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trabant Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 10.01.2009, 09:17 • Titel: |
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Ja,das passt. Bekommst du bei MOB-Modellbau für 2,50€. _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 11.01.2009, 21:52 • Titel: |
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Zitat: |
Hi,
Herzlich willkommen!
Kick-Up-Verstärkung,Dämpferöl,Asso-Idlear,Stahlritzel,dann ist er BL-Ready!
Gruß
Marcel |
Hi! habe mir heute den x-cell gekauft.
noch ein paar fragen zu verbesserung:
1. was ist eine kick up verstärkung? wo kann man sie kaufen?
2. welches dämpferöl? wo kaufen?
3. was is ein Asso-Idlear? wo kann man es kaufen?
4. welches stahlritzel? wo kaufen?
und was meint ihr? wäre ein lipoakku besser für den xcell, oder ein guter nimh? ich habe bisher nur nimh gehabt, aber davon leider nur carson. das ist ja auch nicht das maß der dinge. deswegen werden jetzt alle meine akkus verkauft. daher müsste ich bei lipo und nimh alles neu kaufen. |
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KivChief Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 11.01.2009, 22:42 • Titel: |
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Also zu deiner Frage zum Kick-Up:
Ich würde sie selber bauen-> Dazu wäre empfehlenswert zuersten den super geschriebenen Testbericht über den X-Cellerator zu lesen.
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Reely_XTM_X-Cellerator/Reely_XTM_X-Cellerator_1.htm
Das Dämpferöl kannst du überal kaufen, bei deinem Händler und auch in fast allen Onlineshops.
Das Asso-Idler Gear ist das Mittelzahnrad im Getriebe und kannst bei einem Händler kaufen der Team Assocationed verkauft.
Stahlritzel kannst du auch überall kaufen.
Wegen LiPo:
Wenn du später einmal Brushless im X-Cell wüten soll, dann gleich einen LiPo Fähigen Regler kaufen und in gute LiPo's investieren.
Weil Sie einfach nicht so wartungsempfindlich sind. Anderseits geht es auch ins Geldbörserl denn du brauchst auch ein gscheites Ladegerät mit Balancer.
Wenn du NiMH willst, dann gleich Side by Side kaufen und jedes mal mit einem Einzellentladeplatine angleichen!
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
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Sharkfahrer Streckenposten
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 12.01.2009, 16:22 • Titel: |
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ihr müsst ganz normales olivenöl nehmen, nichts funktioniert besser.
die tamiya vom db02 wären aber auch eine gute neuinvestition. |
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desert duke Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 59
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Verfasst am: 12.01.2009, 16:55 • Titel: |
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Sharkfahrer hat Folgendes geschrieben: |
ihr müsst ganz normales olivenöl nehmen, nichts funktioniert besser.
die tamiya vom db02 wären aber auch eine gute neuinvestition. |
Virgin oder extra Virgin ?? Vllt. kann man ja dann noch zusätzlich mit ein wenig Balsamico Aceto abstimmen ??
Nee mal im Ernst, es hat schon seine Berechtigung dass hier syntetische Öle zum Einsatz kommen. (Stichwort z.B. stabiler Viskositätsbereich)
Sag mir doch mal was dein Ölivenöl bei 5°C Außentemperatur für eine Viskosität hat? Stell' mal Olivenöl in Kühlschrank, dann weißt du was ich meine. Da wird dein Stossdämpfer schnell zur Fettpresse .. Das ist aber nur ein Punkt von Vielen.
so long
Duke |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 12.01.2009, 18:38 • Titel: |
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Hi!
den tstbericht habe ich schon gelesen.
welches öl sollte man denn für den x-cellerator nehmen? ich kenne mich damit nicht so gut aus. der ist ja standard relativ weich (steht zumindest im t-bericht) gibt es da vllcht härteres öl?
desweiteren habe ich schon ein 3s-lipo-fähiges-bl-set.es ist das carson dragster sport 12t. weiß jmd welche übersetzung da am sinnvollsten ist?
ich denke, ich nehme dann lipo. kennt jemand preisgünstige und gute 3s lipos? |
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desert duke Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 59
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Verfasst am: 12.01.2009, 22:47 • Titel: |
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Zitat: |
Julian"Hi!
welches öl sollte man denn für den x-cellerator nehmen? ich kenne mich damit nicht so gut aus. der ist ja standard relativ weich (steht zumindest im t-bericht) gibt es da vllcht härteres öl? |
Was original drin ist weiß kein Mensch. vermutlich 10er oder 15er.
Die Viskosität der (Dämpfer)-Silikonöle werden entweder mit "wt" od. "cps" angegeben. Dabei entspricht z.B. 20wt ~ 200cps. (Die Umrechnung ist aber nicht linear) siehe:
http://www.offroad-cult.org/Special/cps_wt_umrechnung/cps_wt_umrechnung.php
Umso größer die Zahl wird desto zähflüssiger (hoch viskoser) wird das Öl.
Für Dämpfer geht das bis 90wt oder noch höher.
Für's Gelände sollte es aber schon noch recht niedrig viskos sein.
Ich würde mal mit 20wt bis max 30wt beginnen. Wenn du nur auf der Strasse fährst kannst du auch noch einwenig höher gehen.
Grüße
Duke |
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ROKTAN Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
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Verfasst am: 13.01.2009, 10:24 • Titel: |
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Zitat: |
Was original drin ist weiß kein Mensch |
Es ist definitiv ein Hydrauliköl was als erste Füllung vom Hersteller eingefüllt wird. Erkenne ich am markanten Geruch. Sowas nehme ich bei meinem Zweitaktmopped auch fürs Getriebe.
Mit deinem Carson Set wirste mit dem 18er fahren können. Aber mit nem 17er finde ich ihn spritziger, hab auch nen Carson 12 T.
Gruß |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 13.01.2009, 19:11 • Titel: |
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ok, danke für die antworten!
@roktan: fährst du mit lipo 3s?
und noch eine frage: ich habe schon etliche shops nach dem Asso Idler Gear abgesucht, aber nichts gefunden.wo kann man das teil kaufen? nur in dem amerikanischen shop?
und: muss ich da noch irgendetwas einstellen? zum beispiel am slipper? |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 16.01.2009, 22:13 • Titel: |
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bitte helft mir! |
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