RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 10:26    Titel:


    dieses foto ist meiner nach das schönste. weit beim auge und vorallem scharf.
    da sieht man richtig wie sich die reifen aufblasen.
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 00:06    Titel:
    Zitat:
    das heist ich solle bei AF Messfeldwahl nur das mittlere nehmen und nicht automatisch. verstehe ich das richtig?


    Jep!
    Als ich letztens auf der Strecke fotografieren war, ist mir der AF teilweise auch auf den Hintergrund losgegangen. (Leider habe ich keine Beispielbilder mehr)

    Tatsächlich bieten viele Autos nämlich überraschend geringen Kontrast - der AF "sieht" ja nur Graustufen und hat von einem reinen Farbkontrast nichts.
    Dazu kommt, dass das zumindest das zentrale AF-Feld etwa doppelt so groß ist, wie im Sucher eingezeichnet, d.h. das Auto sollte in der Horizontalen schon etwa ein Viertel des Sucherbildes abdecken, damit du Fehlfokussierungen durch Hintergrundkontrast ausschließend kannst. (Gibt ja leider noch genug andere Gründe, warum der AF danebentreffen kann Sad )

    Jetzt kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn alle AF-Felder aktiv sind.
    Alle Felder zu aktivieren bringt nur in wenigen Fällen was - z.B. wenn du Flugzeuge/Vögel vorm blauen Himmel fotografierst.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:01    Titel:
    Hab' wieder neues Futter für den Offroad-Action-Thread Smile

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich übern Winter ein wenig aus der Übung gekommen bin... und die hervorragende Lichtstimmung nicht ausnutzen konnte, weil ich nicht im Gatsch herumrobben wollte Laughing Rolling Eyes

    Egal, los geht's!






    (Ja, ich hab' die Querlenker falsch herum montiert Wink )



    Der Truck war diesmal mit dem HV-Setup ein derartiges Geschoß, dass ich mich nicht näher rangetraut hab, daher die kleineren Bilder.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Kub
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 1999
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 12:58    Titel:
    die fotos sind irre.

    wie weit bist du bei den ersten zwei fotos weggestanden?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:45    Titel:
    Danke Smile
    Ich hoffe, ich komm einmal dazu, mir eine 1er Canon auszuborgen *grins*

    Als Brennweite waren bei den ersten beiden Fotos 180mm (=288mm effektiv) vermerkt.
    d.h. ich müsste bei der Größe maximal 3 Meter entfernt gewesen sein.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 22:21    Titel: Auch ein paar Bilder
    Hi, versuche mich seit diesem Sommer mit der EOS 400

    Die meisten der Bilder sind Crops und im Sportmodus der EOS gemacht.
    Bei Sonnenschein Top, wenn es bewölkt ist, bekomme ich keine superscharfen mehr hin Embarassed

    hier ein paar Bilder,
    sagt Bescheid, wenn ihr mehr wollt.

    http://picasaweb.google.com/thorandt/20070826RHB?authkey=fpAaLJpWVRg
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 22:28    Titel: bei so genialen Bildern kann ich leider nicht mithalten
    Hier meine ganz guten Embarassed
    http://picasaweb.google.com/thorandt/2007819RHB/photo?authkey=sa71UJIc2M4#s5100489274955673250

    Welches Objektiv hast Du den bei den Bildern drauf?
    Nach oben
    The Zachinator
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.11.2007
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 23:18    Titel:
    Hallo,

    ich habe noch ein cooles Foto von der letzen Saison, als der Revo noch ganz neu war.

    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 14:05    Titel:
    Anitaholiday, erst einmal herzlich willkommen bei uns! Smile

    Du hast ein paar schöne "Flug"-Aufnahmen dabei! (Aber unbedingt näher rangehen oder eine größere Brennweite verwenden!)

    Meine letzten Fotos sind alle mit dem 70-200 F/4 L zwischen 160 und 200mm bei f/4 bis f/5.6 gemacht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 15:31    Titel:
    Vielen Dank für die Tips, werde es demnächst mal testen,
    Bin nicht so der Profi, wenn ich mal ein Bild mit Exif Daten reinstelle, kannst Du mir dann Verbesserungsvorschläge machen? Embarassed

    Näher ran ist nicht so leicht bei fliegenden Autos Laughing
    Tut so weh, wenn die einen erwischen Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum