Autor |
Nachricht |
|
KiBa Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.02.2013, 20:53 • Titel: Das Thema Einlagen |
|
|
Ja tach ich habe schon in der SuFu gesucht aber nicht das richtige gefunden.
Es ist doch richtig das man bei 2wd Autos keine Einlagen in die Vorderäder macht da sie ja nicht balonen können oder ? _________________ Mfg KiBa
Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
Fuhrpark:
Rustler
Savage Flux |
|
Nach oben |
|
 |
diforce Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.02.2013, 21:00 • Titel: |
|
|
Einlagen werden als "Druckluft" im Reifen verwendet, sie dienen also dazu, dem Reifen die nötige Stabilität während der Fahrt und in Kurven zu geben. Ohne Einlagen würden viele Räder "platt" sein.
Baloonen verhindern die Einlagen nicht, denn sie sind ja mit den Reifen nicht fest verbunden
Zuletzt bearbeitet von diforce am 19.02.2013, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.02.2013, 21:00 • Titel: |
|
|
ohne Einlagen kannst du die Felgen vergessen. Ich bin 1 mal ohne gefahren und die Felgen haben tatsächlich einen ganzen Tag gehalten xD Typisch Kyosho, die sparen sogar am Schaumstoff xD |
|
Nach oben |
|
 |
KiBa Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.02.2013, 21:03 • Titel: |
|
|
Okay naja bei meinem Rusty waren keine Einlagen mit dabei bei den Vorderrädern und bin auch paarmal gefahren und das auch nicht ganz sachte
nach 5-6 Fahrten war der Regler am Arsch aber okay das ist jetzt eigentlich Egal und da war garnichst mit den Felgen. _________________ Mfg KiBa
Fuhrpark:
Rustler
Savage Flux |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.02.2013, 13:54 • Titel: |
|
|
Beim 2WD (Buggy) werden die Schumacher Stagger Cut (für Teppich oder Kunstrasen) immer ohne Einlagen gefahren. Das ist aber die Ausnahme, liegt an deren Konstruktion. Bei den Mini Pins oder normalen Rillenreifen für Lehm sind immer Einlagen drin.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 21.02.2013, 19:45 • Titel: |
|
|
Selbst sehr harter Gummi fährt sich einfach nicht gut ohne Einlagen, da die Reifen zum "Hacken" neigen. Der Reifen verformt sich dabei in Folge der Seitenkräfte sehr stark was zu einem ruckartigen Aufbau des Grips führt -> fährt sich einfach ******* |
|
Nach oben |
|
 |
KiBa Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.02.2013, 21:32 • Titel: |
|
|
Okay danke gestern hat mir meine Mutter noch Schaumschtoff von der Arbeit mit gebracht und habe diesen dann sofort zurechtgeschnitten und verklebt trozdem danke. _________________ Mfg KiBa
Fuhrpark:
Rustler
Savage Flux |
|
Nach oben |
|
 |
|