RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 23:45    Titel:
    Ich arbeite gerade an einem Aufmacher-Foto für Florians Testbericht ...



    ... aber irgendwie mag nix Stimmiges dabei heraus kommen Sad

    Hoffentlich werden die Action-Fotos vom D4 nächste Woche motivierter Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 17:55    Titel:
    So, heut war's wieder einmal soweit Very Happy

    Schauplatz diesmal: der RMC-Wien
    [Werbung an]Schaut's doch einmal vorbei - nette Leute, nette Strecke! Smile[/Werbung an]

    Es war die erste Test-Session für den Cyclone D4
    Und so lange er noch schön sauber ist, gehören ein paar Fotos gemacht Wink

    Wie sich in den vergangenen Begegnungen mit Buggies gezeigt hat, komm ich den kleinen 1/10ern nicht so schnell hinterher, sodass ich diesmal (bis auf ein paar Ausnahmen) der Übersicht im Sucher wegen etwas mehr Abstand gehalten habe.
    Das Resultat ist weniger Ausschuß, aber dafür auch keine Poster-tauglichen Bildgrößen mehr (was in diesem Fall - für einen Web-Testbericht egal ist)
    Beim nächsten Mal nehm ich das Rotpunktvisier um nicht den Sucher der Kamera benutzen zu müssen. Und dann heißts wieder mittendrin statt nur dabei Razz

    Na gehen wir's einmal an:


    Mitten in der Luft mit einem Teleobjektiv ...


    Die Weitwinkelvariante gefällt mir da besser!


    Danke Flo für's 10-mal-hintereinander-um-diese-Kurve-driften Very Happy


    Die Mitzieher haben dank ebener Bahn diesmal besser geklappt.


    My Favourite - zumindest von den hier veröffentlichten Wink

    ... ich freue mich schon auf's nächste Mal, was vermutlich ein Clublauf beim RMC sein wird!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 11:03    Titel:
    Noch ein paar:




    (Ich mag solche Sternreflexionen durch geschlossene Blenden Wink )



    @Flo: Ich hab' zwar noch einen blöden Witz beim Kleben gemacht ...

    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20070717/P5.jpg

    ... aber da war der Name des Reifenklebers wirklich Programm! Very Happy Wink
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 19.07.2007, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:36    Titel:
    Na das war wirklich Glück Smile

    Ich bin nun mit allen Fotos durch, brauchbares Bildmaterial gibt es schon jetzt wirklich mehr als genug.
    Ich vermisse nur auf allen (auch den hier gezeigten) Fotos das letzte Quäntchen Schärfe in der 100% Ansicht.
    Das dürfte wohl auf die heiße Luft knapp über dem Boden zurück zu führen sein, da Konturen teilweise richtig verschmieren.
    Ich habe nur nicht gedacht, dass sich das schon auf so kurze Distanzen derart deutlich auswirkt - normal kennt man das ja eher vom Formel1 Rennen im Fernsehen und vom Stau auf der Autobahn am Freitag Nachmittag Very Happy
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 17:06    Titel:
    Da hast du sicher recht. Die Bilder sind zwar durchegehend mit 1/1000stel sec bis 1/4000stel sec belichtet, aber die Kamera synchronisiert horizontal trotzdem nur mit 1/250stel sec.
    Da kann es bei Vergrößerungen leicht zu Unschärfen kommen - im Extremfall hat ein Helikopter mit schnell drehendem Rotor "verbogene" Rotorblätter.
    Aber auch hier am Smackerbild sieht man die unterschiedliche Unschärfe durch den Schlitzverschluss (s. Speichen der hinteren Felge: auf 6 Uhr ist sie in horizontaler Bewegung und damit viel unschärfer als die Speiche auf 11 Uhr in vertikaler Bewegung)

    Allerdings siehst du an den kontrastreichen Kanten auch ein leichtes "Grieseln", das die Konturen ausfranst.
    Das ist entweder Sensorrauschen (bei ISO 200 mit der Canon auszuschließen) oder eben Luftflimmern bzw. Staub in der Luft.

    Beim nächsten Mal werd ich versuchen, wieder näher ran zu gehen. (Jetzt weiß ich ja schon, wo ich mich hinstellen muss Smile )
    Wenn ein 50% Crop dieselbe Bildgröße bringt wie die aktuellen Bilder, dann ist da alles gestochen scharf drauf.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 21:48    Titel:
    Hier hab ich noch ein Bildchen für euch ausgegraben



    Vom Aufbau her so ähnlich wie das Firestorm Bild auf der ersten Seite. .. nur war diesmal die Tiefenschärfe sogar geringer als der Buggy lang ist Very Happy

    Demnächst kommt eine Staffel Lazer-ZX5 "Action Pix" Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:08    Titel:
    @ aaron: Das sind ja wirklich sensationelle Bilder!!! Ich hab noch nirgends so schöne Aufnahmen von RC´s gesehen!!!

    Hier ein paar Bilder von meinem Revo, als er noch ein Nitro war:









    Die Bilder können zwar bei weitem nicht mit Deinen mithalten, aber Actionfotos sind sie doch...

    Die Kamera war damals noch eine Canon Powershot G3. Die Auslöserverzögerung bei den Aufnahmen war so groß, dass ich meistens schon abgedrückt habe, bevor ich das Auto überhaupt gesehen hab...

    Heute hab ich eine EOS400D und mein Revo ist mittlerweile ein ELO und schaut so aus:



    Werd´ mal in einem anderen threat den Umbau posten und die ganze "CKMAXX-Story" Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:17    Titel:
    Hi!

    Keine falsche Bescheidenheit Smile - das Kompliment gebe ich gerne zurück!

    http://www.ckmaxx.info/forum/bilder/revo11.jpg

    Weitwinkel im Sprung - einfach spektakulär Cool
    (Gut, die Nase ist ein wenig abgeschnitten, aber das ist "Kritik auf hohem Niveau" wie Juggler hier so schön mal geschrieben hat)

    http://www.ckmaxx.info/forum/bilder/g3r24.jpg

    Tolle Farben, ein harmonischer Schärfe/Unschärfe Verlauf - und ein fotogenes Modell in der richtigen Pose! Smile

    Auf die komplette Story bin ich auch schon gespannt, bislang hab' ich sie leider immer nur in Teilen verfolgt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:23    Titel:
    Jaja, die Nase ist abgeschnitten Smile ... Schade, dass mich niemand dabei gefilmt hat, wie dieses Foto zustande gekommen ist. Der Revo ist nämlich ungefähr da gelandet, wo ich zuerst gestanden bin. "Auf der Flucht" hab ich dann noch von unter erwischt...
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:43    Titel:
    Zitat:
    Der Revo ist nämlich ungefähr da gelandet, wo ich zuerst gestanden bin. "Auf der Flucht" hab ich dann noch von unter erwischt...


    Ja, da soll noch einer sagen, dass Fotografieren fad ist Very Happy
    Wie bist du objektivtechnisch gerade bestückt? Die 400D ist ja doch ein enormer Schritt von der Powershot G3.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum