| Autor |
Nachricht |
|
Fusel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 14.01.2007, 14:15 • Titel: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
Hallo
Ich hab mich nun auch getraut in meinem Zilla Brushless reinzuklopfen. Ich hab das Novak HV E-maxx set für 12 Zellen. Kostete 380 €
Hier mal die ersten Bilder :
Mann muss 8 neue Löcher bohren um das Ganze Motorhalterungszeug nach hinten zu schieben weil der Motor so lange ist.
Sieht man hier gut
Heute erste fahrt gehabt und bin eigentlich ganz zufrieden nur recht viel schneller ist er nicht und die Akkus (3700 Pansan und 3700 Gp mit nur mehr 3000 mah ) sind 3 mal schneller leer. Aber trotzdem saugeil. Leider konnten wir die ganze Power nicht so richtig sehn weil der Slipper so locker war jetzt ist er beim wegfahren immer durchgerutscht und hatte somit keinen biss. Werde vieleicht heute noch n kleines Video machen.
Grüße Martin _________________ <a target="_blank" href="webseite">webseite</a> |
|
| Nach oben |
|
 |
mad max Moderator

|
Verfasst am: 14.01.2007, 15:16 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
Und du fährst so ein Setup ernsthaft noch mit Tamiya-Steckern? Respekt. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
Verfasst am: 14.01.2007, 18:12 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
da ist dann aber wo gewaltig der Hund drin...
kaum schneller aber 3mal eher leer..
da stimmt was ned
sollte wenn dann eher:
"kaum schneller, aber deutlich mehr Fahrzeit"
oder
"gleiche Fahrzeit aber Deutlich schneller"
oder
"weniger Fahrzeit aber gewaltig mehr speed und power"
sein
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
Fusel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 14.01.2007, 23:15 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
Stecker sind schon lange gewechselt ^^
Nur beim Foto machen noch net _________________ <a target="_blank" href="webseite">webseite</a> |
|
| Nach oben |
|
 |
mad max Moderator

|
Verfasst am: 14.01.2007, 23:41 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
Dann ist gut  _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Fusel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:15 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
Okey zur Zeit gehts echt gut. Nur der Slipper ist dauernt durch gerutscht deshalb hatte er keine Power. Angezogen, Geil! Also wer n Brushless in seinen Zilla bauen will der nimmt das Novak HV E-maxx Set. Alles dabei und man muss nur 8 neue Löcher bauen (siehe Bilder oben) _________________ <a target="_blank" href="webseite">webseite</a> |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:19 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
Also ist er jetzt um einiges schneller und die Akkus halten ungefähr gleich lang? Hab mich schon gewundert, das du es ok findest, dass die Akkus viel schneller leer sind, aber nur etwas schneller.
Ich kenn den Slipper nicht, aber wenn das eine Metallschraube in Metallgewinde ist, gib Schraubensicherung (blau) dazu, damit er sich nicht mehr von allein löst.  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Fusel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2007, 14:37 • Titel: Re: Brushless in meinem E-Zilla |
|
|
ne der Slipper war für die Standartmotoren perfekt eingestellt. Nur der BL Motor hat soviel kraft so das er dauernt durch rutschte
Echt geil. Nur meine Akkus leiden unter alters schwäche. Die Pansan die ich habe kann man eigentlich schmeißen. Ich hab die vieleicht seit 4 Monaten und es gehen nur mehr 3000 mha rein obwohl mindestens 3700 reingehen sollten. Zum vergleich meine GPs habe ich seit ich den E-Zilla habe also vorletztes Weihnachten und in die gehen noch immer 3000 rein (am anfang 3800) Werde mir bald neue Akkus zu legen..
Da gehts dann ab.
Wer noch nen E-Zilla hat und so die kleine Problemchen mit Antrieb und Diff, C-Hub hat dem kann ich helfen ^^.
_________________ <a target="_blank" href="webseite">webseite</a> |
|
| Nach oben |
|
 |
|