Autor |
Nachricht |
|
Hififlash1986 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.08.2010, 19:12 • Titel: Crawler Reifen ohne Einlage - dafür mit Luftdruck! |
|
|
Hallo zusammen,
Habe gerade eben was entdeckt, was den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte...
Mit dem G-AIR System kann man den Luftdruck der Reifen über ein kleines Ventil in den Felgen mittels einer Luftpumpe anpassen.
So lässt sich an Rockcrawlern der Reifengriff ohne das auswechseln der Reifeneinlagen verändern.
Dicht werden die Reifen durch zwei spezielle Beadlock-Ringe gehalten, so dass keine Luft entweichen kann. Das Ventil befindet sich gut erreichbar und dennoch geschützt in der Felge.
Hier sind die speziellen Beadlock-Ringe zu sehen, die den Reifen auf der Felge fixieren. Die G-made-Felgen passen an 12mm-Mitnehmer.
Abmessungen
Breite: 34mm
Durchmesser: 55.5mm (2.2inch)
Offset: +6.5mm
12mm Sechskant-Befestigung
Dazu noch ein Video:
-> http://www.youtube.com/watch?v=db4MbAA_ezE&feature=player_embedded
Gruß
Sebastian |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 30.08.2010, 19:20 • Titel: |
|
|
Sieht schön aus, ist aber nicht wirklich was Neues. Solche Luftreifen mit Ventil kommen immer wieder im RC Sektor, setzten sich aber (meistens) nicht durch. Bei Crawlern könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, wenn genügend Blei in der Felge ist, um das Rad zu beschweren. Wenn man die Räder ordentlich aufpumpt kann ein Auto damit sogar schwimmen. Mir fehlt hier auf jeden FAll das Manometer um bei allen 4 Reifen gleichen Druck einzustellen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
Hififlash1986 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.08.2010, 23:01 • Titel: |
|
|
gut, da könnte man ja auch in hüben der pumpe zählen... vllt sogar genauer als ein Manometer bei dem geringen Druck, welcher im Reifen herrscht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|