RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tomtom01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 112
    Wohnort: Steiermark

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:04    Titel:
    Hab ich übersehn sorry !

    Jo so a Teil hatte ich auch mal, nur die normale version mit 2 gang .
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:25    Titel:
    Ronald hat Folgendes geschrieben:
    Hallo aaron,
    kannst du die Bilder bitte etwas verkleinern?
    Ronald


    Hier geht's doch gerade um große Bilder, auch wenn darunter das Layout leidet Smile

    Men_TOS hat Folgendes geschrieben:

    Gerade diese Unschärfe innerhalb des Chassis gibt mir doch als Betrachter die Information wie unruhig das ganze Modell sich bewegt, wie stark alles Vibriert und unter Erschütterungen leidet.


    Da hast du natürlich recht, doch versuche ich diese Unschärfen immer auf ein paar wenige Stellen (Querlenker & Stoßdämpfer, oder eine Achse des Modells sind dazu geeignet) zu beschränken, um anzudeuten, ohne gleich das ganze Bild ziemlich zu verwischen. Beim Savage wollt's mir einfach nicht gelingen Confused - morgen geht's weiter! Smile

    In deinen Bildern hast du eine schöne (offroadige) Farbpalette eingefangen & auch die Tiefenunschärfe sehr gut eingesetzt. Vor allem Nr. 3 gefällt mir gut - wobei Nr.1 mit einer tieferen Aufnahmeposition ein Überflieger geworden wäre!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 13:25    Titel:
    Letzten Montag habe ich den zweiten Versuch in Sachen Savage-Shooting unternommen. Schnellere Verschlusszeiten sollten dieses Mal für schärfere Abbildungen sorgen... denkste.

    Alle Bilder sind mit Belichtungszeiten von 1/1000s - 1/2500s bei den Blenden f/5,6 & f/8 entstanden. Eine Großansicht gibt's mit einem Klick auf das jeweilige Bild.




    Mit diesem Bild bin ich eigentlich recht zufrieden. Man sieht aber, dass die Karosserie selbst bei diesen kurzen Verschlusszeiten deutlich flattert, was sich dann beim Vollgas-Geben im aufgebockten Zustand absolut bestätigt. Die wegspritzenden Steine links im Bild sind schärfer abgebildet... ich glaube, man sieht ganz gut, was da für Kräfte wirken.




    Detto, allerdings zu kurz belichtet. (Stehende Reifen, bei dieser Größe und Deutlichkeit weniger gut!)






    ... wir versuchen's einmal mit ein paar Luftaufnahmen...




    Knapp nach dem Absprung wirken solche Aufnahmen am besten: Da der Savage durch seine enorme Kraft recht steil und hoch empor schießt, gehen schnell Bezugspunkte verloren, sodass man bloß einen Monstertruck vor blauem Himmel sähe. Mein Weitwinkel-Zoom, mit dem sich das "richten" lässt, hatte ich diesmal leider nicht dabei - nächstes Mal! Smile
    (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich 50cm vor einem herumfliegenden 6kg MT Fotos machen will ...)




    Direkte Frontalaufnahmen wirken bei vielen Modellen fad, weil sie nicht die Kraft haben, so viel Untergrund weg zu schaufeln und dabei noch ihre egene Aufhängung gut sichtbar arbeiten zu lassen. Der Savage ist in dieser Hinsicht jedoch dankbar.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    raser
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 21.09.2008
    Beiträge: 12
    Wohnort: NRW/ Kreis RE

    BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 19:10    Titel:
    So hier mal was von heute

    klickt mich!


    naja die bewegungsunschärfe bekomme ich noch nicht ganz so hin wie Aaron aber irgendwann wirds auch klappen Wink
    _________________
    Fuhrpark Offroad:

    FG Leopard mit viel zu vielen Extras Wink

    Fuhrpark Onroad:

    Corally Formel 1, Xray FK04, Mugen MTX3,

    Nikon D80 mit Tamron 70 - 300 F4 -5,6
    RC Strandsegler Eigenbau.............. usw.
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 21:56    Titel:
    kleiner Nachschlag zum VW Touareg...





    und nochwas anderes...




    _________________
    Nach oben
    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 00:55    Titel:
    Coole Fotos das zweite gefällt mir sehr. Und die anderen Bilder sind dir Super gelungen Meiner seits!
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:49    Titel:
    Mit was für einer Kamera hast du die aufgenommen?

    Übrigens schöne Bilder! mir gefällt das 3. sehr gut!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 18:02    Titel:
    .. Rechtsklick aufs Bild und dann Eigenschaften auwählen

    *Browser: Opera
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von Men_TOS am 15.04.2009, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:58    Titel:
    Men-Tos... Wenn du mich meintest, In den Eigenschaften steht nicht mit welcher Kamera das Bild aufgenommen wurde... Wink
    _________________
    www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 21:09    Titel:
    Musst dort auf "Erweitert" klicken, dann siehst du die EXIF-Infos!
    (Olympus E510)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum