Autor |
Nachricht |
|
DELLASOUL Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Verfasst am: 10.07.2009, 14:38 • Titel: |
|
|
Das habe ich schon gesehen aber bis jetzt habe ich noch kein Baumarkt so was gesehen das die so was haben. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
|
Nach oben |
|
|
Rx* Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 10.07.2009, 18:11 • Titel: |
|
|
Bisschen Moosgummi wird man ja wohl auftreiben können...
Und ne feine Feile bzw Schmirgelpapier. |
|
Nach oben |
|
|
twitty neu hier
Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 11.07.2009, 20:39 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
jawoll, ich habs auch getan
Sparset vom Conni sei dank. Und jetzt kommt auch schon meine erste Frage: Der Rückwärtsgang ist recht lahm - sobal es leicht bergauf geht höre ich nur ein Surren und der X-Cellerator bleibt stehen. Hab schon an der Trimmung der Fernbedienung herumgestellt - aber keine Verbesserung.
Des weiteren Fährt der Wagen schon ab und zu los, wenn ich maximal einschlage aber nicht Gas gebe. Woran kann das liegen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Infos. Allein das lesen hier hat mir schon ne ganze Ecke weiter geholfen - aber nicht bei dem obigen Problem.
Viele Grüße,
Twitty |
|
Nach oben |
|
|
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 11.07.2009, 20:55 • Titel: |
|
|
hm, also das kann ich mir nicht richtig erklären, weil meiner rüchwärts eigentlich ganz in ordnung war.
vielleicht hat es etwas mit den beschleunigungsprofilen am regler zu tun. hast du die mal umgestellt? (meiner stand immer auf 3)
das mit der lenkung könnte durch funkstörungen verursacht werden. ist es besser, wenn du näher herangehst? (die reichweite der standart anlage ist ja bekanntlich nicht so der knüller) |
|
Nach oben |
|
|
DELLASOUL Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Verfasst am: 12.07.2009, 17:40 • Titel: |
|
|
twitty hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
jawoll, ich habs auch getan
Sparset vom Conni sei dank. Und jetzt kommt auch schon meine erste Frage: Der Rückwärtsgang ist recht lahm - sobal es leicht bergauf geht höre ich nur ein Surren und der X-Cellerator bleibt stehen. Hab schon an der Trimmung der Fernbedienung herumgestellt - aber keine Verbesserung.
Des weiteren Fährt der Wagen schon ab und zu los, wenn ich maximal einschlage aber nicht Gas gebe. Woran kann das liegen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Infos. Allein das lesen hier hat mir schon ne ganze Ecke weiter geholfen - aber nicht bei dem obigen Problem.
Viele Grüße,
Twitty |
Also bei mir ist es glaube ich immer noch. Ich habe es aber noch nicht herraus bekommen wo Ran es liegen kann.
Ich gib dir mal nene Tipp der Kabel von Fahrtregler wo unter der Akkus liegt, gehe hin und mach es von oben rum kann sein das es der Kabel ist. _________________ Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh |
|
Nach oben |
|
|
SuperAttack Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.08.2008 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 13.07.2009, 10:03 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ich fahre den X-Cellerator mit dem Brushless Hurricane 10T-Set an 9er-NIMH und 3S-LIPO Packs.
Nun möchte ich gern mal die LIFEPO Zellen von A123 ausprobieren.
Hat schon jemand den Wagen mit diesen Zellen befeuert?
Was würde sich anbieten: 3S oder sogar 4S?
Passen die Zellen überhaupt in den Schacht, wenn man 2 nebeneinander konfektioniert?
Danke für Eure Erfahrungen...
SuperAttack |
|
Nach oben |
|
|
ROKTAN Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
|
Verfasst am: 13.07.2009, 10:27 • Titel: |
|
|
Hi
A123 LiFePo Akkupack 4S L2x2
Das hilft bei der Suche in Google.
56 mm mal 135 also passt er nicht einfach so. Oder du musst dir was basteln damit nicht rausfällt.
Im Gegensatz zu den vorgesehenen Zellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/SUB-C
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
SuperAttack Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.08.2008 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 13.07.2009, 10:43 • Titel: |
|
|
Hi.
Hmmm.....habe ich befürchtet, aber es heißt ja Modellbau und nicht Modellfahr
Wie sieht es denn Spannungsmäßig aus?
Hält das System 4s LiPEFO aus?
10xNIMH = 12V nominal
3xLIPO = 11,1V nominal
4xLIFEPO = 13,2V nominal
Das Set ist ja für 10 NIMH ausgelegt, die vollgeladen mal locker 14V bringen.
4 vollgeladene LIFEPO bringen 4x3,6V=14,4V.....könnte also passen.
Gruß
SuperAttack |
|
Nach oben |
|
|
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 13.07.2009, 17:50 • Titel: |
|
|
also ich würds nicht ausprobieren, vor allem, weil du dann noch mehr im akkuschacht unterzubringen hast. mit 3s2p fepo hast du denke ich genug leistung und fahrzeit.
wie warm wird denn der regler zur zeit? (3s lipo?) |
|
Nach oben |
|
|
Reac0 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 07.07.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Niddatal (Wetteraukreis)
|
Verfasst am: 13.07.2009, 19:07 • Titel: |
|
|
Hi Leute nach Fachberatung durch Aaron und andere fleißige Mitglieder habe ich auch über meinen Localen C... Matador ein X-Cellerator erworben^^
muss sagen für mich als einsteiger ein super kauf aber mir ist da in den letzten fahrtagen was aufgefallen:
QUERLENKER Durch...
die haben da ne super sollbruchstelle gebaut ich frage mich nur sinnvoll?!?
naja hier eins von den massackerbildern ^^:
gut aber jetzt die dazugehöhrige Frage weiß jmd nen weg die dinger (Querlenker) so zu verstärken, dass mir nicht bei jedem 10ten crash einer bricht? bin offen für vorschläge^^
EDIT: fahre ihn in anbetracht der kaufzeit und fahrtage noch komplett Stock und mit 4200 er NimH hat der motor auch shon gut und lang leistung _________________ das leben ist kein Ponnyhof!
aber nur weil es dann die Hölle währe! |
|
Nach oben |
|
|
|