Autor |
Nachricht |
|
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 15.04.2009, 17:58 • Titel: |
|
|
die aussage, dass das standartservo ok ist, revidiere ich mal schnell . das ding hatte grad zahnausfall.
beim standartmotor sind 2 "schäufelchen" vom lüfterrad abgebrochen, keine ahnung wieso. ich hab mir jetzt nen gebrauchten firebolt (E-Firestorm) gekauft.
ich hab mal ne frage zu den reifen: bei conrad im katalog steht bei den x-cellerator reifen "12mm 6kant mitnehmer". gehen die trotzdem und die vom C wissen mal wieder nicht, was sie schreiben? oder passt das nicht?
die platte aus duraluminium hab ich jetzt auch (vielen dank an thelime) und ich möchte die gern kleben. oben ist das nicht so wichtig, da kann ich auch schrauben, aber unten sind ja nur ganz vorne 4 schrauben. die werde ich nutzen und den rest ans chassis kleben.
was für einen kleber brauche ich? ich höre immer wieder was von 2-komponenten-kleber, aber ist das da egal welcher? geht beim C artikelnr. 81 33 25-98 oder solls ne nummer besser sein: 82 67 65-98 ?
bin da leider ratlos. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
ROKTAN Schotterbrecher


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
|
Verfasst am: 15.04.2009, 20:55 • Titel: |
|
|
Hi
wenn Du Senkschrauben nimmst kannste auch Problemlos im hinteren Bereich Schrauben nehmen.
Hab ich auch so gemacht funzt und hält.
Wer hat eigentlich die Kugelköpfe auf Asso getauscht oder Was könnt ihr mir empfehlen.
Meine Verschleissen so langsam.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 15.04.2009, 21:14 • Titel: |
|
|
und wo hast du die hinteren schrauben befestigt? also wo kommen sie oben wieder raus? die müssen ja ziemlich fest sein, sonst reißt das bei crashes ja alles raus.
ich brauche dringend hilfe mit den reifen. gibts vielleicht auch günstige alternativen? (vielleicht hat noch jemand welche über ich würd die kaufen ) |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst


Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 15.04.2009, 21:22 • Titel: |
|
|
@Typ ohne Namen
Also ich habe den hier verwendet.
Bis jetzt hält der bombenfest.
Ich bin gespannt wie die Dauerfestigkeit ist...
...ich hab den Kleber im Backofen bei 100°C ausgehärtet (dauert 10min).
Das funktioniert echt prima.
Mein Chassis war ja erst mal gebrochen, das hab ich zunächst mit dem Kleber geklebt, dann das KickUp plan gefeilt (da ist ja so eine Stufe drin) und anschließend vollflächig mit dem Alu verklebt... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 15.04.2009, 21:39 • Titel: |
|
|
hmm ok ich glaube ich werde auch kleben, denn ich hab keine lust noch mehr löcher zu bohren. mein größtes problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wie ich die löcher für senkopfschrauben machen soll. ich hab nicht mal ne ständerbohrmaschine.
beim oberdeck nehm ich sowieso keine aber am unterboden brauch ich die. |
|
Nach oben |
|
 |
Scybalon neu hier
Anmeldedatum: 09.04.2009 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 16.04.2009, 07:06 • Titel: |
|
|
Typ ohne Namen hat Folgendes geschrieben: |
mein größtes problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wie ich die löcher für senkopfschrauben machen soll. ich hab nicht mal ne ständerbohrmaschine. |
Ich hatte auch keine Ständerbohrmaschine. Hab das Teil einfach gekörnt, anschließend fest eingespannt und die Löcher mit ner Handbohrmaschine gemacht.
Auch ich habe ein paar Senkkopfschrauben verwendet. Solltest du keinen passenden Senker haben (so wie ich) kann man auch einfach mit einem größeren Bohrer das ganze ansenken.
Hierbei musst du nur aufpassen dass du nicht zu viel Material wegnimmst. Einfach immer wieder mal mit der Senkkopfschrauben nachmessen, ob es schon passt.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 16.04.2009, 15:36 • Titel: |
|
|
gut, danke, dann fehlt mir nur noch kleber.
hat jemand mal neue hinterreifen bim C bestellt und kann mir sagen, ob das nun stimmt, dass die 6kant mitnehmer haben? das da nämlich so im katalog.
ps: beim motor sind nun schon 7 rotorblätter rausgebrochen das teil hat jetzt ne ziemliche unwucht, mal sehen vielleicht brech ich noch die 5 verbleibenden raus, bis mein neuer motor kommt.  |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst


Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 16.04.2009, 19:45 • Titel: |
|
|
Also wenn Du eh klebst kannst Du auch nach dem Aushärten von hinten durch die vorhandenen Löcher bohren. Das hab ich trotz Ständerbohrmaschine auch so gemscht. Dann muss man nix ankörnen und der Bohrer läuft nicht weg... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
mad max Globaler Moderator

Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
|
Verfasst am: 16.04.2009, 20:02 • Titel: |
|
|
Zitat: |
hat jemand mal neue hinterreifen bim C bestellt und kann mir sagen, ob das nun stimmt, dass die 6kant mitnehmer haben? das da nämlich so im katalog. |
Ich hab mal ein Paar gekauft - die hatten Stiftmitnehmer. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
|
Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 16.04.2009, 20:15 • Titel: |
|
|
@thelime: wo bohren? also vorn unter der vorderachse wollte ich sowieso schrauben und den rest dann kleben.
@ mad max: danke, dann werd ich mir die bestellen, die originalen von reely sind ja murks...  |
|
Nach oben |
|
 |
|