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Brushless doch nicht ganz so gut? :D

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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 10:12    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Ich finde diese ganzen Preisdiskussionen sowieso sinnlos.
    Ob jetzt die Verbrenner 20,- mehr im Jahr verschlingen oder die Elos, das ist doch vollkommen wurst.


    Naja hier geht es halt um den Vergleich Elo gegen Nitro und
    wie überall im Leben sind die Kosten natürlich ein Hauptargument
    was für oder gegen eine Variante spricht.

    Und wenn man hier den Vergleich sucht zwischen den Varianten,
    dann gehört das halt meiner Meinung nach dazu!
    Sonst kann man sich einen Vergleich und das
    für und wieder gleich sparen. Wink
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    spinsV8
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 11:42    Titel:
    das mag ja richtig sein, aber der Unterschied an Kosten ist halt eben nur marginal.
    Wenn eine Variante z.B. 500,- im Jahr kostet und die andere 1500,-, dann wäre das ein Unterschied der auch als Argument gilt.

    LG
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 11:54    Titel:
    Das mag ja auf dich zutreffen.

    Aber bei dem einen sind 1.000,- Euro in 5 Jahren viel
    und bei dem anderen erst 5.000 Euro in 5 Jahren.
    Gibt da halt unterschiedliche Ansichten.

    Weiterhin hängt das auch von der Anzahl der Modelle ab.
    Wenn jemand nur 1 Nitro Modell hat, mag das nicht so einen
    großen Unterschied machen, hat jemand aber wie ich mehere
    Modelle mit der gleichen Antriebsart, kann das sehr wohl
    einen größeren Unterschied machen.

    Und man müsste es halt wirklich mal etwas genauer berechnen,
    damit man das auch beurteilen kann finde ich.

    So sind die Meinungen halt verschieden, genauso wie die Modelle
    und Vorteile. Wink
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:04    Titel:
    Ich glaub Du verstehst nicht was ich meine.
    Es geht mir darum, dass hier oft geschrieben wird ein Verbrenner kostet mit Sprit, etc... im Jahr 390,- und ein Elo mit Lipos, Ladegerät, etc... 430,-!
    (Oder umgekehrt, wie auch immer).
    Es geht mir nicht um irgendwelche Zahlen, sondern dass die aufgezeigten Preisunterschiede immer ein lächerliches Ausmaß hier annehmen, über das es zu diskutieren überflüssig ist.
    Und da es von Grund auf kein billiges Hobby wie etwa Waldspaziergänge ist, so ist es auch relativ egal und nicht ausschlaggebend sich für eine Variante zu entscheiden nur weil sie 40,- weniger kostet im Jahr!

    LG

    edit: bei mehreren Modellen lohnt es sich natürlich zu rechnen!
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:21    Titel:
    Es ist halt die Frage ob die Preisunterschiede ein lächerliches Ausmaß
    haben oder nicht.

    Du stellst es so hin, ich sehe das mittlerweile bei mehreren Modellen anders
    und finde schon, dass ein Vergleich Sinn machen könnte.
    Auch ist es doch interessant mal zu sehen, was kostet es
    wirklich und was nicht. Ich wusste gar nicht, das Nitro mittlerweile
    so teuer ist und meine das ich damals 5 bis 6,- Euro für 1 Liter Orcan-Fuel
    mit 25% bezahlt habe....

    Somit scheint es auch so zu sein, dass Nitro immer teurer wird
    und Elo immer günstiger, da die Komponenten in den letzten
    Jahren doch stark im Preis gesunken sind. Also wäre der Vergleich
    vor 3-4 Jahren noch klar zu Ungunsten des Elo ausgefallen, heute
    denke ich könnte sich da doch einiges geändert haben.

    Aber ein direkter Vergleich ist schon schwierig, weil man unterschiedliche
    Modelle und Komponenten nicht richtig vergleichen kann.
    Einer kauft ein Brushless Set für 500,- Euro, der andere ist mit
    einem 200,- Euro Set zufrieden usw.....

    Also lassen wir das, ich habe für mich beschlossen das ich mit Elo
    klar günstiger und besser fahre. Wink
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    MoFlow
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:40    Titel:
    Ich muss sagen spins hat schon irgendwie Recht, wenn hier als Argument kommt "Verbrenner sind viel zu teuer, sie kosten nämlich 10€ mehr im Jahr!!!" ist das albern.

    Außerdem haben wir uns doch schon darauf geeinigt dass Elektros für den Durchschnittsfahrer deutlich günstiger im Unterhalt sind, oder?
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 13:02    Titel:
    Man kann es grundsätzlich mal überhaupt nicht pauschalisieren,
    da jeder andere Modelle, unterschiedliche Anzahl an Modellen und vor allem
    eine unterschiedliche Nutzung hat.

    Somit ist die pauschale Aussage das es sich nicht groß auswirkt falsch,
    genauso wie die Aussage das es sich auswirkt falsch!

    Hängt halt mit dem User und seiner Nutzung zusammen.

    Was man machen könnte, dass man 1 Modell in der Theorie
    durchrechnen könnte, es wäre zwar alles sehr ungenau und
    auch nicht definitiv belegbar, aber es würde vielleicht die
    Kosten für 1 Modell bei ähnlicher Nutzung grob wiederspiegeln können.

    Aber sehe schon, dass führt hier zu nichts, also lassen wir das. Wink
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    and-y
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2007
    Beiträge: 142
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 13:12    Titel:
    Verbrenner oder Elos ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage nichts anderes! Die Diskussion wirds immer geben...


    Das Argument mit den Verschleiß an Elos kann ich nicht so ganz teilen. Bis auf Querlenker (Übermut Rolling Eyes ) und einem Kugeldiff, das ich falsch eingestellt hab (also meine eigene Schuld), hab ich noch nichts gebraucht.

    Ich bin von den Verbrennern auf Brushless umgestiegen weil es einfach einfacher ist. Wink
    Einstellarbeiten, volltanken, dann springt die Sch....kiste wiedermal nicht an, .... des hat mich demaßen genervt... Evil or Very Mad

    Während ich mit meinen Stromis meine Runden dreh sind meine Kollegen mit ihren "Stinkern" nur am rumschrauben. Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing

    Lange Rede, wenig Sinn:
    Für mich gibts NUR noch Brushless!

    Jeder wird schon seine Gründe haben, warum Benziner oder Elos gefahren werden.
    _________________
    X2 CRT Tekno Umbau, MMM 2200
    Kyosho inferno mp 7.5 sports MMM2200
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    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 16:46    Titel:
    Merkt ihr eigentlich das dass hier eine unendliche Diskussion wird?

    Gruß Haushofer
    _________________
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    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
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    Depron Flieger
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:02    Titel:
    naja es macht auch wenig Sinn über Meinungen und Vorlieben zu diskutieren.
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