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Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?

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    Kub
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    Anmeldedatum: 21.02.2004
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 20:43    Titel: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Grias eich!

    Bis vor kurzem wollte ich mir unbedingt das Novak SS5800 set anschaffen. Aber nun bin ich doch am überlegen ob ich nicht mit einem Guten Motor (Peak Vantage) dieselben Fahreigenschaften erziele. Ich habe einen guten Regler für diesen Motor. Die Wartung des Motors macht mir auch nichts aus.

    Das ich natürlich einen großen unterschied in der Fahrzeit habe ist klar.

    Was würdet ihr tun?
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 20:49    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Wenn du 2wd fährst keinen vantage kaufen (also nix V2) sondern mit herkömlichen bürstenmotoren ala Core und co fahren. Die V2 sind im 2wd extrem wartungsaufwendig (kenne einige die es versucht haben sie dort einzusetzen, gehöre selbst dazu und ich wüsste niemanden der damit wirklich glücklich wurde)

    aber ich würd im 2wd würd ich gar ned unbedingt an 11er fahren, Rundenzeiten bekommt man mit einem gut abgestimmten 12 (wenn nicht 13) oft bessere hin. allgemein würd ich sagen ein mehrfach gewickelter 12er (leider bekommt man ja maximal 2x wegen der tws) ist als ausgangsbasis nicht schlecht.

    mfg Stephan
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    Kub
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 20:52    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Und wieder was gelernt! Danke für den Tip!

    Hab den Vantage hier eh nur als Bsp genannt. Ich glaub den Core bekommt ma eh in 12x3 oder?
    Was hältst Du von den Reedy TI Motoren? Den würds in 1x 2x und 3x wicklung geben!
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    Sindi
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    Anmeldedatum: 16.01.2003
    Beiträge: 869

    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 21:10    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Die Ti Motoren sind vor einiger Zeit sehr viele Topfahrer gefahren.

    Selbst probiert hab ich keinen, kann daher nix dazu sagen.
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 21:12    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Core gibs anscheinend offiziel nicht mehr (obwohl man auf lager noch oft welche findet)

    Reedy TI fahren auch viele, bin bis jetzt erst einen im 4wd gefahren (könnte nix dagegen sagen) im 2wd findet man zumindest bei Rennen meist irgendwelche selbstzusammengestellten Motoren (es meint halt jeder da DIE kleine Wundermaschine drinzuhaben aber gut gehört auch dazu)

    recht praktisch ises wenn man nen motorchecker ala robitronic zur verfügung hat, da man so das drehzahlband schön einstellen kann. so kann man ja im prinzip durch kohlen und federn fast jeden neuen motor richtig hintrimmen (und Reedy baut ja sowieso nix schlechtes)

    mfg Stephan
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    Kub
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    Anmeldedatum: 21.02.2004
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 22:57    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Also ich merk da jetzt auch schon dass ihr da eher für einen gscheiten Bürsten Motor seids oder?
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 23:35    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Anzunehmen - wenn 2 "Bürstenfahrer" antworten...

    Ich würde sagen, wenn du das Novak Set willst, dann kaufs dir.
    Mit einem Bürstensetup erreichst du - im 6 Zellen Vergleich - sicherlich ähnliche/identische Leistung, allerdings ziehen diese (im Vergleich zu BL) intensive Wartungsarbeiten mit sich.

    Kostenfaktor trau ich mich da jetzt nicht so einrechnen, da man auch mal mit einem BL Set Pech haben kann und es schnell mal abraucht (mein 2ter BL hat bspw. 19min gehalten... war aber wohl wirklich Pech)
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    Reinhard
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    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
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    BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 01:55    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    ... oder 8 Jahre ohne Wartung und ohne Pech hält...

    und - auf Holzkopf - hoffentlich noch länger...

    (Kontronik KBM39-28 und Kontronik KBM39-10)
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 4521
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    BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 10:23    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Bürstenmotoren bieten halt einfach auch den "bastelfaktor". wenn sich jemand wirklich dafür interesiert und es ihms pass macht kann man hier einiges rumprobieren (für meist wenig geld) und hier wird ja oft davon gesprochen das es wieder mehr um "modellBAU" gehen sollte, das wär also ne nette gelegenheit dafür. problem ist halt das eine kollektordrehbank und meist noch ein motoreinlaufgerät alle orion (auch wenn man sichs günstig selber machen könnte) doch auch nochmal 150-250euro kosten.

    in deinem fall ises aber schwierig (falls du vorhast auch rennen bei clubs etc. mitzufahren) zur zeit spricht bei den buggys noch keiner wirklich von BL (auser im MINI-T da sinds ala narrisch drauf ) nur des kann dann auch wieder schlagartig umstellen und dann steht man blöd da wenn man sich gerade a neue bürstenausrüstung gekauft hat (obwohl glaubich noch etwas zeit ist da es noch ned wirklich viele taugliche bl setups von den berühmteren bürstenherstellern gibt, und die leute wollen glaubich einfach aufgrund der markenzugehörigkeit und erfahrung weiterhin beim für sie bekannten bleiben)

    falls du in nem club bist und ja scheinbar eh schon an regler ala quantum, dominatior oder spirit hast würd ich mir 1-2 motoren ala TI kaufen, im Clubt hilft dir sicher wer wegen der drehbank etc. aus und auf BL warte bises genug leute wirklich getestet haben (mir wiederstrebts persöhnlich das ich mir etwas um 300 eur0 anschaffen soll bei dem ich eben doch noch ned so sicher sein kann, aber für was gibs teamfahrer, sie sollen mal zeigen wenn so weit ist das alle funzt und dann könn ma drüber reden)

    mfg Stephan


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 08.12.2004, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
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    Kub
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    BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 12:56    Titel: Re: Brushless oder an gscheiten 12er oder 11er?
    Das is absolut meine Meinung. Ich weiß auch nicht so richtig was ich um das Geld für ein Brushless-set bekomm. Bei einem Reedy Motor weiß ich ganz genau wie der abgehen wird. Und Regler aller Dom. Power und Evolution sind vorhanden.
    Ich bin im 1.MRC Wiener Neustadt und fahr seit ca 9 Jahren. Also Motorwartung ist für mich kein Problem.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
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