RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Xerophobie
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.08.2008
    Beiträge: 236
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:13    Titel:
    Also ich habe Dirt Hawg ... am B4 ... (aber noch nicht so lange)
    Allerdings hat sie mein Freund schon ein Jahr und fährt damit Wiese, Straße, Wald ... (eig. alles) und sie sind bis jetzt nur sehr wenig abgefahren Wink

    lg
    _________________

    Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
    RC-Chat beitreten: hier klicken
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:23    Titel:
    Hallo nightmare,

    Benutz doch bitte für technische Fragen/Anmerkungen zu den Modellen die PN-Funktion!
    Hier werden Bilder gezeigt und kommentiert - nicht die Modelle.


    Allgemein: Auch statische (Chassis-)Bilder sind in eigenen Threads vielleicht besser aufgehoben, wie hier andiskutiert!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Xerophobie
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.08.2008
    Beiträge: 236
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:27    Titel:
    Ok ... sry Embarassed

    @ 525EXC: wenns noch fragen gibt, dann meld dich einfach per PN Wink

    Ich hoffe, ich werd auch mal coole Bilder reinstellen ... Aber mir fehlt momentan einfach die richtige Kamer ... Crying or Very sad

    lg,
    stefan
    _________________

    Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
    RC-Chat beitreten: hier klicken
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:13    Titel:
    ...am Wochenende war der letzte Lauf zum Oberlausitzpokal, leider war keine 2WD Konkurenz Vorort so das ich nur mit meinem Knipskasten am Start war Wink






    einer der wenigen Format füllenden Treffer Embarassed






    Reifenservice? - schade das die Belichtung so unbrauchbar geworden ist

    *warum funktionieren die Thumbails nicht?
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 07:01    Titel:
    @raser:

    Sehr schöne Bilder, die du hier Ende September vorgelegt hast! Besonders 13.jpg ist spitze!
    Auch die Bilder von Men_TOS gefallen mir sehr gut, wobei die tief stehende Herbstsonne teils schon für sehr harte Kontraste sorgt, welche die Kameras teilweise nicht mehr packen.

    Irgendwann ist hier einmal die Frage aufgetaucht, auf welche Farben der AF am besten/schlechtesten reagiert:
    Ich habe das Gefühl, dass Rot und vor allem Blau (also die Enden des Spektrums) recht "unbeliebt" sind.
    Viel unbeliebter ist allerdings eine einfärbige Fläche, die keinen Kontrast bietet mit dem die SIRs funktionieren könnten. Auch Farbverläufe sind recht kontrastarm und daher wenig geeignet.
    Ein Modell mit vielen bunten Aufklebern ist dagegen ein leichtes Ziel Smile

    Allerdings muss auch hier differenziert werden: Der AF der Kamera "sieht" nur schwarz-weiß, d.h. "Kontrast" bedeutet hier regelmäßig Helligkeitskontrast. Es mag z.B. für unsereins ein Leichtes sein, einen blauen Schriftzug auf rotem Hintergrund zu erkennen (=Farbkontrast), doch wenn beide Farben eine ähnliche Helligkeit aufweisen, sieht der Kamera-AF genau nichts davon.
    Es kann also mitunter ganz hilfreich sein, vor dem Shooting eine Schwarz-Weiß Aufnahme zu machen, damit man sieht, worauf man sich einzustellen hat.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 21:32    Titel:


    ein kleiner Stein... am linken Hinterrad Cool

    1/1600 F9.0
    ISO 800
    150mm (=300mm bei Olympus)
    _________________
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 08:40    Titel:
    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Das schlimmste, was ich je versucht habe einzufangen, war ein Buggy mit unlackierter Karo.

    AF hat ALLES scharf gestellt nur nicht den Buggy!

    Die Idee mit dem Schwarz Weiß Foto ist gut, Danke!
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 11:25    Titel:
    Diese Fotos habe ich beim letzten RC-Offroad-Treffen in Ilsenburg/Harz gemacht.
    > Canon EOS 350D; EF 70-300mm












    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    '#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.06.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 16:54    Titel:
    Wirklich sehr schön. Wunderbare Auflösung. Mann, so eine Kamera hätt ich auch gern Smile

    MfG Alex
    _________________
    Mein Rennstall:
    Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning Smile
    Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 19:15    Titel:
    Meine Kamera ist lange kein aktuelles Modell mehr und im Internet gebraucht für den Preis eines Nintendo DS und einigen Spielen zu haben.
    Muss halt jeder seine eigenen Prioritäten festlegen... bei mir war es eine digitale Spiegelreflex.
    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1


    Zuletzt bearbeitet von fbruechert am 17.11.2008, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum