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CASTLE 5700kv (1406) lahme Gurke.....?

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    Autor Nachricht
    Stonecutter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 01.11.2010
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:50    Titel: CASTLE 5700kv (1406) lahme Gurke.....?
    Hallo Leute,nachdem ich den neuen 1406 Motor mit 5700kv von Castle in meinem Firestorm eingebaut habe,bin ich über die mäßige Leistung entäuscht.Vorher werkelte ein Dr.Speed 12t Delta herum,der aber an 3s seine Dienst quittierte.Darum dachte ich,ich besorge mir lieber einen Motor aus dem Premiumsegment,da geht bestimmt die Post ab.Leider ist die Motorleistung schon an 2s absolut unbefriedigend.Kein Vergleich zum 12t Delta.Da konnte ich bei ca.40 Sachen noch Wheelies machen.Jetzt gehts kaum aus dem Stand.Habe ich etwas falsch gemacht? Oder etwas nicht gemacht?Bitte um Hilfe.Ich habe auch 2 Kabel vertauscht und auf der Fernbedienung den Reverse Schalter betätigt.Das Ergebnis bleibt unbefriedigend.Danke im voraus für Eure Überlegungen.
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    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:52    Titel:
    ...Regler richtig progrsmmieren?
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:06    Titel:
    Vorab eine kleine Frage, weil es mir aus deinem Posting nicht ganz klar erscheint:

    - Vergleichst du den Dr. Speed an 3s mit dem CC an 2s, oder bezieht sich deine Beschreibung bezügl. der Wheelies bei beiden Motoren auf den 2s Betrieb?
    _________________
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    Stonecutter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 01.11.2010
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:59    Titel:
    Ich vergleiche beide an 2s.Der 12t Delta hing an 2s wesentlich brachialer am Gas wie der neue Motor an 2s.Ich würde sogar meinen,der war doppelt so schnell.Den Regler neu zu programmieren traue ich mir nicht zu,da die Bremmsleistung, die jetzt eingestellt ist ,genau richtig ist.Da fehlt mir die Erfahrung.
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    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 22:33    Titel:
    Den Dr. Speed 12T Delta hatte ich auch mal und kann nur sagen - der geht wie Sau!
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das der Castle dermaßen schlechter ist. Hast du mal ein wenig mit der Übersetzung und dem Timing gespielt?
    Auch wenn die Motoren auf dem Papier recht ähnlich sein mögen kann es doch sein das der CC sich bei ein paar Zähnen bzw. Grad mehr oder weniger wohler fühlen würde.
    Und was für einen Regler hast du denn das du dich nicht traust ihn zu programmieren? Bei den meisten ist das kein Hexenwerk Rolling Eyes

    Gruß Seppi
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 23:02    Titel:
    Wenn du vorher nen 12t gefahren bist, ist die Beritzelung für 5700 kv möglicherweise daneben. Du musst ziemlich runterritzeln, da der Motor weniger Drehmoment hat, und dafür höhere Drehzahl.
    Ausserdem, schafft dein Regler das überhaupt? evtl. zieht der Castle Motor mehr, als dein Regler liefern kann.
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 23:11    Titel:
    Am Motor liegt es bestimmt nicht. Du musst den Regler unbedingt neu programmieren.
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    FruchTZwercH
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 88
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 06:28    Titel:
    Also im Firestorm Flux ist ja auch ein 5700kv Motor drin und der ist echt
    übertrieben für die Karre. Ich musste schon derbst runter ritzeln und
    umprogrammieren, damit mir der Motor nicht abfackelt. Hab jetzt beim 87z
    standard HZ nen 14z MR (standard ist 19z) drin und endlich kann ich sagen,
    dass er ordentlich läuft. Ohne Punchcontrol würd ich ausm Stand aufm Dach
    liegen an 2S, so doll zieht der los.
    Unterm Strich:
    Wie alle anderen schon geschrieben haben: Setup ändern. Razz
    _________________
    REELY Ranger BL, modified; HPI Firestorm Flux, Dirt Paws; LRP S10TC Clubracer, Rally Mod; Hong Nor X2CRT BL, MMM 2200kv; Losi Mini Rock Crawler, with setup
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    Stonecutter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 01.11.2010
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:54    Titel:
    Danke für die Antworten.Das Problem ist,dass ich noch nie einen Regler programmiert habe.Mich hat immer die Drückerei abgeschreckt.Aber ich werds mal probieren.Ausserdem habe ich Angst,das ich den Liposchutz verstelle und dann grösserer Schaden ensteht.
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:07    Titel:
    Zum kalibrieren musst du die sonstigen Einstellungen ja nicht anfassen, das sind zwei verschiedene Dinge.
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