RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Chat

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Chat » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 22:00    Titel: Chat
    Moin, ich finde wir sollten wie auch in anderen Foren ein Chat eröffnen und wenn es erteinmal zur Probe ist, ich würed das gut finden und ihr ?
    Was meint ihr sollten wir so etwas mal einführen, jedefalls es versuchen einzuführen ?
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 22:05    Titel:
    Bloß nicht im Forum! Very Happy

    Im Ernst, das hatten wir in der Vergangenheit schon einige (3-4) Male. Jedesmal hat es sich im Prinzip totgelaufen.
    Und mittlerweile gibt es ja schon viele forums"unabhängige" Messengerdienste, sodass der klassische "Chatroom" eigentlich nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, oder?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 22:06    Titel:
    ja simmt auch wieder aber im rc-forum.de läuft das richtig gut, der chat der ist immer voll
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 22:24    Titel:
    Es gibt glaub nen skype Chat von OC
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:19    Titel:
    Jop wir hatten mal eine Skypegruppe. Helmut hat auch ne Zeit lang mit geschrieben, aber iwann hatte er auch keine Lust mehr.
    Die Gruppe gibt es zwar noch aber ich würde sie als tot bezeichnen... .

    Zum Thema Chat im OC: Das OC ist deutlich kleiner als das RCForum, RCIndependet oder RC-Forum, deswegen gibt es weniger User die es nutzen.

    mfg

    Max Wink
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 09:18    Titel:
    Forum & Chat ist irgendwie doppelt-gemoppelt Wink
    Das Forum lebt davon das User die nicht den ganzen Tag online sein können/wollen viele Diskussionen dennoch nachvollziehen können und Ideen mit einbringen können. Das funktioniert bei einem Chat nicht und viele Infos und Lösungswege gehen verloren. Außerdem finde ich es nicht toll wenn 30 Leute über 30 Themen quatschen und man dann noch den Überblick behalten soll.
    _________________
    Nach oben
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 12:12    Titel:
    Naja, aber manchmal hat man vielleicht kleine Fragen für die es sich nicht wirklich lohnt einen Thread aufzumachen, außerdem ist so ein Chat schon eine nette Sache, wie ich finde. Kann man schön plaudern und sich auslassen, was im Forum eher nicht so geht. Und vielleicht wäre das auch interessant um Geschäfte, wie z.B. solche aus dem "2nd Biete" Bereich abzuwickeln. Ich find so ein Chat hat durchaus seine positiven Seiten, vorrausgesetzt es sind genug Leute drinnen (und ich fürchte dass es genau daran scheitern wird Sad)
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 12:46    Titel:
    so, jetzt meld ich mich mal zu wort.
    als zwei oder dreimaliger chattbetreiber hier im forum. es ist jedesmal in die hose gegangen. da haben die leute nach einem chat gerufen. er wurde gemacht. er hat funktioniert. und was war? ich war alleinunterhalter. und wie aaron schon geschrieben hat. es gibt zig andere möglichkeiten der kommunikation.
    es hat keinen sinn darüber zu diskutieren. ich glaub nicht, dass sich noch mal einer dazu aufrafft, ein system zu installieren.
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 14:00    Titel:
    Ein Chat hat sich hier mitunter nie wirklich durchgesetzt, weil das Forum selbst sehr schnelllebig ist. Antworten nach 10 -15 Min. auf eine Frage sind keine seltenheit und meistens sind nach einem Tag alle Fragen aus dem Weg geräumt, mit dem Vorteil gegenüber dem Chat, dass Themen kontrovers diskutiert werden können, da ja alle die Antworten lesen und ggf. korrigieren können. Ich bin also auch der Ansicht, dass ein Chat hier keinen Sinn macht. Und fürs reine plaudern gibt es Skype, Fotzenbuch und ähnlich Institutionen.

    mfg Ben
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:31    Titel:
    ok, hätte es aber schon gefunden wenn es hier auch eins gäbe.
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Chat » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Offroad-Cult Chat !! MoFlow 11 17.03.2009, 21:21
    Keine neuen Beiträge RC-Chat Xerophobie 6 07.10.2008, 17:37
    Keine neuen Beiträge Gibt es einen guten RC-Chat? Atlan 3 07.10.2008, 15:51
    Keine neuen Beiträge Chat pestbeule 7 13.01.2008, 23:00

    » offroad-CULT:  Impressum