| Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.07.2004, 17:10 • Titel: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Hi!
Wollte mal fragen ob ihr wisst wieviel es kostet, wenn man zu einem CAD-Zeichner geht, der die Pläne eingibt, die ich auf Papier gezeichnet habe, und das ganze dann mit einer CNC-Fräse fräst.
Ich dachte an Chassis, Radioplatte und ein paar Einzelheiten. (Servohalterung oder sowas)
Ich rechne mal mit 250 (?) Euro.
Dann wollte ich noch fragen, ob "CAD-Zeichner" ein Beruf ist, und ob man damit evtl. sogar bei einer Firma anfangen könnte. (Associated oder was weiß ich)
David  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10254 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 06.07.2004, 20:03 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Quote: Dann wollte ich noch fragen, ob "CAD-Zeichner" ein Beruf ist, und ob man damit evtl. sogar bei einer Firma anfangen könnte. (Associated oder was weiß ich)
Naivität und Optimismus kennen scheinbar keine Grenzen  _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
Gekko EVO...coming soon!!!
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 06.07.2004, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
JoCamel Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 09.07.2004, 06:33 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Also...
CAD-Zeichner ist kein Beruf sondern im Prinzip die Tätigkeit...
Am CAD arbeiten z.B. Ingenieure, technische Zeichner, Konstruktuere, usw.
Wenn Du keinen kennst, der Dir das privat erledigt, ist es nicht zu bezahlen (je Stunde ca. 80-200,-€ für den Konstrukteur)
Bei ´ner CNC Fräse kannste nochmal ca. 150,-€ je Stunde rechnen
Beides natürlich nur, wenns regulär abgerechnet wird.
Platten (Radioplatte, Bodenplatte, etc.) kannste sicherlich wesentlich besser und billiger Lasern, Wasserstrahlschneiden oder ausbrennen lassen.
PS: Wenn Du was zu zeichnen hast, biete ich mich hiermit an, das CADmäßig umzusetzen.
Wenn Du mit einer Zeichnung oder Diskette zum Laserbetrieb gehst, kannst Du mit ca. 30,-€ fürs Maschine einrichten und z.B. für eine Edelstahlplatte 140x80x2 mit 8 Bohrungen und Löchern ca. 15,-€ rechnen.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.07.2004, 13:06 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Hallo JoCamel!
Heißt also wenn ich was zeichnen möchte in einem CAD Programm, kann ich zu dir kommen und du machst das für xxx Euro? Wäre super.
Kann ich auch kommen, wenn ich weiß was ich will, aber noch nicht ganz weiß, wie es GENAU aussehen soll. Also das man es erst am Computer richtig plant. Wäre das auch möglich?
Hast du so ein 3D Zeichenprogramm oder nur was für Flächen?  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2004, 17:17 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Hallo,
da meine Zeit recht begrenzt ist (Habe einen 12 Std. Arbeitstag, Haus und Freundin...) , wäre es höchstens möglich skizzierte Zeichnungen zu übertragen.
Da hatte ich aber eher z.B. an Bodenplatten gedacht und nicht an die Entwicklung kompletter Autos.... Also eher so mal ´ne Stunde und nicht so mal nen Tag _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.07.2004, 23:31 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
@ jocamel
übermorgen wird er vor deiner türe stehen und dein CAD besetzen *rofl*
ER WIRD KOMMEN *g*  _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2004, 06:50 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Ohhh.. dann muss ich übermorgen wohl gut abschließen!
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2004, 13:38 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
*ggg*x10²³ _________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.07.2004, 19:34 • Titel: Re: CAD-Zeichner, CNC-Fräse |
|
|
Hey JoCamel, muss ja nicht gleich mein Eigenbaurazor sein, mir würde es schon genügen wenn ich einmal eine gute Bodenplatte für meinen T-Maxx hätte. Skizze ist schon fertig.
David
|
|
| Nach oben |
|
 |
|