RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 00:27    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Wow, da hast dich aber ordentlich nah herangewagt, um mit einer 10MP Kamera solche Formate zu liefern! (oder war ein potentes Tele im Spiel?)

    Buggy von der Seite ist mit 70 mm an der E-510 aufgenommen, sind umgerechnet 140 mm KB.
    Das andere von hinten sind 134 mm, beide mit sehr weit geschlossener Blende (F14 bzw. F16), also Tip ich mal auf Olympus-Kit-Tele.

    Bißchen kleiner würden die Bilder weit besser kommen, so sieht man das Rauschen bzw. die Kompressionsartefakte.
    Blenge etwas weiter offen und die gerade das Bild von hinten und der rote Buggy von der Seite wäre schärfer, so war die Blende schon so weit zu dass bereits wieder nicht optimale Schärfe erreicht wird.
    Bilder selber gefallen mir gut, auch wenn nur 1 Mitzieher dabei ist Wink
    (Sorry für die Kritik)
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 12:09    Titel:
    tolle bilder
    ich probiers auch immer wieder, aber leider scheint meine ausrüstung (bzw focus) zu lahm.. ich bekomm kaum einmal ein scharfes foto hin. Sad
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 12:25    Titel:
    Umlüx hat Folgendes geschrieben:
    tolle bilder
    ich probiers auch immer wieder, aber leider scheint meine ausrüstung (bzw focus) zu lahm.. ich bekomm kaum einmal ein scharfes foto hin. Sad


    Dann nimm einen manuellen Focus, oder foussiere vorher und halte den Auslöser so lange halb gedrückt, bis das Objekt Deiner Begierde an der focussierten Stelle ist.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 14:12    Titel:
    Rauschen ... das ist der Nachteil wenn man keine Zeit hat RAW zu entwickeln Confused
    Ich Fotografiere immer mit automatischer Blende und manueller Belichtungszeit, aufgrund von Wolken, Schatten, Staub ... werde das in zukunft aber genauer Beobachten Wink

    Es gibt noch mehr Fotos im Kleinformat fürs Web,
    weiter vorn gibts auch noch welche von den letzten Rennen: http://oberlausitzrc.car4um.de/viewtopic.php?f=9&t=562&start=70




    _________________
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 14:29    Titel:
    Men_TOS hat Folgendes geschrieben:
    Es gibt noch mehr Fotos im Kleinformat fürs Web,
    weiter vorn gibts auch noch welche von den letzten Rennen: http://oberlausitzrc.car4um.de/viewtopic.php?f=9&t=562&start=70


    Danke für den Link. Vor allem die SC-10/Strike/Slash sind mit ihrer detailgetreuen Fahrbildern immer wieder eine echte Augenweide. Smile
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 16:50    Titel:
    Ich hab das gute Wetter mal mit einem Freund zusammen genutzt und das ist dabei raus gekommen:




    Fotograf:
    http://www.flickr.com/photos/nitrotrinker
    Mit seiner Sony Alpha 300
    Fahrer:
    Majus mit HB Lightning MMM an 5s
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 23:32    Titel:

    Und das beste (wie ich finde) hast du natürlich vergessen Razz.

    BTW: Wo ist meine Namens Nennung? Ich sag ja nur CC Razz
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 14:14    Titel:
    Habe das und das andere "Langformat" bewusst nicht genommen Rolling Eyes

    ps: In dem Link steht doch dick NitroTrinker ^^ und mit "Freund" sollte klar sein wer´s war Cool Laughing
    Nach oben
    AlexDerAnder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2010
    Beiträge: 91
    Wohnort: Affalterbach

    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 18:38    Titel:
    So ein paar Impressionen von meinem letzten Abenteuer mit meinem Sa...Flux (Gesundheit!,Danke) ich meine Savage Flux Smile











    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 09:28    Titel:
    Wieder eine kleine Bildserie vom WE-Bash. Wie immer: Monitorauflösung aufs Maximum stellen, und die Vollbildansicht anklicken!











    Ich brauch eine poppigere Karosserie - vielleicht etwas in blau/türkisblau, denn m.M. kommt der Savage bei meinem Weißabgleich nicht so gut zur Geltung wie ich es gerne hätte. In Natura sah's anders aus Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum