Autor |
Nachricht |
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 15.08.2009, 00:22 • Titel: |
|
|
Der Flex wird kaum größer sein als beim Verbrenner, da halten die Ritzel ja auch.
Ich habe mal am LMT 1950 beide Motorschrauben verloren. Wahrscheinlich waren sie nicht angezogen. Der Motor wurde also nur noch vom Kühlklemmring gehalten...bei allem Vertrauen in die KKR`s, aber das hat bestimmt etwas geflext, nur hat es weder das Ritzel ruiniert noch habe ich es überhaupt bemerkt. Ich weiß nicht einmal wie viele Akkus ich so gefahren bin.
Wenn es bei einem Ritzel heißt es wäre gehärtet dann sagt das eigentlich überhaupt nix aus. Die Unterschiede bei gehärtetem Stahl sind so groß wie die bei der Qualität von Messern....ich hab das Tekno Ritzel im Verdacht.
Ist natürlich schlecht wenn nur lange Ritzel passen.
Ich würde mal Josi fragen, vielleicht hat er noch die modifizierten Kupplungsglocken-Ritzel mit Adapter, die müssten lang genug sein (kann man auch selber bauen). Aber vielleicht hält ja das Plastik HZ. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 15.08.2009, 01:32 • Titel: |
|
|
ich teste zuerst mal das plaste hz
wenn das nix taugt überlege ich mir das mit der verbindung von diff und motorhalter, scheint eine sinnvolle möglichkeit zu sein. _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 15.08.2009, 11:01 • Titel: |
|
|
das mit den verbrennern hab ich mir auch gedacht, da besteht ja auch keine verbindung mit dem diff. ich denke das drehmoment macht den unterschied. aber du hast sicher recht mit dem ritzel, gehärtet is nicht gleich gehärtet. ich kann mir auch vorstellen, dass das Modul von HZ u ritzel nicht Hundertprozentig passen. |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 22.08.2009, 18:05 • Titel: |
|
|
so habe mal das HZ und das asso housing eben kurz eingebaut und es passt
muss nur den diffhalter um 3mm nach oben versetzen
oder ich bestell mir ein 46^^
hab mich getäuscht dachte ich hätte ein 48er drin. _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
BeeFee Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
|
Verfasst am: 24.08.2009, 15:26 • Titel: |
|
|
Hast du die original Mugen Cups verwendet oder die Assocups? |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 27.09.2009, 12:59 • Titel: |
|
|
so habe jetzt alles beisammen
muste ein komplettes ASSO mitteldiff verwenden
nun fährt er schön leise dank plaste zahnrad und das ritzelproblem hat sich auch erledigt
nächste saison kanns dann losgehen  _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 01.10.2009, 21:23 • Titel: |
|
|
so war grad fahren und muste feststellen, dass der sehr genial geht
eine lipo hab ich in 11min leer gmacht den anren in 16min
das Plaste HZ hält bombig ich bin begeistert. _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 26.11.2009, 18:39 • Titel: |
|
|
Update Gewichte:
Mugen MBX5T Tekno
-ohne Akku
-ohne Reifen
-ohne Karo
gewicht: 2988g
Symbio RT2 Karo
gewicht: 128g
4x AKA City Block Hard Premounted
gewicht: 916g
KOKAM 5s 5000
gewicht: 760g
Fahrfertig mit AKA City Block
gewicht: 4790g _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 315 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:16 • Titel: |
|
|
So mal ein Update
Regler MGM 16025 mit 3.44 Firmware
Motor vom E-Revo BL -> MMM 2200kV
Kokam 5000 auf 4s umgebaut
Bin heut gefahren war alles gut. Fahrzeit betrug 14min
Ist ok für 4s, im Renntempo wirds wohl auf 11-12min sinken
Hier die Bilder
Und hier noch mal neben dem Asso (is aber nich meiner^^)
Hier der Log vom Junsi CellLog 8s
Ich muss wohl die Abschaltspannung am Regler erhöhen
gruß _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
BeeFee Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
|
Verfasst am: 21.03.2010, 00:43 • Titel: |
|
|
Sehr schön....In Laupheim wieder dabei?? Ich bin schon genannt  |
|
Nach oben |
|
 |
|