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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 17.06.2009, 23:04 • Titel: |
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Was ich sehr gerne mal wissen möchte ist.
Was ist X-C sein grennse bei BL?
Hab irgend wo gelesen das es locker 5T aushalten kann stimmt das?
Hat jemand dem mal richtig Hardcor drangenomen?
Ich bin mal hin gegangen und wollte mal mein Übersetzung wissen also habe ich es so aus gerechnet:
HZ/Ritzl*Innen Übersetzung= Übersetzung
90/18*2,6=13
Jetzt wollte ich mal wissen wie ich das aus rechnen kann mit dem kmh und Wie viel Watt mein car hat.
Wer kann mir da bei Helfen? _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 17.06.2009, 23:25 • Titel: |
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wenn du die theoretische geschwindigkeit asrechnen willst, brauchst du die drehzahl deines motors und den reifenumfang.
ich tippe jetzt einfach mal, dass du bei deiner ersten frage wissen möchtest, wo die grenze bei bl motorisierungen im XC ist. ("Was ist X-C sein grennse bei BL?")
also der hält mit dem asso-idler anscheinend ne menge aus. auch mehr als 5T. "mittelklasse" fährt ihn mit 3.5T. das ist zwar nur ein "billiges" set von conrad, trotzdem glaube ich, dass das auch sehr böse abgeht.
irgendwer fährt ihn auch mit einem mamba 7700 an 3s Lipo . der motor hat glaube ich 4,5T. das ding ist soweit ich weiß nach gps messung 117km/h gelaufen, steht hier irgendwo im thread. über den sinn dieser geschwindigkeit wollen wir garnicht erst reden.  |
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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 18.06.2009, 07:38 • Titel: |
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Was hat den mein stadtard Motor für ein Drehzahl?
Also wenn die daten stimmten sollte es so sein.
Conrad X-Cellerator
114,9W/68,4%/21971rpm
Wirkungsgrad und die Leerlaufdrehzahl an.
Leistung/Drehzahl.
Ist das bei jedem maba 5700 an 3s Lipos ?
http://www.youtube.com/watch?v=s7GUDi3nKow
Man 117 km/h ist sag das word mal wenn es nicht verboden ist ^^ GEIL
Kann man denn Überhaupt noch Kontrollieren?
Ja dann erzahl mal wie die Geschwindigkeit ab geht
Was ist die Högckshtsgeschwindigkeit von XC wo sich alles verbigt oder nicht mehr Kontrollierbar ist?
Ist er mal Dursch gebrochen wegen zu hoche Beschleunigung?
Sorry wenn ich so viele sachen Frag aber die Intressieren mich Total. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 18.06.2009, 21:29 • Titel: |
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wo hast du die motordaten denn her?
in meinem post stand mamba 7700 an 3s nicht 5700. was ist bei jedem mamba?
anscheinend schwer.
ich kann nicht erzählen, wie die geschwindigkeit abgeht, weil ich das set doch garnicht habe. in meinem post steht, dass das irgendwer auf den vorigen seiten hatte.
verbiegen wird sich da so schnell nichts.
ein wagen kann nicht bei extremer beschleunigung durchbrechen. wenn er viel grip hat, macht er nen wheely, wenn er wenig grip hat, rutscht er.
wenn dich das so interessiert, dann such doch die seite im thread, auf der der typ das mit den 117km/h geschrieben hat. dann hast du informationen aus erster hand. |
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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 18.06.2009, 21:59 • Titel: |
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Bist du begeistert das ich die Daten bekommen hab?
Nun ja ich habe es von Hir --> http://www.rc-forum.de/showthread.php?t=686446&page=10
Ich meine mit dem video das es so ab geht mit dem Mambas und hab kein 7700er gefunden.
Wärde es machen ich suche es und Lese es mal durch.
An alle Reely X-Cellerator Fahrer,
Ich hab eine guten Narchicht, kann man so sagen.
Ich hab heute eine Bestätigung bekommen wegen die Daten von Standartmotor.
Da es so wenig oder Überhaupt keine Angabe exerstiert vom Motor, habe ich jemand geFragt ob die Real sind oder nicht.
Und die sind Real.
Die Teschniche Daten:
114,9W/68,4%/21971rpm
Wirkungsgrad und die Leerlaufdrehzahl an.
Leistung/Drehzahl.
Ich wärte heute oder diese woche noch ne Narchricht bekommen mit Welcher Akku diese Motor getestet würde. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 19.06.2009, 20:47 • Titel: |
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Ich möchte sehr gern mein baby auseinander Bauen.
Was muss ich aufpassen, wenn ich ihm zerläge?
Muss ich irgend was Fetten, oder in dem Dreh?
Wie bekomme ich die Stifte heraus z.b. bei Gebrochner Querlenker?
Weil mein einter Stift bekomme ich nicht heraus.
Sorry wenn es blöde Fragen sind, aber die Helfen mir sehr. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 20.06.2009, 11:58 • Titel: |
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ich mach es beim zerlegen immer so, dass ich kleine häufchen mit teilen mache. auf diese häufchen kommen dann auch gleich die schrauben, die zu diesen teilen gehören. so kann man vermeiden, dass man die falschen schrauben beim zusammenbauen nimmt.
wenn alles noch gut gefettet ist, brauchst du noch nicht nachfetten. (ist sowieso nur das innengetriebe)
wo ist das problem bei den stiften? du musst diese E-Clips abmachen (einfach mit zwei schraubenziehern wegschieben), und dann die stange rausschieben (am besten mit nem dünnenbolzen, der entweder genauso groß oder kleiner als der normale bolzen ist durchdrücken)
nochmal zu den motordaten: der motor müsste die daten des HPI Saturn 20T haben. das gehäuse ist identisch, und in einigen ersatzteillisten erfährt man, dass der motor 20 Turns hat. |
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mittelklasse Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 20.06.2009, 12:33 • Titel: |
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Typ ohne Namen hat Folgendes geschrieben: |
"mittelklasse" fährt ihn mit 3.5T. das ist zwar nur ein "billiges" set von conrad, trotzdem glaube ich, dass das auch sehr böse abgeht.
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da hast du recht. das ist aber ein bisschen zu heftig für den kleinen XC
mir ist nähmlich bei der letzten fahrt das gehäuse des diffs gebrochen  _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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DELLASOUL Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
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Verfasst am: 20.06.2009, 14:32 • Titel: |
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Typ ohne Namen hat Folgendes geschrieben: |
wo ist das problem bei den stiften? du musst diese E-Clips abmachen (einfach mit zwei schraubenziehern wegschieben), und dann die stange rausschieben (am besten mit nem dünnenbolzen, der entweder genauso groß oder kleiner als der normale bolzen ist durchdrücken) |
Das Problem ist bei dem Stift ich bekomm ihm überhaupt nicht raus oder zu sagen Garnicht.
Zitat: |
nochmal zu den motordaten: der motor müsste die daten des HPI Saturn 20T haben. das gehäuse ist identisch, und in einigen ersatzteillisten erfährt man, dass der motor 20 Turns hat. |
Heist das der Standartmotor ein 20T hat?
mittelklasse hat Folgendes geschrieben: |
Typ ohne Namen hat Folgendes geschrieben: |
"mittelklasse" fährt ihn mit 3.5T. das ist zwar nur ein "billiges" set von conrad, trotzdem glaube ich, dass das auch sehr böse abgeht.
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da hast du recht. das ist aber ein bisschen zu heftig für den kleinen XC
mir ist nähmlich bei der letzten fahrt das gehäuse des diffs gebrochen  |
Langt ein 8Turns fürs XC?, oder lieber ein 10Turns.
Also mir Würde ein 8Turns empfholen. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
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Rx* Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 20.06.2009, 15:31 • Titel: |
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8T reicht auf jeden Fall erstmal.
Willst du Brushed oder BL ?
Von welchem Hersteller bzw welches Set ?
Greetz |
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