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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 28.10.2009, 12:37 • Titel: |
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Dann würde ich dir erst mal den 18er machen weil der Zieht auch ganz schön.
Wenn dir es aber zu LW ist dann kannst du auch nen 16er nehmen.
Ich selbst hab ein 18 drauf mit ein 90Hz und der geht ab wie Feuer. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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SuperAttack Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 04.08.2008 Beiträge: 52
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Verfasst am: 28.10.2009, 13:30 • Titel: |
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Ich denke, ich probiere erstmal das 16er, da ich ja 3s-Lipos verwende.
Gruß
SuperAttack |
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ROKTAN Schotterbrecher


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
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Verfasst am: 28.10.2009, 20:47 • Titel: |
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Hi
ich hatte jetzt das Problem bei einem 87 T HZ ein 17er Motorritzel einzubauen. Das Zahnflankenspiel war nicht vernünftig einstellbar, weil zu groß. Deswegen hab ich mit Gefühl am Getriebegehäuse ein wenig weggefräst mit nem Dremel. Motor EVO 2 von GM.
Dann gings.
Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?
Wegen Verschleis hab ich jetzt auch zusätzlich gleich auf Assozahnräder umgebaut, weil das Slippermaterial einfach besser ist.
Das HZ passt ohne Änderungen, aber die Scheiben müssen an den Flachstellen 1/10 mm aufgefeilt werden. Der Durchmesser passt genau.
Ich finde ihn nun besser einstellbar den Slipper, weil er nicht gleich so heis wird.
Bei 3 S würde ich auf 16/93 gehen, kommt natürlich auf die KV deines Motors an.
Gruß |
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Mr.Savage Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 30.10.2009, 15:09 • Titel: |
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Wisso willst du hin weg haben?
Hast du was geileres gefunden? _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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Mr.Savage Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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offroadracer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: hamburg
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Verfasst am: 08.12.2009, 18:09 • Titel: |
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kann mir jemand sagen ob das zahnrad für das kugeldiff(grosse zahnrad wo die kugeln sind) mit den teilen von asso passen?
da das mittlere passt sollte es doch eigentlich kein prob. sein oder?
hab irgendwie geschafft innerhalb sehr kurzer zeit 2 zahnräder zu zerstören,obwohl der slipper so eingestellt ist,das die nase leicht anhebt wenn ich die hinterräder festhalte und gas gebe.
im getriebe muss irgendwo spiel sein,anders lasse ich es mir nicht erklären.
keine2 min.gefahren.. schrott!!
gruss |
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ROKTAN Schotterbrecher


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
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Verfasst am: 08.12.2009, 19:13 • Titel: |
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Hi
soweit ich weis sind die KG baugleich.
Ich hab mir aber dann doch den KG Satz vom Conni geholt weil ich die anderen Lager für ca 3 € auch noch alle dabei hatte. Denn die Assolager kosten ca. 7-8 € der Satz 11 -12 € ich weis den genauen Preis nicht mehr.
Wenn Du dann die Lager geöffnet hast mit einer Stopfnadel, füllst Du sie mit Green Slime oder Lithiumfett komplett auf, dann sollten die auch nicht so schnell kaputtgehen.
Gruß Rolf |
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offroadracer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: hamburg
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Verfasst am: 28.12.2009, 17:03 • Titel: |
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so irgendwie komme ich nicht weiter..
hab nun nach 10akkus wieder ein weitereres zahnrad im getriebe geschrottet.vermutlich das mittlere zahnrad,dabei ist es schon das gute von asso.
fett im diff war "stealth diff lube"no.6591 von asso.
beim zusammenbau habe ich mich an der anleitung vom asso t4 gehalten.
die slippereinstellung wie gehabt: hinterräder festhalten,gas geben,nase hebt ,leichtslipper rutscht..
was mir auffiel,wenn ich das rad drehe,dreht sich das andrere rad NICHT gegenläufig wie es bei anderen auto ist.
heisst dreht sich in die selbe richtung.. |
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mad max Globaler Moderator

Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 28.12.2009, 19:29 • Titel: |
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Zitat: |
was mir auffiel,wenn ich das rad drehe,dreht sich das andrere rad NICHT gegenläufig wie es bei anderen auto ist.
heisst dreht sich in die selbe richtung.. |
Kommt drauf an, wie du das getestet hast - wenn ein BL-Motor (oder ein Bürstenmotor mit schwachen Magneten) dranhängt, dann kann es schon sein dass du das ganze Getriebe mitdrehst.
Wenn du aber dein HZ gehalten hast, und dann den Reifen gedreht - dann ist dein Diff wohl zu streng eingestellt. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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