offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

da tropfst aus meinem OS V-Spec....

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » da tropfst aus meinem OS V-Spec.... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    djlunte
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:06    Titel: da tropfst aus meinem OS V-Spec....
    Halloi liebe Off-Roader-Gemeinde,

ich bin schon lange Gast bei euch hier im Forum und habe vieles gelernt oder habe mir Anregungen geholt...jetz würde ich mich gerne mit einem kleinen (oder doch GROßEM?!) Problem an euch wenden:

Ist es normal das das ein paar Tropfen Öl vorne aus der Kurbelwelle tropfen? Da wo die Schwungscheibe ist? Ansonsten ist er trocken, kommt also nix vom Kopf oder so...naja und Vergaser kann ich eigentlich auch ausschliessen...Habe bei letzten mal, wie immer in den Kopf nen paar Tröpches AR reingemacht.

Der Motor ist noch keinen Lieter gelaufen...mache mir halt ein wenig Sorgen...
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:09    Titel:
    Ein wenig Ölaustritt am vorderen Lager ist nicht besorgniserregend. Wenn es mehr wird solltest du das vordere Lager kontrollieren.
    mfg alex
    djlunte
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:12    Titel:
    Soweit ich es erfühlen kann ist 0,0 Spiel vorhanden...ist das vieleicht sogar normal? Da ist doch kein Ultra-dichtes Lager drinne oder?
    Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:14    Titel:
    stimmt. vorallem wenn du den motor stehend lagerst, oder wenn du viel afterrun (für die winterkonsverierung) reinfüllst. das afterrun ist sehr dünnflüssig -zumindest das von tornado - und dann rinnt es vorne raus.
    eher solltest du dir sorgen machen, wenn er im betrieb massiv unverbrannten kraftstoff auswirft. mir passiert bei meinem s3. da war die innere dichtung (der rb s3 hat auf beiden seiten dichtungen) defekt und zerrissen.
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:16    Titel:
    djlunte hat Folgendes geschrieben:
    Soweit ich es erfühlen kann ist 0,0 Spiel vorhanden...ist das vieleicht sogar normal? Da ist doch kein Ultra-dichtes Lager drinne oder?

ultradicht wirds nicht spielen. das lager soll sich ja auch noch drehen. massives sabbern deutet natürlich auf ein defektes lager hin. das merkst aber dann im betrieb, wie schon geschrieben, wenn das auto innen voll treibstoff ist, oder er (der treibstoff) runtertropft.

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:27    Titel:
    puhhh - ich habe schon das schlimmste befürchtet...nachm fahren ist er immer trocken...aber danke für die schnelle Hilfe!
    Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:31    Titel:
    djlunte hat Folgendes geschrieben:
    puhhh - ich habe schon das schlimmste befürchtet...nachm fahren ist er immer trocken...aber danke für die schnelle Hilfe!

bitte. ich hab mir deinen ersten beitrag noch einmal durchgelesen und hab den teil mit afterrun entdeckt. wie gesagt. das öl ist sehr dünnflüssig und hat halt zeit in die ritzen zu wandern. und auch durch das lager.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » da tropfst aus meinem OS V-Spec.... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge AXIAL 28 SPEC 1S GRAU MOTOR - NEU Skorpion 0 02.09.2008, 14:24
    Keine neuen Beiträge lrp z28 spec 3 motor einstellung! tommy79 2 25.08.2008, 12:31
    Keine neuen Beiträge Tests mit Team Orion Carbon 3800 Race Spec Chimera 10 08.07.2008, 18:37
    Keine neuen Beiträge Axial 28 SPec 1s Patrick 49 15.06.2008, 09:45
    Keine neuen Beiträge O.S. 21 VZB V-Spec Version 2008 aaron 0 05.05.2008, 13:43

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum