| Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.07.2010, 07:12 • Titel: Casio EXILIM EX-FC100 WE |
|
|
Moin Moin,
ich habe mir gestern diese Kamera aufgrund eines genialen Angebotes bestellt und habe erst jetzt herausgefunden, dass diese Cam auch Slomo kann
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Schnappschuß Kamera um nicht jedes mal die EOS350D herausholen zu müssen, vor allem wenn ich mit Freunden unterwegs bin ist es doch geschickter die Kamera nicht im Rucksack sondern in der Hosentasche mitnehmen zu können.
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera, kann man damit "ansehnliche" Videos drehen? Mein Flux XL Video ist mit einer Canon Powershot A480 (Rest in Pieces - vom Balkon heruntergefallen) gemacht worden und das sieht bei 480p schon einigermaßen ordentlich aus.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera?
Grüßle Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.08.2010, 22:13 • Titel: |
|
|
Nabend,
die Exilim EX-FC100 ist eine kleine Kamera die keine berauschenden Bilder macht, aber die Video Funktion ist für diese Preisklasse der Hammer.
HD Video mit 30FPS
Slomo Video mit:
210
420
1000
30-210fps umschaltbar beim filmen!
Habe gleich heute Abend noch ein paar Slomos meines Hyper ST gemacht (210fps) und der größte Vorteil von dieser Technik ist, dass das Verwackeln auch langsamer wird und nicht mehr so stark ins Gewicht fällt
Hier noch der Link zum Video http://www.youtube.com/watch?v=VZIoPLAKqLI
Werde diese Woche noch weitere technische Finessen dieser Kamera ausprobieren und Euch zeigen. _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Subotai Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.08.2010, 01:14 • Titel: |
|
|
ich hab die auch
http://www.youtube.com/watch?v=6AWh1ylrzSs
..hab sie schon ein paar Monate - meine Erfahrungen:
Für den Preis ist es eine echt gute Kompakte - gerade die richtige Grösse zum Einstecken für mich. Schlüsselfeature ist und bleibt Hi-Speed Video bzw der schnelle Burst-Modus von 30Bildern/sek. Eine weitere Funktion die ich schon erfolgreich genutzt habe ist "Hispeed Lowlight" - dabei schiesst die Cam sehr scnell mehrere Bilder mit hoher ISO und kurzen Verschlusszeiten, verschmilzt diese zu einem einzigen Bild und rechnet dabei In-Cam (ein wenig) das Rauschen heraus.
Von den HiSpeed Video Modi ist für mich der "konstant 210fps" mehr oder weniger der einzige den ich verwende..
Generell gilt für HiSpeed: je mehr LICHT desto besser - deshalb am besten um die Mittagszeit bei strahlender Sonne. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|