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DELLASOUL Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 05.04.2009, 00:55 • Titel: |
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Asooo ok.
Müss ich denn noch was wissen? _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 07.04.2009, 19:34 • Titel: |
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Weiß jemand von euch zufällig die Anzahl der Zähne vom Hauptzahnrad
beim X-Cellerator. Und die Innere Übersetzung. _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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offroadracer Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: hamburg
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Verfasst am: 09.04.2009, 03:00 • Titel: |
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hallo,klinke mich mal hier ein..
hab teile von getriebe gewechselt und das differential mir genauer angeschaut da es mir zu schwergängig war.
wieder zusammen gebaut,konnte ich den slipper nicht mehr einstellen egal wie fest die schraube zugezogen ist.
ev. war das diff,zu lose..also nochmal ausgebaut und ziemlich fest zugezogen.
aber keine besserung...
weiss jemand ein rat? |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 09.04.2009, 20:48 • Titel: |
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hallo,
ich habe mir jetzt einen gebrauchten XC RtR gekauft. es ist also der mit dem roten deckel. ich habe ihn leider noch nicht, were ihn aber die nächsten tage bekommen.
-in diesem thread habe ich irgendwo gelesen, dass die neue Version (RtR) verbesserte Dämpfer haben soll. stimmt das? brauch ich trotzdem neues öl?
-ich bekomme einen 15T Speedmaschine von Conrad dazu (ist fast der gleiche wie im E-Firestorm). kann ich noch kurze zeit ohne kickup-verstärkung fahren? (ich werde mir die so schnell wie möglich besorgen)
-ich weiß, es wurde schon oft gefragt, aber kann man Bernd F noch irgendwie erreichen? wenn nicht, könnte die jemand anders die für mich gegen geld fertigen? ich hab nicht so viel werkzeug zu hause (nicht mal ne ständerbohrmaschine). |
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KivChief Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 09.04.2009, 21:09 • Titel: |
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HI,
also das mit den Dämpfern siehst du sowiso gleich, weil wenn die Dämpfer träge gehen, dann täte ich ein anderes Öl hinein, sonst kannst dus meiner Meinung lassen.
Du kannst noch ohne Kick-up Verstärkung fahren, wenn du nicht springst oder etwas ähnliches was das Kick-up sonderlich belastet.
Ich hab vor geraumer Zeit mal Bernd F kontaktiert und er hat mir gesagt das er nicht mehr dazu kommt das er die Verstärkung macht!
Wenn du willst könnte ich's Versuchen eine Verstärkung zu basteln Wenn du willst PN an mich!
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 09.04.2009, 21:13 • Titel: |
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danke für die antwort.
hmm, der skate park ist dann wohl erstmal tabu.
edit: kriegt man hartes aluminium und GFK eigentlich im baumarkt?
wie krieg ich den knick im alu hin? einfach einspannen und dann vorsichtig biegen? oder muss man das noch erhitzen? |
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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 09.04.2009, 22:00 • Titel: |
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Also ich hab Duraluminium noch nie im Baumarkt gesehen.
Da gibt es immer nur die halbharten Platten (Zugfestigkeit je nach Legierung zwischen 100 und 230 N/mm^2) die sind doch deutlich weicher als Duralu.
Deshalb solltest Du auf jeden Fall Duraluminium im Modellbaufachgeschäft Deines Vertrauens besorgen.
Biegen ging bei mir im Schraubstock ganz gut... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 09.04.2009, 22:20 • Titel: |
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tja, bei mir gibts im umkreis von 70km kein einziges modellbaugeschäft
und bei conrad sind die platten "halbhart".
gibts denn wenigstens GFK im baumarkt? |
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TheLime Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 09.04.2009, 23:32 • Titel: |
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Also ich hab von meiner Verstärkung noch ne halbe Platte über, falls Du Interesse hast und die Versandkosten übernimmst bitte PN...
GFK hab ich im Baumarkt noch nie gesucht, deshalb kann ich dazu nichts sagen _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 09.04.2009, 23:33 • Titel: |
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offroadracer hat Folgendes geschrieben: |
wieder zusammen gebaut,konnte ich den slipper nicht mehr einstellen egal wie fest die schraube zugezogen ist.
ev. war das diff,zu lose..also nochmal ausgebaut und ziemlich fest zugezogen.
aber keine besserung...
weiss jemand ein rat? |
Das ganze ist für Unerfahrene sehr riskant. Ich nehme stark an, dass Du das Gewinde von der Schraube abgenuddelt hast - das ist ja nur M 2,5 Schraube; man darf sie nicht zu fest ziehen.
Bist Du sicher, dass Du alles auch wieder richtig zusammengebaut hast?
Hast du auch spezielles Fett verwendet? |
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