Autor |
Nachricht |
|
ROKTAN Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
|
Verfasst am: 18.05.2009, 15:03 • Titel: |
|
|
SuperAttack hat Folgendes geschrieben: |
Hmmmm....werde mir doch mal was zum Thema Wheeliebar einfallen lassen müssen...
Gruß
SuperAttack |
Hi
Für was gibts es eigentlich den Slipper, nutzt du den nicht?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
SuperAttack Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.08.2008 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 19.05.2009, 07:33 • Titel: |
|
|
Hallo.
Klar nutze ich den Slipper.
Nur leider habe ich den Eindruck, daß er evtl. nicht so ganz ausgereift ist.
Wenn ich ihn lockerer einstelle, dann dreht der Motor nur durch - zu stark angezogen, geht er auf die Hinterreifen. Und ich teste es immer nur in ganz kleinen Schritten....
Werde eher mal an meiner Gewichtsverteilung mit den Akkus arbeiten.
verwende im Moment selbst zusammengelötete 9-Zellen GP-Packs.
Da werde ich mal etwas an Zellen einfach nach vorn in Richtung Vorderachse bringen
Gruß
SuperAtttack |
|
Nach oben |
|
|
ROKTAN Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
|
Verfasst am: 20.05.2009, 17:25 • Titel: |
|
|
Hi
die Einstellprobleme kenne ich zur genüge, das Einstellfenster der Originalfeder ist zu klein.
Deswegen habe ich die vom Asso T4 eingesetzt.
Bestellnummer 9605 Slipper spring
Die funzt richtig gut. Aber wie schon vorher geschrieben mit herumgedrehter Sicherungsmutter.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
jonas123 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:12 • Titel: |
|
|
hallo leute
bin neu hier im Forum
hab auch gleich mal ein par Fragen
1. bis wie viele turns motoren hält der Wagen aus ?
2. Gibt es schon eine 2.Version von dem wagen weil bei conrad finde ich nur einen für 140 euro mit funke usw.??
3.wo bekomme ich ihn am günstigsten her?
Jo das währe es soweit erstmal
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:28 • Titel: |
|
|
Herzlich willkommen!
Zu 1: Für den X-Cellerator gibt es kein wirkliches Motorlimit, wenn du
a) den Slipper sauber einstellst (Heckreifen festhalten, Vollgas geben, Nase sollte sich leicht heben, aber nicht überschlagen)
b) ggf. das mittlere Zahnrad im Getriebe gegen eines für den Associated T4 austauscht.
Das "wildeste", was ich in dieser Hinsicht selbst erlebt habe, war mad max' Truck mit ieinem Hacker C40 8S Brushless an 11,1V Lipo. Und das war schon unfahrbar.
Zu 2: Eine Version 2, im Sinne einer im Detail verbesserten Version (Kickup...) gibt es m.W. nicht. Kann aber sein, dass der X-Cellerator nun nur noch als RTR verkauft wird?
Zu 3: Reely ist eine Eigenmarke vom C., daher wird es kaum andere Bezugsquellen geben. Du könntest dir allenfalls noch einen "echten" (XTM-Racing) X-Cellerator aus den Staaten importieren, aber ob das günstiger ist? _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
jonas123 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:40 • Titel: |
|
|
cool danke für die schnelle Antwort
also das mit dem kein Motorlimit ist schonmal toll (umsoweniger windungen umsoschneller ist der motor doch oder also ist ein motor mit 5/2 windungen schneller als einer mit 17/2 gelle?
beim conrad gibt es auch noch den nicht rtr für 100euros
wo ambesten kan ich den im amiland bestellen ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Hühnerschregga Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 38 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.05.2009, 11:16 • Titel: |
|
|
@Jonas:
Kauf' ihn lieber hier in D. Ist um einiges stressfreier, und wirklich sparen wirst du beim Import auch nicht, denk ich.
Weiß wer, wie das überhaupt bei den Schrauben bei dem Ding ist? Hat der Reely andere (metrische) Schrauben als der XTM (zöllisch)?
Wenn du sparen willst und etwas Geduld hast, kannst du mal beim e-Hafen gucken. Ich hab da einen "vorbereiteten" (verstärkter Kickup, Idler-Gear (mittleres Zahnrad im Getriebe) aus Stahl, andere Stoßdämpferfedern) X-Cel. in sehr gutem Zustand unter Ladenpreis bekommen. Hat aber auch länger gedauert, bis ein passendes Angebot da war.
Zum Motor: ich hab jetzt ein 17T von LRP an einem 15Z-Ritzel drin - damit macht der Dicke schon Spaß und rennt geschätzte 35km/h (oder mehr?)
Der nächste Schritt wäre dann Brushless, aber das ist mir als "Gelegenheitsbasher" etwas zu teuer.
Wenn ich schonmal schreibe:
Wie kühlt ihr euren X-Cel. eigentlich? Der Motorschutz lässt ja nicht grad viel Platz für nen Kühler...
Mfg, Hühnerschregga _________________ XTM X-Cellerator (Carson Speed 11T; LRP HPI Challenge 17T; Alu-Verstärkung; Shock-Socks )
Tamiya HotShot - das Original aus den 80ern, leider nicht fahrbereit (Robbe MC210CB (14T); Kyosho LeMans 240ST (23T?) oder LRP 17T) |
|
Nach oben |
|
|
jonas123 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 23.05.2009, 11:32 • Titel: |
|
|
joar okay danke dan halte ich mal die augen in der bucht offen |
|
Nach oben |
|
|
M@rkus Streckenposten
Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Frechen
|
Verfasst am: 25.05.2009, 19:32 • Titel: |
|
|
Habe mir jetzt auch einen Bestellt bzw geschossen.
Unde habe jetzt eine frage undzwar hat jemand eine Vorlage für die Kickup Verstärkung?
Das würde mir einiges an arbeit ersparen
Mfg Markus |
|
Nach oben |
|
|
DELLASOUL Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
|
|
Nach oben |
|
|
|