RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 18:54    Titel:
    Freut mich, dass die Bilder gefallen!
    Für's nächste Mal habe ich mir bereits einiges vorgenommen Very Happy

    - Jaho, machst du denn auch was in die Richtung?
    - fbruechert, tiefe Aufnahmeposition ist richtig - aber ebenfalls unbedingt näher ran! Smile

    Mal eine allgemeine Frage zum Stil der Bilder:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Graupner_GM_Genius_85/Grauper_GM_Genius_85_10.JPG

    vs.

    http://www.offroad-cult.org/Bilder/20080427/P2.JPG

    Welches gefällt vom Aufbau her besser?
    Ich bevorzuge das zweite, weil es nicht so einen "klassischen" Schärfeverlauf von vorne nach hinten aufweist, sondern Tiefe vermittelt. Andererseits driftet die Aufnahme doch schon ein bissl ins Abstrakte ab...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jaho
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.06.2005
    Beiträge: 326
    Wohnort: ~/noe/gf

    BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:43    Titel:
    @aaron .. jap .. schon seit jungen Jahren Wink

    .. jedoch hab ich andere Motive .. Mädls, Partys (nur private!), Hochzeiten, Autos Wink
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 23:04    Titel:
    Mit gefällt das zweite Foto wesentlich besser. Vor allen wegen der Schärfe auf dem Heckflügel. Auch der Hintergrund mit dem verlaufartigen Himmel ist super.
    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 07:24    Titel:
    Mir gefällt auch das zweite Foto besser, auch weil die Kameraposition einen Tick weiter unten ist, als beim Ersten.

    Der scharfe Durga-Schriftzug hat was...

    Am besten gefallen mir immer noch die Bilder, wo man jedes Steinchen scharf in der Luft sieht!
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:30    Titel: DT-02 im Sandbad
    Ich war mal wieder mit der DSLR dabei, als mein Sohn mit der Sand-Viper in "artgerechter" Umgebung war.




    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:16    Titel:
    Sehr schön - und schon deutlich näher dran!

    Das erste hast du gut erwischt. Beim allerersten Einlenken staubt's bei den 2wds auch an der Vorderachse Wink
    Beim zweiten hast du es trotz sehr langer Verschlusszeit zu einer einigermaßen scharfen Aufnahme gebracht (Vorderachse) und hinten sieht man die Federung richtig arbeiten.
    Weiter so! Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 20:06    Titel:
    Ich muss sagen: Respekt an alle die diese Fotos machen! Ihr macht echt alle
    super Fotos; ein ganz dickes Lob von mir an euch.

    @aaron:
    Hast du dich oben verschrieben? Ich sehe die Dämpfer VORNE gut arbeiten und nicht hinten? Wenn ich falsch liege einfach edetieren Wink.

    mfg

    Max
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 20:32    Titel:
    Nein, hinten hast du vertikale Bewegungsunschärfe an den Dämpfern - vorne sind sie schon komprimiert Wink
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:46    Titel: ...noch mehr Sand und Viper
    ... ein Paar hab ich noch.
    Kurz mach der Landung spritzt der Sand an den Vorderrädern besonders schön.
    Vielleicht hätte ich die Blende etwas mehr schließen können für größere Tiefenschärfe, aber dem hätte die Bewegungsunschärfe vermutlich entgegen gewirkt.
    Ich habe aber gemerkt, dass mein AF in Servo-Funktion für diesen Flitzer deutlich zu langsam ist. Ich brauche dringend ein Objektiv mit USM Wink.


    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:08    Titel:
    Auch sehr schön erwischt!
    Mit welchen Verschlusszeiten und Brennweiten arbeitest du, wenn ich fragen darf?

    Zitat:
    Ich brauche dringend ein Objektiv mit USM Wink .


    Pocket Rocket aka 70-200 F/4L
    Wird (leider - für mich zumindest Wink ) immer günstiger.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum