Autor |
Nachricht |
|
madden Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 383 Wohnort: bei Lübeck
|
Verfasst am: 21.09.2009, 11:59 • Titel: |
|
|
Hier mal ein Foto vor 3 Wochen:
|
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 21.09.2009, 12:21 • Titel: |
|
|
@aaron:
Ich würde etwas länger belichten, mir sind die Bilder zu unscharf.
@madden:
Du solltest mehr auf das Auto halten, so sieht man das Auto besser und das bild wirkt nicht so langweilig .
So nun hier meine Bilder:
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
madden Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 383 Wohnort: bei Lübeck
|
Verfasst am: 21.09.2009, 12:28 • Titel: |
|
|
@NitroTrinker
Das Bild ist eines der ersten dieser Art aus meiner noch recht neuen Olympus, ich übe noch ein wenig und dann kommt mehr |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 21.09.2009, 12:36 • Titel: |
|
|
@Nitrotrinker; Mit kürzerer Belichtung würde der SCX10 (ca. schnelles Schritttempo) quasi "stehen". Das ist leider das Problem mit langsamen (gering gefederten) Offroadern. Fürs A4 passt die Schärfe der Originale.
Dein letztes Foto aus der Sprungserie ist wirklich stark geworden! Hast du schon mal versucht, es knapper (à lá Hochformat) zu beschneiden? _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 21.09.2009, 13:08 • Titel: |
|
|
Danke für das Lob! Habe das Foto direkt mal beschnitten. Ist jetzt ziemlich genau Hochformat (2 Teile breit und 3 Teile hoch).
Sieht wie ich finde direkt besser aus.
mfg
Max
PS: Das ist echt eine verzwickte Lage mit deinem Bild. Muss man halt wirklich Ausprobieren. Was mir eingefallen wäre ist z.B. das Auto einen Hang runterfahren lassen, so ist es etwas schneller und die Belichtungszeit kann auch höher gewählt werden . Ein Problem ist dann halt nur das man nicht immer einen Hang hat, einen Hangzufinden sollte aber nicht so schwer sein in Ö . |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 21.09.2009, 13:12 • Titel: |
|
|
Genau so hab ichs gemeint!
@Hang
Nein, ich wollte keinen Hang, da hätte er sich glatt überschlagen
Das Problem ist immer das Verhältnis Vertikalbewegung (Federung, Bodenunebenheiten...) zu Horizontalbewegung (Geschwindigkeit)
Ist das zu groß, und man will trotzdem Mitzieher, nimmt man solche Unschärfen durch "Hopser" in Kauf - darum mach ich sowas am liebsten mit den großen schnellen 1/8ern, die bügeln einfach drüber _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 21.09.2009, 13:34 • Titel: |
|
|
@aaron - is das dein SCX10 (RTR)? Wieviel verschränkung hat der? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 21.09.2009, 16:36 • Titel: |
|
|
@aaron
es freut mich wenn meine bilder zu experimenten anregen mir gefällt nummer zwei persöhnlich am besten, das letzte ist mir bei der größe schon zu unruhig, das erste hingegen zu stehend (für das was du versucht hast). ich finds sehr gelungen, weil so wirklich bewegung im bild ist. Hut ab!
zum auto blos: ich find sehr schön das einige hersteller auf scalige autos setzen. auch diese g-klasse landrover mischung gefällt mir, aber die mittleren scheinwerfer kannst ja innen wirklich noch silbern lackieren also wenn dann denn schon, nich ?! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 21.09.2009, 16:37 • Titel: |
|
|
... 1 ... 2 ... 3 Slash in the Sky
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|