RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

chadori

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » chadori » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blowfinger
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 18:40    Titel: chadori
    Hallo was haltet ihr vom Chadori kann man das Teil irgendwie ein wenig schneller machen.Wer kennt den Duratrax Ivader beschreibung liest sich nicht schlecht. Oder was für ein Auto würdet ihr für so 130 euro ohne Elektrik kaufen.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 18:53    Titel: Re: chadori
    Servus und Willkommen im Forum!

Chadori: mit einem Kugellagersatz ganz brauchbar - z.B. wenn du noch nicht weißt, ob du überhaupt bei dem Hobby bleiben willst.
    Viel schneller würde ich ihn allerdings nicht machen (mehr als 19t - 17t) sonst musst du basteln...

einen I(n)vader kenne ich von Duratrax nicht, allerdings vier verschiedene Elektro Evader Modelle:

Evader BX
    Evader BX Pri
    Evader ST
    Evader ST Pro

BX ist der Buggy, zum Herumfahren im Gelände wäre event. der STadium Truck vorzuziehen. (mehr Bodenfreiheit, breiter, länger)
    die PRO Serie besitzt eine bessere Elektrik (12t Regler, 15t Motor) sowie einige kohlefaserverstärkte Kunststoffteile.

Die Modell sind ansich ganz nett - WENN die E-Teil Versorgung (über Simprop oder Eigenimport) gesichert ist.
    Mir persönlich wären die zu verzwickt gebaut... sind im Grunde Kopien des Losi XX (-T) und das ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, das merkst halt - als Anfänger eben weniger in den Fahrleistungen, als am Aufbau.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Blowfinger
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 19:14    Titel: Re: chadori
    Erst einmal Danke für die super schnelle Antwort Kann es sein das der Regler des Chadori irgendwie eine Anlaufbremse hat um das glaube ich doch sehr schwache Getriebe zu schützen. Habe ich da Recht wenn ich sage das das getriebe beim Chadori neben den Stößdämpfern die schwachpunkte bei diesem Buggy sind.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 21:03    Titel: Re: chadori
    eine Anaufbremse? halt ich nicht für nötig da der Chadori einen Slipper hat ich hab den auch schon fahren sehen und von einer anlaufbremse hab ic nichts bemerkt
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 12:28    Titel: Re: chadori
    der regler beim Chadori ist irgendwie so langsam er nimmt Vollgas erst mit einer kleinen Verzögerrung an.Kennt ihr auch das Problem
    was kann man da machen ohne denn regler zu wechseln Wieviel Turns verträgt der so an Motoren bevor sein getriebe sich verabschiedet.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 17:29    Titel: Re: chadori
    das Prob hattte ich auch und zwar konnte mein Regler bis 15 Windungen und ich hab ihnb mit einem 16 Turn motor gegeben das mit den Windungen (Turns)
    ist meiner meinung nach mist man müsste nur die Amperezahl angeben die der Regler verträgt den einige motoren mit gerade mal 19 Turns verbrauchen bis zu 70 Ampere und der Regler bis 15 Turns konnte nur 36 da hatte ich auch das Prob das mir der Regler abgeraucht ist was aber kein Wunder war
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 09:49    Titel: Re: chadori

Quote:
    der regler beim Chadori ist irgendwie so langsam er nimmt Vollgas erst mit einer kleinen Verzögerrung an.Kennt ihr auch das Problem
    was kann man da machen ohne denn regler zu wechseln Wieviel Turns verträgt der so an Motoren bevor sein getriebe sich verabschiedet.

Hast du die Verzögerung auch wenn du rückwärts fährst?
    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Anscheinend war der Motor falsch angeschlossen (+/- vertauscht). Nach umstöpseln der Motoranschlusskabel und aktivieren des Servo Reverse beschleunigt der Wagen sofort und ohne Probleme. Beim Rückwärtsfahren "wartet" der Regler erst bis die EMK Bremse gegriffen hat und der Wagen stoppt, erst dann wird wirklich in die andere Richtung beschleunigt. Schont das Getriebe.
    Und dann noch dirket eine Frage hinterher: Hast du auch Reichweitenprobleme mit dem Chadori? Wenn ja, welche FS? Bei meinen Freunden waren beide Chadori-Motoren überhaupt nicht entstört. Nach der Entstörung mit 3 Kondensatoren gibt es anscheinend keine Probleme mehr.

Gruß,
    Markus.

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 11:51    Titel: Re: chadori
    das kann auch sein aber da ich einen GMSX3R hatte und der Rückwärts und Vorwärts mit einem motor der unter der beschriebenen Ampere Zahl war ging alles perfekt und auch beim Rückwärts anfahren konnte ich sofort vollgas geben das musste ich dann einfach mit einer max. Rückw Geschwindig keit Regulieren und den Regler fahr ich heute noch sehr gerne

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » chadori » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Chadori: schlechte Beschleunigung! Spot 3 09.10.2005, 12:34
    Keine neuen Beiträge Chadori Erfahrungen Braeunl 7 06.10.2003, 20:59

» offroad-CULT:  Impressum