RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DB 01 Reifenfrage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » DB 01 Reifenfrage » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 23:30    Titel: DB 01 Reifenfrage
    Hi Smile

    da meine Baukastenreifen demnächst den geist aufgeben möchte ich mir neue holen. Da aber diese Felgen eine eher unverreitete aufnahme bestizen wollte ich fragen, welche Reifen denn auf die Baukasten Felgen passen? Habe da leider keine erfahrung, weil ich bis vor kurzem nur TW gefahren bin Wink

    Wäre für jede Antwort dankbar Cool
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 23:42    Titel:
    von 3Racing gibts Felgen für den DB-01, es werden sicher auch genügend andere passen!

    LG
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 23:48    Titel:
    Danke, aber denke du hast mich falsch verstanden ich suche nur reifen die ich auf die baukasten felgen ziehen will. Bei den 3 Racing Reifen habe ich ja wieder diese mini pins von denen ich mehrere vorrätig habe Wink
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 23:53    Titel:
    Nein, hab Dich schon richtig verstanden! (Oder doch nicht, bin mir nicht mehr sicher!)
    Ich dachte jedenfalls Du findest keine passenden Felgen und willst deshalb nur Reifen für Deine Baukastenfelgen!

    Naja, wie auch immer, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry!

    LG
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 10:14    Titel:
    Ja stimmt schon war mein hintergedanke das ich keine felgen finde um so reifen auf die baukastenfelgen zu ziehen Wink

    Falls das jemand schonmal probiert hat wäre ich um eine antwort dankbar Smile

    Edit: Wer interresiert ist habe ein paar reifen gefunde die auf die standart felgen passen sollten:
    Proline Dirt Hawg

    Proline Hole Shot


    Vorallem die Dirt Hawgs werde ich testen sobald etwas asche übrig ist Wink Sieht sehr interresant aus. Wer den Shoplink haben will bei mir per pn melden Wink

    Zu den Hole shot habe ich noch etwas ganz besonderes gefunden:



    Hat jemand erfahrung mit diesem Reifen? Könnte mir vorstellen dass er sich etwas ´´schwammig´´ fährt wenn eine zusätzliche einlage vorhanden ist Confused
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 20:30    Titel:
    Ich habe auf den originalen Felgen für den Gebrauch auf der Straße "Street Paw" Reifen vom großen C aufgezogen. Die sind vom Aussendurchmesser her kleiner als (76mm) die originalen Muitipin-Reifen (ca. 85mm). Daher ist die Übersetzung dann kürzer - die Höchstgeschwindigkeit fällt bei gleicher Ritzel/HZ Kombination merkbar. Das Fahrzeug liegt tiefer.
    Von der Haftung her sind die Dinger für meine Ansprücke völlig o.k. Montage völlig einfach - Einlagen sind mit dabei.
    Ein kompletter Satz kostet 2*7,95€.
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 21:25    Titel:
    Ich habe jetzt die Proline bestellt, werde dazu noch einen kleinen Bericht verfassen wenn sie da sind.

    @Henk: Naja haftung ist relativ. Wie ist dein Durga Motorisiert? Ich habe ähnliche reifen getestet ( mit carson dragster 12t) un ich fande sie eher mäßig.
    - wenig grip, also keine gute beschleunigung
    -sehr schnell abgefahren ( kann auch an meinem fahrstil liegen Razz )
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 18:42    Titel:
    Die Proline -Dirt Hawk passen auf jeden Fall. Mein Onkel hat die auch drauf und die sind ganz gut für verschiedene Untergründe und halten ziemlich lange und sind halt ein Kompromiss und für Straße ganz nett, wenn man gerad kein offroad hat oder sich nicht die Pins runterfahren will. Auch auf Kunstrasen hatten die einen recht guten Grip erstaunlicherweise.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:12    Titel:
    Scotty hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe jetzt die Proline bestellt, werde dazu noch einen kleinen Bericht verfassen wenn sie da sind.

    Hast du die Dirt Hawg bestellt? Da würde mich ein kleiner Bericht auch interessieren. Neben den Fahreigenschaften interessiert mich auch der Außendurchmesser der Dirt Hawgs. Ich würde mir wünschen bei On/Offroadreifen in etwa die gleiche Übersetzung zu haben. Eigentlich sollte es Offroad ja tendenziell kürzer sein.

    Scotty hat Folgendes geschrieben:

    @Henk: Naja haftung ist relativ. Wie ist dein Durga Motorisiert? Ich habe ähnliche reifen getestet ( mit carson dragster 12t) un ich fande sie eher mäßig...

    Ja mein Durga hat in der Tat (noch) keinen bürstenlosen Motor, sondern einen 17T LRP. Die Übersetzung ist kurz: das Motorritzel hat 17 Zahne.
    Fährt fast wie auf Schienen. Auch bei sehr kleinen mit gut Schwung gefahrenen Kurvenradien schiebt er auf Asphalt wie ich finde recht spät und neutral zum Kurvenäußeren.
    Mein ähnlich motorisiertes Onroad-Fahrzeug ist da schon lange Quer. Reifen hier: Tamiya 51023
    Ich denke auch mit einem noch moderaten bürstenlosen Motor werden die Street Paw Reifen nicht völlig überfordert sein. Sie sind recht weich und stinken auch fies nach Weichmacher Wink
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:57    Titel:
    @Henk: Ja habe die Dirt hawgs bestellt. Kann aber noch ein weilchen dauern Arrow Hong Kong Wink
    Ich werde wenn sie da sind einen kleinen Bericht verfassen.

    Btw. Onroad fahrzeug: Meiner hat trotz vtec 27r Reifen, dank meines fahrstils, wenig haftung in der kurve Laughing Muss erst noch eine gute einstellung finden denn mein Ta05 (siehe signatur Wink ) hat immer die tendenz zu übersteuern.

    An meinem db01 haben nichtmal die standart reifen lange gehalten
    Arrow sind mit dem carson set nach 10 akkuladungen runter gewesen Wink
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » DB 01 Reifenfrage » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho INFERNO GT2 Reifenfrage / Tuningteile ? seppwurz 1 15.10.2013, 09:51
    Keine neuen Beiträge Regler, Motor-und Reifenfrage Leberwurst 2 04.07.2012, 15:26
    Keine neuen Beiträge Reifenfrage lahndillteam 0 20.06.2012, 21:37
    Keine neuen Beiträge Reifenfrage tom1992 12 03.03.2012, 17:07
    Keine neuen Beiträge Reifenfrage (und ich wette es liegt an der uhrzeit) Canneloni 2 31.07.2010, 02:33

    » offroad-CULT:  Impressum