RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mathew
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.05.2008
    Beiträge: 173
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:02    Titel:
    Hallo,

    sind solche Bilder auch mit einer Samsung L830 möglich?

    Ist eine Digital Kamera mit 8,1MP. Einstellen kann ich die belichtungszeit auf 1/1500 minimum. Dann Iso 200-1600 und vieles mehr^^

    Gruß
    Mathieu
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:48    Titel:
    Bedingt... Vielleicht ist dieser Artikel hier interessant für dich: Action-Fotografie mit Kompaktkameras
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 21:10    Titel:
    @aaron

    ... darfst Du!
    Ich versuche meist eine nicht zu kurze Verschlusszeit zu nutzen, da durch die Wischefekte mehr Dynamik ins Bild kommt.
    Diese Aufnahme habe ich mit 1/200s bei ISO200 mit 100mm an einer EOS 350D gemacht. Das ist also ein Beschnitt ist, der einer 160mm Brennweite ähnelt.
    Mein Standardobjektiv ist ein Siiiichma 18-125mm. Wenn ich eine Gute Qualität brauche greife ich zum EF1,8/50mm (unschlagbar im Preis-Leistungs Verhältnis) oder zu meinem Tamron SP-AF 2,8/90mm Makro (super Optik aber sehr langsamer AF). Wenn ich in die Ferne muss, muss mein EF 70-300 herhalten (übrigens die Version I... da hat sich Canon mehr Mühe gegeben).

    @mathew
    Möglich ist alles aber der Faktor "Glück" spielt dabei eine ungleich größere Rolle.
    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    race-car-garage
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.04.2008
    Beiträge: 12
    Wohnort: Oerlinghausen

    BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 11:50    Titel:
    Moin
    Auch von meinem cr gibt es Bilder...
    Letztes Wochenende in Burgdorf...

    _________________
    Ich nicht schnell aber schön
    Nach oben
    N-Cellerator
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 16.01.2008
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 21:07    Titel:
    Hi, mich würde interessieren, wie ihr eure Bilder hier fürs Forum verkleinert. Wenn ich die Bilder verkleiner, werden sie gleich unscharf Sad

    Grüße

    N-Cell
    Nach oben
    race-car-garage
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.04.2008
    Beiträge: 12
    Wohnort: Oerlinghausen

    BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:16    Titel:
    Hallo
    Also ich machs mit Photoshop kleiner
    mfg
    _________________
    Ich nicht schnell aber schön
    Nach oben
    N-Cellerator
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 16.01.2008
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:23    Titel:
    OK, wenn ich meine Bilder auf 100kB verkleiner, werden diese extrem unscharf Sad Falls mir eine bei dem Problem helfen könnte wäre ich sehr froh!

    Grüße

    N-Cell
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 10:54    Titel:
    Du musst das Foto erst per Anti-Aliasing ("Glätten") verkleinern, und hinterher wieder z.B. per Unscharf-Maskieren Nachschärfen.

    Diese beiden Methoden beherrscht eigentlich jede Photobearbeitungssoftware.

    Zum Komprimieren der verkleinerten Bilder: JPEG-Stufe 70 (30% Komprimierung) erzielt gute Ergebnisse bei kleinen Dateigrößen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 19:48    Titel: Noch ein Sandbad der Viper
    Canon EOS 350D; Sigma 18-125mm; leichter Zuschnitt und Vignettierung in Lightroom.


    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    N-Cellerator
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 16.01.2008
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 09:50    Titel:
    Ok, sagt mal welches Bearbeitungsprogramm benutzt ihr eigentlich?

    Grüße

    N-Cell
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum