RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:59    Titel:
    Hier mal ein Foto vor 3 Wochen:

    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:21    Titel:
    @aaron:
    Ich würde etwas länger belichten, mir sind die Bilder zu unscharf.

    @madden:
    Du solltest mehr auf das Auto halten, so sieht man das Auto besser und das bild wirkt nicht so langweilig Wink.

    So nun hier meine Bilder:




    mfg

    Max
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:28    Titel:
    @NitroTrinker
    Das Bild ist eines der ersten dieser Art aus meiner noch recht neuen Olympus, ich übe noch ein wenig und dann kommt mehr Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:36    Titel:
    @Nitrotrinker; Mit kürzerer Belichtung würde der SCX10 (ca. schnelles Schritttempo) quasi "stehen". Das ist leider das Problem mit langsamen (gering gefederten) Offroadern. Fürs A4 passt die Schärfe der Originale.

    Dein letztes Foto aus der Sprungserie ist wirklich stark geworden! Hast du schon mal versucht, es knapper (à lá Hochformat) zu beschneiden?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:08    Titel:

    Danke für das Lob! Habe das Foto direkt mal beschnitten. Ist jetzt ziemlich genau Hochformat (2 Teile breit und 3 Teile hoch).
    Sieht wie ich finde direkt besser aus.

    mfg

    Max

    PS: Das ist echt eine verzwickte Lage mit deinem Bild. Muss man halt wirklich Ausprobieren. Was mir eingefallen wäre ist z.B. das Auto einen Hang runterfahren lassen, so ist es etwas schneller und die Belichtungszeit kann auch höher gewählt werden Wink. Ein Problem ist dann halt nur das man nicht immer einen Hang hat, einen Hangzufinden sollte aber nicht so schwer sein in Ö Very Happy.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:12    Titel:
    Genau so hab ichs gemeint! Smile

    @Hang
    Nein, ich wollte keinen Hang, da hätte er sich glatt überschlagen Very Happy

    Das Problem ist immer das Verhältnis Vertikalbewegung (Federung, Bodenunebenheiten...) zu Horizontalbewegung (Geschwindigkeit)

    Ist das zu groß, und man will trotzdem Mitzieher, nimmt man solche Unschärfen durch "Hopser" in Kauf - darum mach ich sowas am liebsten mit den großen schnellen 1/8ern, die bügeln einfach drüber Very Happy
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:34    Titel:
    @aaron - is das dein SCX10 (RTR)? Wieviel verschränkung hat der?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:48    Titel:
    Nein, nicht meiner. Ich hatte nur die Ehre, ein paar Produktfotos anzufertigen Smile

    Die Verschränkung, die du im zweiten Bild siehst, ist schon relativ viel. Wenns hochkommt, schafft er vielleicht 40-50° dann geht er in den Dämpfern schon auf Anschlag.

    Der SCX10 ist halt mehr ein (Semi-)Scale Trial-Modell
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:36    Titel:
    @aaron

    es freut mich wenn meine bilder zu experimenten anregen Smile mir gefällt nummer zwei persöhnlich am besten, das letzte ist mir bei der größe schon zu unruhig, das erste hingegen zu stehend (für das was du versucht hast). ich finds sehr gelungen, weil so wirklich bewegung im bild ist. Hut ab!
    zum auto blos: ich find sehr schön das einige hersteller auf scalige autos setzen. auch diese g-klasse landrover mischung gefällt mir, aber die mittleren scheinwerfer kannst ja innen wirklich noch silbern lackieren Laughing also wenn dann denn schon, nich ?! Cool
    _________________
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:37    Titel:









    ... 1 ... 2 ... 3 Slash in the Sky




    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum