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McBane55 Streckenposten

Anmeldedatum: 31.05.2013 Beiträge: 10
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Verfasst am: 22.07.2013, 18:31 • Titel: |
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@Goosman75
Also du bekommst bei der Brushless Version des DTNTR folgende Teile die du beim ARR nicht bekommst:
Fernbedienung + Empfänger
BL Motor 12Turns (Modelcraft Art.Nr. 239746 - 62)
BL Regler
Bessere "Tuning" Differentiale
Servo
Beim SERVO kann ich sagen das sich das tauschen auf jeden Fall lohnt, da der originale wirklich nur grade gut genug ist. Aber man kann auch mit dem durchaus fahren.
Der REGLER scheint auch meiner Meinung nach nicht der Wahnsinn zu sein, aber das kann ich nicht sicher beurteilen, da ich ihn nie mit LiPo Akkus betrieben habe. Vielleicht werde ich das mal irgendwann testen aber egal jetzt.
Der MOTOR, leider habe ich da keine praktische Erfahrung, er ist wahrscheinlich auch nicht der Überflieger. Allerdings hat er schon ganz gut Dampf. Ich werde auf jeden Fall mal noch einen Motor um die 7 Turns testen aber zur Zeit reicht dieser mir noch. Wenn man Allerdings einen Regler Kauft der auch mit 3-4 Zellen LiPo Akku klar kommt, dann wird dieser natürlich auch noch mal viel stärker. Problem sehe ich dann nur bei der Unterbringung dieser Zellen.
Die DIFFERENTIALE, tja da gibt es leider keine wirklich bessere Alternative außer man macht es wie einer meiner Vorredner und Bastelt da Extrems rum. Bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt. Wobei meiner Meinung nach die Tuning Diffs aus dem BL DTNTR doch brauchbar sind (siehe vorherigen Beitrag von mir). Aber die aus dem ARR werden wohl auf jeden Fall getauscht werden müssen. Habe diese zwar nie gefahren aber ich denke die vielen Kommentare im Netz sagen alles.
Die FERNBEDIENUNG ist meiner Meinung nach gut genug, aber auch hier habe ich keine Praktische andere Erfahrung. Doch bin ich zufrieden mit der Modelcraft GT3 die mitgeliefert wird.
Also im Endeffekt musst du für dich entscheiden welche Teile du sehr wahrscheinlich behalten würdest oder eben ohnehin austauschen würdest bzw. eh schon besitzt. Dann nur noch durchrechnen welche Alternative die günstigere ist und schon weist du was du kaufen musst  |
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McBane55 Streckenposten

Anmeldedatum: 31.05.2013 Beiträge: 10
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Verfasst am: 22.07.2013, 20:00 • Titel: CVD Antriebswellen |
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CVD Antriebswellen
Da mir jetzt schon zwei mal am Steinbruch die Radachsen gebrochen sind habe ich nach einer Alternative geschaut. Wie ich festgestellt habe passen die CVD Antriebswellen aus der Vorderachse auch an die Hinterachse. Als Ersatzteil gibt es die beim C unter der Art. Nr. 236815 - 62 für knapp 20€
Leider ist mir am WE nach einer Parkplatz Tour davon auch eine gebrochen, aber ich denke das es trotzdem eine wesentlich bessere Alternative ist. Immerhin sind mir bei ca. 45 Akkuladungen schon 2 Mal die Radachsen gebrochen und nach ca. 55 Akkuladungen das erste mal die CVD. Den Grund für den Bruch sehe ich in den heftigen Bremsungen die natürlich auf festem Untergrund mit Straßenreifen wesentlich heftiger ausfallen.
Hatte an dem Tag auch die Kamera laufen: http://www.youtube.com/watch?v=39O0g9ywQtQ
Die gebrochene CVD Welle
Die gebrochene Radachse
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McBane55 Streckenposten

Anmeldedatum: 31.05.2013 Beiträge: 10
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TheLime Pisten-Papst


Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 03.08.2013, 00:49 • Titel: |
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Schön, dass dieser Tread immer noch lebt
Der Stoßfänger sieht sehr brauchbar aus, wenn ich meinen DTNTR wiederbelebe, wäre das sicher eine lohnende Investition.
Danke auch für das Posten der Diffunterschiede, die vom BL sehen um Welten haltbarer aus.
Ich hab richtig Lust das Teil mal wieder zu fahren...
Vielleicht wird das Morgen (heute) was. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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Mario2709 neu hier
Anmeldedatum: 23.08.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Goslar
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Verfasst am: 23.08.2013, 12:02 • Titel: Schön das es solche foren gibt:-) |
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Habe auch eine menge Probleme mit den Diffs. Lade hier mal ein paar Fotos hoch. Falls jemand anregungen hat etwas davon zugebrauchen. Habe mir eine 5 mm starke grundplatte nachgebaut, alles verstrebt damit die diffs Gehäuse nicht mehr brechen, stabis usw.... |
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Mario2709 neu hier
Anmeldedatum: 23.08.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Goslar
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Verfasst am: 23.08.2013, 12:23 • Titel: |
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Hoyt neu hier
Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 2
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Verfasst am: 30.08.2013, 14:14 • Titel: |
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Hallo Mario,
super Verstrebung (die inneren durch die Dämpferbrücken vorne und hinten über den Differentialkäfigen).
Dafür hatte ich auch eine Lösung gesucht, da nach Einbau meiner Wheely-Bar Federkräfte auf Chassie und hinteren Käfigteil wirkten und zusätzlich Doppelfederung auf den mittiggerichteten Teil des Diff-Käfigs durch Zug an der Dämpferbrücke wirken.
Meine Lösungen kannst du hier nachlesen:
http://www.rcforum.de/threads/572858-wheelybar-110-diy-an-mt-detonator
http://www.rcforum.de/threads/653821-aluminium-gehaeuse-getriebediff-eb-250-lohnfertigung-cnc
Solltest du die Möglichkeit haben, diese beiden inneren Stangen samt Biegung und Bohrung zur Unterbodenbefestigung nochmals anzufertigen, so teile mir doch bitte deine Preisvorstellung mit.
Im Übrigen habe auch ich meine Bodenplatte mit einer zweiten verstärkt....
Welche Erfahrungen hast du mit dem Überrollkäfig gemacht? Er erscheint mir etwas hoch, hindert das nicht das Weiterrollen bei Überschlägen?
MfG
Hoyt |
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Mario2709 neu hier
Anmeldedatum: 23.08.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Goslar
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Verfasst am: 30.08.2013, 14:45 • Titel: |
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Mit den Streben sollte kein ding sein. Ist ja schnell gemacht. Preis??? Unbezahlbar . Nein mache ich fertig. Zu dem Überrollbügel kann nich nichts negatives sagen. Hält und schont die Karroaufnahmen. |
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Hoyt neu hier
Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 2
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Verfasst am: 31.08.2013, 07:58 • Titel: |
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Hi Mario,
schau mal in deine Nachrichten unter Profil.
MfG
Hoyt |
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Mario2709 neu hier
Anmeldedatum: 23.08.2013 Beiträge: 4 Wohnort: Goslar
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Verfasst am: 07.09.2013, 12:57 • Titel: |
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Geht an !!! |
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