| Autor |
Nachricht |
|
Blowfinger Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.04.2007, 08:21 • Titel: Dämpferbrücke hinten Losi XXX4 |
|
|
Hallo Gestern schönes Wetter also Akku laden und raus zum Fahrn. Nur leider merkte ich nach etwa 15 Minuten das meine hintere Dämpferbrücke gebrochen ist. Obwohl das Auto keinen besonders harten überschlag oder sonst etwas in der Richtung hatte Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten 1. Kleben 2. neue kaufen, und genau deshalb meine Frage hier Was für Tunning Dämpferbrücken gibt es? .Gibt es welche aus Alu, Carbon, Graphite??? welche würdet ihr mir empfehlen und wo bekomme ich sie?. Wie immer Jungs im vorraus besten Dank _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10666 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2007, 15:04 • Titel: Re: Dämpferbrücke hinten Losi XXX4 |
|
|
Na ich würde sagen die erste. Gibt es da denn unterschiede?. Gruß Frank _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2007, 16:56 • Titel: Re: Dämpferbrücke hinten Losi XXX4 |
|
|
Danke erst mal , was ist der Grund das ich die kürzeren Kolbenstangen verwenden muß. Muß man das oder ist es nur besser. Gruß Frank _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Savage Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2008, 17:39 • Titel: |
|
|
(ich glaube es passt grade)
hallo, ich will mir nun einen losi xxx-4 für rennen zulegen,
nun aber paar fragen und zwas gibt es direkte unterschiede zum normalen xxx4 und xxx4 graphit?
wären 170-180 euro für einen xxx-4 graphit ok? oder überteuert?
ich habe gehört den normalen soll es schon für 130geben in der bucht... _________________ www.rc-freunde-leipzig.com
ACHTUNG!!!
suche gute akkus, einfach mal alles anbieten!
bei intresse bitte melden |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2008, 18:51 • Titel: |
|
|
Der Graphite hat verstärkte Kunststoffteile.Ob der Preis ok sein soll ist relativ.Ist eben nicht mehr das aktuellste Fahrzeug,obwohl eigentlich recht gut.Nachteil am XXX-4:er ist halt viel mehr auf Ami-Style Pisten ausgelegt und deshalb auf europäischen Streckearten oftmals eher schwer abzustimmen.In Europa ist/war der XX-4 um ein vielfaches erfolgreicher,obwohl bei dem nun schon zum zweiten Mal die Produktion eingestellt wurde.
Nun,falls du den XXX-4 unbedingt willst,würd ich vorher eine Sache unbedingt abklären:bekommst du in deiner Umgebung mühelos Ersatzteile?Denn dies war mit ein Grund,weshalb ich meinen schon nach 1 Woche weiterverkauft hab.Der zweite Grund war das eher empfindliche Setup-Verhältnis.War nicht sehr einfach abstimmbar.Hab mich danach für den Tamiya DB-01 entschieden,welcher vom Layout her ähnlich ist(einfach mit 2 Riemen).Vorteil vom Tamiya:ich komme innert 2-3 Tagen an jedes Ersatzteil.Und mehr als 3 Tuningteile braucht er auch nicht(Dämpfer,Slipper und Dämpferbrücken).
An deiner Stelle würd ich ein Fahrzeug nehmen,dass oft gefahren wird und wobei dir auch die Leute an der Piste bei Problemen helfen können(Asso B44,HB Cyclone D4,Kyosho Lazer ZX-5SP,Tamiya TRF 501).Da hast du auch eher die Möglichkeit,dass dir einer mal mit nem Ersatzteil aushelfen kann. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Savage Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2008, 23:09 • Titel: |
|
|
mein prob ist auch ich will meine sbs verlöteten packs von onroadrenner gleich mitbenutzen und keinen neuen saddler packs zulegen, das ist auch soein grund warum der xxx4, bei dem db-01 war ich auch schon am überlegen, aber ich weis nicht, ich schaue mal nach e-teilen wie es damit ausschaut.
also mit e-teilen würde es ok ausschauen, und preislich naja, wie x-ray.
eigendlich gefällt mir der db-01 auch, aber der hohe plastikanteil gefällt mir wieder nicht, das chassis ist ihrgendwie nichts fürs auge( wenn ich mir meinen x-ray t2 anschaue bin ich carbon und sowas gewöhnt, also nur top verarbeitung, wenn ich mir tamiya anschaue...plastebomber, icht hatte schon einige tamiya modelle und was ich da kenne...naja, da mal was ausgeschlagen, dort mal was ausgeschlager, da was locker und dort was locker, sowas will ich halt nicht, ich weis aber auch nicht wie der db01 ist), daher hatte ich mir auch so bissel den xxx-4 rausgesucht.
oder was kann man noch empfehlen? hauptsächlich will ich meine sbs verlöteten packs behalten, sollte schon preislich so wie der xxx4 sein, und halt für renneinsatz. _________________ www.rc-freunde-leipzig.com
ACHTUNG!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Savage Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.11.2008, 00:34 • Titel: |
|
|
verdammt...wenn ihr mich nun mitdem druga vom hocker reißt nehme ich nun einen, habe hir einen für 118eus neu als bausatz... _________________ www.rc-freunde-leipzig.com
ACHTUNG!!!
|
| Nach oben |
|
 |
|