RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Das Thema Einlagen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Das Thema Einlagen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KiBa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 96
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 20:53    Titel: Das Thema Einlagen
    Ja tach ich habe schon in der SuFu gesucht aber nicht das richtige gefunden.
    Es ist doch richtig das man bei 2wd Autos keine Einlagen in die Vorderäder macht da sie ja nicht balonen können oder ?
    _________________
    Mfg KiBa
    Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
    Fuhrpark:
    Rustler
    Savage Flux
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 370
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 21:00    Titel:
    Einlagen werden als "Druckluft" im Reifen verwendet, sie dienen also dazu, dem Reifen die nötige Stabilität während der Fahrt und in Kurven zu geben. Ohne Einlagen würden viele Räder "platt" sein.

    Baloonen verhindern die Einlagen nicht, denn sie sind ja mit den Reifen nicht fest verbunden


    Zuletzt bearbeitet von diforce am 19.02.2013, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 21:00    Titel:
    ohne Einlagen kannst du die Felgen vergessen. Ich bin 1 mal ohne gefahren und die Felgen haben tatsächlich einen ganzen Tag gehalten xD Typisch Kyosho, die sparen sogar am Schaumstoff xD
    Nach oben
    KiBa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 96
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 21:03    Titel:
    Okay naja bei meinem Rusty waren keine Einlagen mit dabei bei den Vorderrädern und bin auch paarmal gefahren und das auch nicht ganz sachte
    nach 5-6 Fahrten war der Regler am Arsch aber okay das ist jetzt eigentlich Egal und da war garnichst mit den Felgen.
    _________________
    Mfg KiBa
    Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
    Fuhrpark:
    Rustler
    Savage Flux
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 13:54    Titel:
    Beim 2WD (Buggy) werden die Schumacher Stagger Cut (für Teppich oder Kunstrasen) immer ohne Einlagen gefahren. Das ist aber die Ausnahme, liegt an deren Konstruktion. Bei den Mini Pins oder normalen Rillenreifen für Lehm sind immer Einlagen drin.

    Andi
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 19:45    Titel:
    Selbst sehr harter Gummi fährt sich einfach nicht gut ohne Einlagen, da die Reifen zum "Hacken" neigen. Der Reifen verformt sich dabei in Folge der Seitenkräfte sehr stark was zu einem ruckartigen Aufbau des Grips führt -> fährt sich einfach *******
    Nach oben
    KiBa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2012
    Beiträge: 96
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 21:32    Titel:
    Okay danke gestern hat mir meine Mutter noch Schaumschtoff von der Arbeit mit gebracht und habe diesen dann sofort zurechtgeschnitten und verklebt trozdem danke.
    _________________
    Mfg KiBa
    Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
    Fuhrpark:
    Rustler
    Savage Flux
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Das Thema Einlagen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Fragen zum Thema Lipos... Mechanic 12 20.04.2015, 13:37
    Keine neuen Beiträge Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk SlashBash 2 23.10.2013, 14:44
    Keine neuen Beiträge E-Revo: Einlagen der original Talon-Reifen ersetzen. huste511 3 17.12.2012, 05:16
    Keine neuen Beiträge wie trockne ich meine reifen und Einlagen richtig? flowdragon 3 08.06.2012, 11:10

    » offroad-CULT:  Impressum