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Der Offroad-Action Foto-Thread

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    Autor Nachricht
    raser
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    Anmeldedatum: 20.09.2008
    Beiträge: 12
    Wohnort: NRW/ Kreis RE

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 19:35    Titel:
    offroad-raffi das erste sieht ganz gut aus.

    So hier mal Bilder vom heutigen Tage. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit Sad

    Naja sind trotzdem das ein oder andere gute Bild in den Kasten gekommen.


    **Push**

    Gruß
    raser
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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 08:15    Titel:
    Raffi das erste ist gut...

    raser ich find 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 13 hammergeil...wow!
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    offroad racer
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.12.2008
    Beiträge: 191
    Wohnort: Gütersloh

    BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 19:19    Titel:
    So hier mal ein paar bilder von meiner kleinen Strecke.








    Ich weiß, dass es nicht die besten Bilder sind.
    Ich habe aber kein Stativ und hab mit paint verkleinert.

    Mfg. Leon
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    Showtime1994
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:28    Titel:
    dann zeige ich euch auchmal die bilder von meinen autos , strecke und fahrerturm.

    Hier mein MTA4



    der rest kommt gleich muss noch hochgeladen werden.

    sry für die schlechte quali habe mit paint verkleinert, original sehen sie besser aus^^

    hier mein fahrerturm mittlerweile hat er schon eine dicke holzschutzlasur bekommen und ein geländer.
    http://img3.imageshack.us/gal.php?g=img3327o.jpg

    so sieht er jetzt aus



    hier ist meine strecke
    http://img518.imageshack.us/my.php?image=img3290.jpg
    ist nicht ganz alles drauf und der ein oder andere sprung ist dazugekommen Wink

    könnt mir auch gerne mal sagen wie ihr die bilder findet!
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 20:50    Titel:
    Ich komm gerade von meinem ersten Einsatz 2009
    ... starring HPI SAVAGE FLUX



    Zunächst dachte ich, zum Aufwärmen soll's was einfaches sein: Groß, schwerfällig, aber kräftig - das ideale Ziel zum Trainieren der über den Winter eingerosteten Reflexe.

    Burli, was lag ich daneben...




    Bereits nach wenigen Minuten hinter dem Sucher der Kamera wird klar: Das einzige, was man von einem Monstertruck reichlich zu Gesicht bekommt, sind, ja wirklich, Reifen!
    Damit kommt man erstmal nicht umhin, diese als dynamisches Element ins Bild zu bringen - sie müssen sich ob ihres deutlich strukturierten Profils drehen, schnell und sichtbar! "Matrix-style" sieht hier einfach fehl am Platz aus, denn dazu braucht's (Mini-)Pin-Profile.
    Auch Pannings, also Mitzieher-Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit sehen ganz und gar uncool aus - liegt's am fehlenden Elan oder am ansich reifendominierten, aber durchwegs faden Seitenprofil - ich weiß es nicht.



    Hinzu kommt, dass der Monstertruck (im Vergleich zu sämtlichen anderen Modellgattungen) bereits bei ziemlich geringen Geschwindigkeiten zum herumkasperln anfängt - oha! Geringe Geschwindigkeit! Das schlägt sich in der Verschlusszeit nieder. (man beachte: schnell drehend wirkende Reifen & geringe Geschwindigkeit!)
    Was hier zu nehen ist, spielt sich zwischen einer 1/320stel und einer 1/500stel Sekunde ab, und man sieht auch deutlich die Unschärfen am Chassis, die z.T. dafür in Kauf genommen werden mussten. Große Reifen haben nun mal das Potential zu großer Unwucht und beuteln den Truck damit kräftig durch.
    Hier noch ein Bild, das über Gebühr unter seinen Bewegungsunschärfen leidet, und erst bei hohen Monitorauflösungen (1600x1200 oder höher) zu wirken beginnt. Indes hätte eine kürzere Verschlusszeit die kurveninneren Reifen komplett eingebremst.




    Insgesamt ein eher ernüchterndes (MT-)Erlebnis. Ich bin gespannt ob/was mir noch zu dem Thema einfällt.
    _________________
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    Ronald
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    Anmeldedatum: 15.12.2008
    Beiträge: 20
    Wohnort: Crailsheim

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 00:18    Titel:
    Hallo aaron,

    kannst du die Bilder bitte etwas verkleinern?

    Ronald
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    Men_TOS
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 10:33    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Ich komm gerade von meinem ersten Einsatz 2009
    ... starring HPI SAVAGE FLUX

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_Savage_Flux/frontpage.jpg

    Zunächst dachte ich, zum Aufwärmen soll's was einfaches sein: Groß, schwerfällig, aber kräftig - das ideale Ziel zum Trainieren der über den Winter eingerosteten Reflexe.

    Burli, was lag ich daneben...

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_Savage_Flux/action_02.jpg

    Bereits nach wenigen Minuten hinter dem Sucher der Kamera wird klar: Das einzige, was man von einem Monstertruck reichlich zu Gesicht bekommt, sind, ja wirklich, Reifen!
    Damit kommt man erstmal nicht umhin, diese als dynamisches Element ins Bild zu bringen - sie müssen sich ob ihres deutlich strukturierten Profils drehen, schnell und sichtbar! "Matrix-style" sieht hier einfach fehl am Platz aus, denn dazu braucht's (Mini-)Pin-Profile.
    Auch Pannings, also Mitzieher-Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit sehen ganz und gar uncool aus - liegt's am fehlenden Elan oder am ansich reifendominierten, aber durchwegs faden Seitenprofil - ich weiß es nicht.

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_Savage_Flux/action_01.jpg

    Hinzu kommt, dass der Monstertruck (im Vergleich zu sämtlichen anderen Modellgattungen) bereits bei ziemlich geringen Geschwindigkeiten zum herumkasperln anfängt - oha! Geringe Geschwindigkeit! Das schlägt sich in der Verschlusszeit nieder. (man beachte: schnell drehend wirkende Reifen & geringe Geschwindigkeit!)
    Was hier zu nehen ist, spielt sich zwischen einer 1/320stel und einer 1/500stel Sekunde ab, und man sieht auch deutlich die Unschärfen am Chassis, die z.T. dafür in Kauf genommen werden mussten. Große Reifen haben nun mal das Potential zu großer Unwucht und beuteln den Truck damit kräftig durch.
    Hier noch ein Bild, das über Gebühr unter seinen Bewegungsunschärfen leidet, und erst bei hohen Monitorauflösungen (1600x1200 oder höher) zu wirken beginnt. Indes hätte eine kürzere Verschlusszeit die kurveninneren Reifen komplett eingebremst.

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_Savage_Flux/action_03.jpg

    Insgesamt ein eher ernüchterndes (MT-)Erlebnis. Ich bin gespannt ob/was mir noch zu dem Thema einfällt.


    Gerade diese Unschärfe innerhalb des Chassis gibt mir doch als Betrachter die Information wie unruhig das ganze Modell sich bewegt, wie stark alles Vibriert und unter Erschütterungen leidet.

    Habt ihr schonmal probiert ein paar andere Reifen zu fahren, wegen dem Aufblähen und unrunden Laufverhalten.

    Ich finde die Bilder geben sehr schön den Charakter des Modells wieder.
    ____

    Habe hier noch ein paar Aufnahmen eines P190,
    was eine schicke Karo so ausmacht... (fürs Forum verkleinert)





    leider etwas unscharf Rolling Eyes

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    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 10:49    Titel:
    Schicke Karosserie, macht schon einiges her. Bild Nr. 3 gefällt mir am besten: die Felgen "stehen", und hinter ihm der aufgewirbelte Dreck Very Happy Und die Getränkedosenhalter im Heck find ich auch praktisch Laughing
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    Beiträge: 112
    Wohnort: Steiermark

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 11:38    Titel:
    @ menTOS: Welches Chassie befindet sich darunter?(P190?)
    Irgentwie kommt mir das Chassie so bekannt vor .

    Übrigens.....Geiler Deckel Shocked
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 12:23    Titel:
    -> wer lesen kann ist klar im Vorteil <-

    ist ein P190 Chassie mit größeren Dämpfern, Federn und Rallyreifen
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