.2006, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|