Autor |
Nachricht |
|
Barney Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.03.2010, 17:14 • Titel: Castle oder LRP? |
|
|
Hi,
ich hatte in meinem Losi XXX4 einen LRP Sphere Comp. und LRP 6,5T Motor verbaut. Nach Speedruns bei 5°C und rund 6mal hin- und herfahren blieb das Auto einfach stehen.
Folge: Regler defekt.
Gleich eingeschickt. Heute kam ein Brief von LRP. Keine Gewährleistung (25 Jahre???)! Defekt: durchgebrannt/ wasser im Regler
Ich versichere euch, dass da kein Wasser rein gekommen ist. Hab tefloniert und der Mensch meinte er schaut sich das noch mal an.
Wenn es nicht geht soll ich 65€ für einen Neuen zahlen. Plus Versand! Insgesamt kommt eine Summe von 89€ zustande
Wolln die mich verarschen?
Deswegen überlege ich, ob ich in einen Mamba Max Pro investieren sollte. Der geht bis 6s Lipo und sollte somit doch den 6,5T locker aushalten? Kostete mehr, ich weiß. Aber welcher Regler ist besser und welcher Sinnvoller? Ich will nicht, das mir nochmal ein LRP abraucht und die sagen, dass es keine Garantie gibt. Freue mich auf Antworten.
MfG Jan _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 16.03.2010, 18:44 • Titel: |
|
|
LRP könnte sich ruhig mal was von Castle abschneiden. du kannst bei Castle quasi nen haufen Asche einschicken, du bekommst nen neuen Regler zurück. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.03.2010, 06:57 • Titel: |
|
|
Alles klar.
Wenn ich den Regler nicht ersetzt bekomme, hol ich mir nen Castle. Wenn ich ihn ersetzt bekomme, frage ich, ob ich den bei MOB zurückgeben kann (was ich nicht glaube) und dann kommt der auf Ebay.
Hoffe ich kriege ihn ersetzt.
Danke für die Antwort. Gibts andere Meinungen? Nur her damit!
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.03.2010, 06:57 • Titel: |
|
|
Hi,
ich hab mich nochmal mit LRP in Verbingung gesetzt. Die haben mir jetzt Bilder geschickt. Defekt: immer noch Wasserschaden. Die sehen da Kalkränder. Für mich ist das ne abgerauchte/verbrannte Platine!
Außerdem müssten meiner Meinung nach Kalkränder/Wasserrückstände, die in solch einer Menge auftreten nicht nur an zwei Ecken Spuren hinterlassen, sonder auf der gesamten Platine, was nicht der Fall ist.
Ich möchte dazu sagen, dass vielleicht mal minimal Wasser eingedrungen ist (Offroad, hallo??!), aber an dem Tag, wo er abrauchte was es ganz trocken auf der Straße.
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
Robert77 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.03.2010, 07:19 • Titel: |
|
|
Hui!
Sorry, aber wenn ich bei LRP im Service arbeiten würde, dann wäre das für mich auch ein klarer Wasserschaden! Die Salz/Kalk-Ränder sind ja nun mal nicht zu übersehen. Dass sich das Wasser nicht im ganzen Regler verteilt ist auch logisch. Wasser zieht sich erst mal am Rand entlang. Und bleibt da auch recht fett sitzen bis es trocknet. Das kann mitunter sehr lange dauern!
Zitat: |
Ich möchte dazu sagen, dass vielleicht mal minimal Wasser eingedrungen ist (Offroad, hallo??!), aber an dem Tag, wo er abrauchte was es ganz trocken auf der Straße. Evil or Very Mad |
Das möchtest du jetzt vielleicht nicht hören, aber ist das nicht ein Schuldeingeständniss? Du gibst ja zu dass Wasser eingedrungen ist. Woher wusstest du dass an dem Tag wo du wieder gefahren bis, IM Regler wieder alles trocken war? Dem war wohl nicht so! Außerdem steht in jeder Anleitung (auch bei den Offroadern) dass man nicht bei Nässe oder im Dreck fahren soll. Damit sind die schon mal "ausm Schneide"r.
Zitat: |
Ich versichere euch, dass da kein Wasser rein gekommen ist. |
Die Ur-Aussage aus deinem ersten Beitrag ist ja dann wohl auch falsch, oder? Was sollen wir denn nun glauben?
Also, schuldig im Sinne der Anklage! So und mit diesen Bildern hast du keine Chance irgend etwas auf Garantie zu bekommen.
Nix für Ungut, schreib das Teil ab und fahr nicht mehr bei Nässe!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.03.2010, 07:33 • Titel: |
|
|
Kann ich verstehen. Aber ich wüsste wirklich nicht, wo diese riesen Menge Wasser herkommen soll. Ich bin nicht im Dreck oder bei Regen gefahren. Und wenn es richtig feucht war, hatte ich ihn immer gut im Gummihandschu geschützt. Ich find es einfach nur blöd mit 25 Jahren Garantie zu prahlen, wenn man da nicht ein bisschen nachsichtig ist.
Wenn ich mir den CC Regler hole, werde ich ihn wahrscheinlich auch PlastiDippen.
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
Robert77 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.03.2010, 08:08 • Titel: |
|
|
Klar. ärgerlich ist das schon. Nur ich denk mal grad jetzt in der Winterzeit haben die so viele Reklamationen, wo jeder sagt er wäre nicht bei Nässe gefahren, dass Leute wie du, die beteuern und versichern nicht bei Nässe gefahren zu sein, hinten herunter fallen und nix ersetzt bekommen.
Die Garantie zieht eben nur bei sachgemäßer Behandlung. Sobald die dir Nässe nachweisen ist das kein Garantiefall mehr.
Mittlerweile machen das viele Versicherungen so. Jeder prüft solche Fälle, denn keiner kann es sich in der heutigen Zeit leisten Geld zum Fenster heraus zu schmeissen.
Tip: Soviel ich weiß, gestattet Castle Creations den Regler zu öffnen, also ist das kein Garantieverlust. Vielleicht kann man das nächste Mal vorher nachschauen ehe man sich Ärger und hin/her Schickerei erspart. MAch eigene Fotos, als Nachweis dass DU in DEINEM Regler KEIN Wasser hattest. Aber vor dem Öffnen immer noch mal nachfragen. Ich rede hier NICHT vom Wasserspuren verwischen, klar!?
Kannst ja bitte auch mal nachfragen wie die zu PlastiDip oder Liquid Tape stehen (ob das erlaubt ist).
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.03.2010, 15:03 • Titel: |
|
|
Die Grundlagen der Gewährleistung sind bei CC und LRP gleich. Kein Wasser darf eindringen, Regler nicht geöffnet werden, nicht an der Platine gelötet werden, keine Kabel ab/an löten etc. pp.
LRP hält diese Grundlagen ein, und daher hast du null Anspruch auf einen neuen Regler. Sogar, wenn dein Schaden überhaupt nix mit dem Verstoß zu tun hat!
CC tauscht rein aus Kulanz viele Regler aus, die eigentlich längst keine Garantie mehr haben. Auf meinem wurde ca. 10mal rumgelötet (Platine!), 2 mal ge-Palsti-Dipped, Gehäuse dauernd geöffnet und so weiter. Dann hat sich ein Widerstand am Rand der Platine einfach gelöst und war weg, Regler hin. Hab den Regler als non-warranty-repair eingeschickt, und einen Neuen ohne Kosten zugeschickt bekommen.
Castle entscheidet halt "menschlich" (Was hat der Abgefallene Widerstand mit PlastiDip zu tun?), LRP beharrt auf Rechten. |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.04.2010, 19:25 • Titel: |
|
|
Habe mir jetzt einen Mamba Max Pro und Link gekauft. Der Regler ist einfach geil. Ich finde ihn viel besser als den LRP. Und der wird mit nem 6,5T nicht mal so warm, dass sich der Lüfter einschaltet. _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
|