Autor |
Nachricht |
|
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 02.12.2011, 14:25 • Titel: |
|
|
Vorallem würde ein Stahllauf keinen Sinn ergeben. Züge gibt es bei nem Markierer ja nicht und somit auch keine große Belastung an der Oberfläche der Innenseite.
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 02.12.2011, 14:39 • Titel: |
|
|
Meines Wissens nach sind sie innen dennoch beschichtet, ob bloß Eloxiert weis ich jedoch nicht. Btw: es gab mal ein zwei Hersteller, die versucht haben, Läufe mit Drall auf den Markt zu bringen. Aufgrund der sehr hohen Maßtolleranzen bei den paints macht das leider rein gar nichts aus.
 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 02.12.2011, 14:41 • Titel: |
|
|
FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Vorallem würde ein Stahllauf keinen Sinn ergeben. Züge gibt es bei nem Markierer ja nicht und somit auch keine große Belastung an der Oberfläche der Innenseite.
mfg Stephan |
Züge im Lauf dienen nicht der Festigkeit sondern geben dem Projektil drall, welcher das Geschoss in der Luft stabilisiert und so die Treffgenauigkeit erhöht. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
|
Verfasst am: 02.12.2011, 15:40 • Titel: |
|
|
Also, das rohr dürfte Aus Aluminium sein.
Nein ich habe noch keinen Gefunden, also Zelter, pn mir mal die adresse dann schick ichs mal rum
Dann um etwas klarzustellen
Für unsere Mächtigen Rohre werden Alu, Carbon und seltener Edelstahl dafür Verwendet. Die meisten sind nur feingehohnt innen. Es gibt einige Laufsysteme wo ein Teil des Rohres "die beschleunigungsstrecke" durch "inserts" oder andere dinge wie "backs" oder "tips" an die Paint angepasst wird und man so seinen Markierer Effizienter Spielen kann. (weniger druck gebraucht für das Verschießen und die Paint fliegt "genauer")
Die sache mit den Zügen, es sind nicht viele Hersteller die Züge in die Läufe machen, ich Persönlich finde sie bringen sogar etwas Drall allerdings macht es beiweiiiitem nicht soviel Sinn wie bei einer Patrone (durch ihre Längsform). Ein Sauber gehohnter Lauf mit einem Insert/Back/Tip finde ich ist das was man braucht Damit hat man dann ein gutes Schußbild.
Und dann..... noch ein Hartes .... WUUUS ? Zelter und Downie spielen/spielten es? *g* Fährt zufällig einer zum GSF Süd feld hoch beizeiten? (www.gotchaspielfeld.de) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 02.12.2011, 15:51 • Titel: |
|
|
downhiller hat Folgendes geschrieben: |
FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Vorallem würde ein Stahllauf keinen Sinn ergeben. Züge gibt es bei nem Markierer ja nicht und somit auch keine große Belastung an der Oberfläche der Innenseite.
mfg Stephan |
Züge im Lauf dienen nicht der Festigkeit sondern geben dem Projektil drall, welcher das Geschoss in der Luft stabilisiert und so die Treffgenauigkeit erhöht. |
Ich weiß wofür Züge gut sind (der österreichische Staat war der Meinung, er müsse mich 6 Monate lang in Form meiner Grundausbildung darüber belehren )
Da es aber keine Züge gibt, wird man ne Paintballkugel auch nicht mit großartig viel Übermaß fertigen -> die Oberfläche des Laufs wird nicht so stark belastet wie bei einer Schusswaffe.
mfg Stephan
PS: Nebenbei glaube ich nicht, dass Züge bei nem Markierer viel Sinn ergeben würden. Ein rundes Projektil hat bei Drehung um den Mittelpunk stehts ein identes Trägheitsmoment. Somit ist keine der Drehungen (egal um welche Achse) stabil. Sobald das Projektil also den Lauf verlässt, würde sich die Drehachse quasi zufällig verändern. |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
|
Verfasst am: 02.12.2011, 16:17 • Titel: |
|
|
Das sag ich doch (mit dem züge bringt bei normaler paint nix)
Es gibt "First Strike" Paint, die ist anders "gebaut" und hat eine Patronen-längsform. Bei Dieser Paint merkt man die Züge in den Hammerhead läufen und die Auswirkungen auf die Flugbahn.
Bei Normaler Paint bin ich auch der Meinung das es nichts Bringt. Wenn dann bringt ein "Back/insert" in richtiger länge und durchmesser etwas mehr um die Effektivität und das Schussbild zu Verbessern.
Ausserdem sind die Paintballs an sich sowieso ein Thema was mich zur Weißglut bringen kann. Grund: Die Maschinen der Balls laufen nicht 24/7/365 und das birgt leider das Problem mit sich das eben die Ersten Chargen der Bälle eigentlich Mist ist. Nun kommen wir zum Grund des Ärgers: Dies Passiert selbst bei 70€ pro Kiste Premium Paint vor, ABER anstadt das zu Entsorgen wird diese Mistpaint dann trotzdem Verkauft, unter dem selben Label! Sprich 70 € für Mist bezahlt, dann eine Kiste aus 2 Tage Produktion später gekriegt und man Merkt wie Welten Dazwischen liegen.
Darum finde ich sind neue Konzepte wie zB die Hülle der Hydroballs ´n interesannten Ansatz, genauso wie die First Strike Paint oder PowderBalls. Allerdings ist die "Perfekte" Paintballserie noch nicht entwickelt worden  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 02.12.2011, 17:06 • Titel: |
|
|
FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß wofür Züge gut sind (der österreichische Staat war der Meinung, er müsse mich 6 Monate lang in Form meiner Grundausbildung darüber belehren ) |
Das kenne ich ... auch in der Schweiz wird uns das eine Weile eingetrichtert ... Allerdings hatten wir beim Leopard Glattrohrkannonen ... dafür hatten wir hübsche Flügelchen zur Stabilisation an den Wolframcarbid-Pfeilen.
Bei diesen Kugeln hast Du recht ... Drall bringt da wohl gar nichts. Wenn man einer Kugel beibringen will präziser zu fliegen, braucht sie die Oberflächenstruktur eines Golfballs ... _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
ahead66 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
|
Verfasst am: 02.12.2011, 17:22 • Titel: |
|
|
.....oder der drall bringt doch was(mein vater war vorderladerschütze):
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorderlader
ein gyroskop "verlässt" seinen drall ja auch nicht.
korigiert mich falls ich falsch liege.
gruss woody |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 02.12.2011, 17:28 • Titel: |
|
|
Hast recht. Bei grösseren, resp. schwereren Kugeln macht dann die rotierende Masse etwas aus. Aber bei diesen kleinen leichten Paintball-Kugeln ... ich denke eher nicht. Aber behaupten will ich hier gar nichts ... ich bin kein Ballistiker. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 02.12.2011, 18:13 • Titel: |
|
|
@Canne
Ich war erst 3mal spielen, 1mal mit Arbeitskollegen/innen und 2mal mit Freunden (teilweise Turnierspieler - macht KEINEN Spaß gegen solche Pro's zu spielen ) ganz arg waren die "Freaks" die in voller Bundesheer Montur, FUNKGERÄTEN, Druckluft in 2 Tanks am Rücken... ich bilde mir sogar ein, daß einer ein Nachtsichtgerät dabei hatte. Dafür waren die Markierer echt nett, in Stg.77 Optik, M6 Optik....
besonders nach dem letzten mal spielen ists mir bisschen vergangen, ein echt unschöner Treffer auf die Kehle  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
|