Autor |
Nachricht |
|
HPI E-Firestorm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2009, 17:27 • Titel: Deans oder Goldstecker??? |
|
|
hi also ich habe zuhause in paar goldstecker und buchsen liegen,
ich habe mir auch einen vampire racing 5200 2s lipo bestellt allerdings mit dean steckern
jetzt ist die frage was ich machen soll, soll ich die deans behalten oder auf den akku goldis machen?
regler ist unwichtig da nichts von beidem drauf ist ( würd ich natürlich auch mit einem der beiden versehen)
ach und wisst ihr zufällig was auf dem ultramat 14plus für stecker sind? das habe ich mir auch bestellt
danke schonmal
mfg Felix |
|
Nach oben |
|
 |
Supergreg Hop-Up Held

|
Verfasst am: 12.06.2009, 19:48 • Titel: |
|
|
Ich glaube das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich bin irgendwann mal von Goldis auf Deans gewechselt, da diese von Haus aus verpolsicher sind. Goldis lassen sich aber meiner Meinung nach einfacher löten. Zum Beispiel kann man den Schrumpfschlauch noch nach dem Löten drauftun. Und man gerät nicht so leicht mit dem anderen Kontakt in Konflikt wie beim Deans löten. _________________ Blog |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 12.06.2009, 19:51 • Titel: |
|
|
Hi,
Ich benutze 4mm Goldies, und die sind einfach genial.. Und wer ein Rotes und ein Schwarzes kabel ineinander steckt, der sollte mal zum optiker...
LG Fabian _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
phips Hop-Up Held

|
Verfasst am: 12.06.2009, 20:21 • Titel: |
|
|
Also ich habe mich für Traxxas Steckverbinder entschieden (obwohl beim Savage Flux standardmäßig Deans dabei sind).
Aber die verschiedenen Lösungen sind wohl relativ gleichwertig. |
|
Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.06.2009, 20:30 • Titel: |
|
|
Also vom Übergangswiderstand gibt sich das nichts, der Unterschied liegt nur im Handling. Verpolsicherheit ist nett, aber Stecker/Buchse am Akku beim Lipo verhindert auch das Gröbste (oder ermöglicht das Schlimmste, da bist du dann der erste, der`s merkt). Habe jetzt seit über 10 Jahren die guten 4mm MC Goldis (die mit dem leicht gedrehten Kontakt) im Boot und jetzt auch im Auto, habe noch keinen davon wechseln müssen, wenn der Stecker nicht in der Buchse steckt ein Stück Silikonschlauch drauf, dann bleiben die Lamellen auch sauber. Ich find die Dinger gut, wie oben erwähnt auch gut zu löten und zu isolieren.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.06.2009, 20:54 • Titel: |
|
|
Also die Deans und die Goldstecker sind von der Kontaktfläche einigermaßen ähnlich, also ich denke, das gibt sich nicht all zu viel Bleib dabei, falsch machen kannst du damit nicht  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.06.2009, 21:05 • Titel: |
|
|
danke für eure schnellen antworten
also ich kann mich nit entscheiden
also das kabel das in das hardcase geht, wo deans dran sind habe ich halt für 6 euro gekauft und goldstecker/buchsen hab ich zu hause ( find sie aber iwie nit )
naja und deans denk ich ma sind gut weil die sind ja auch bei hpi den flux modellen serienmäßig verbaut
mfg Felix
PS: ich kann mich nit entscheiden  |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 12.06.2009, 21:28 • Titel: |
|
|
Wenn Du dich noch nicht entschieden hast, würde ich dir 6mm Goldstecker empfehlen. Sie sind kurz und leicht, aber haben sehr geringen Widerstand.
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 12.06.2009, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.06.2009, 21:37 • Titel: |
|
|
das ist ja sinnlos wenn ich die deans am akku hab un 4mm goldis zu hause hab ^^ will mir ja zwischen den beiden entscheiden
mfg Felix |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 12.06.2009, 21:40 • Titel: |
|
|
kannst ja auch Blockklemmen ( LÜsterklemmen) benutzen *GG*
naja ne ich hab 5,5 mm Stecksystem, die Deans werde ich mir holen wenn diese verschlissen sind...wobei wenn 4mm Stecker reichen könnt ich auch auf die gehen zwecks Allzweckverwendung,
ich würd das nehmen das dir am meisten liegt, falsch machen kannst ned viel! |
|
Nach oben |
|
 |
|