RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 167, 168, 169  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2532
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 02:03    Titel:
    Jedem das seine , aber für einen Summit ist der doch schon recht schnell Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Abzy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.03.2013
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 12:04    Titel: Teklemetrie !!!!
    Hat jemand die Telemetrie Sensoren in seinem Summit verbaut?
    Ich habe bereits die Funke mit der Docking Base, Einstellungen und alles andere geht Super. Ich wollte aber auch die Sensoren einbauen, kann aber nichts dazu finden. In den Shops findet man z.B. für die Geschwindigkeit und die Drehzahl Magnete, Sensoren mit Kabel, Hauptzahräder, aber keinen Satz, muss man das alles getrennt kaufen?

    Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar.
    Nach oben
    MadinS
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.03.2013
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 11:13    Titel: Zusammenbau Summit
    Hallo, nach der Schlammschlacht habe ich meinen Summit weitestgehend zerlegt, um alles zu reinigen/fetten etc. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr zusammen. Es hängt am hinteren Differential, die Haltestangen Querlenker (die oberen, langen) gehen nicht soweit rein, daß ich den Karosseriehalter (5314) wieder bis zu den Schraubenlöchern vorschieben kann. Gehen die Spurstangen über die Differentialbox ins Chassis hinein? Es fehlen ca. 0.5cm.

    Um die Diffrentiale hab ich mich jetzt nicht gekümmert, ich vermute, ich muss die Achse und dem M4/15 Stift lösen, um die Diffs heraunehmen zu können. Sind diese Dichtungen "Einmaldichtungen", d.h. kann ich's aufmachen ohne die Dichtung erneuern zu müssen?

    Gruß und danke
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 11:36    Titel:
    Hallo MadinS,

    du meinst die rot markierte Stange? Die geht von hinten durch den Querlenker, dann durch den Bulkhead (damit meinst du wahrscheinlich die Differentialbox) und wieder durch den Querlenker. Ins Chassis geht die Stange nicht. Ich habe es mal blau markiert.

    bildschirmfoto_2013-03-15_um_10.30.28.png

    Um an die Diffs zu kommen musst du die Achsen lösen. Der Bulkhead wird noch hinten mit einer kleinen Schraube zusammengehalten. Die blauen Dichtungen sind von den Kugellagern und gehen beim Öffnen des Bulkheads nicht kaputt.

    bildschirmfoto_2013-03-15_um_10.39.12.png

    Grüße, Michi
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    MadinS
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.03.2013
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 11:57    Titel:
    mikezeff hat Folgendes geschrieben:
    Hallo MadinS,

    du meinst die rot markierte Stange? Die geht von hinten durch den Querlenker, dann durch den Bulkhead (damit meinst du wahrscheinlich die Differentialbox) und wieder durch den Querlenker. Ins Chassis geht die Stange nicht. Ich habe es mal blau markiert.


    Genau das meinte ich... dann muss ich's nochmal auseinandernehmen und schauen, ob da Dreck reingekommen ist... Hab jetzt auch die gut bebilderten Anleitungen bei Traxxas gefunden (natürlich schaut man da zuuletzt Embarassed ) und werde mir auch das Diff anschauen.

    Danke!
    Nach oben
    alfr-ed
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 04.12.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: D-Erding

    BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 18:54    Titel:
    Telemetrie:

    Ich möchte mir für den RPM-Sensor den Magnethalter auf das Ritzel schrauben. In der Verpackung gibt es zwei Magnethalter, einen großen und einen kleinen. Welcher muß beim Summit eingebaut werden?
    Nach oben
    Abzy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.03.2013
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 13:06    Titel:
    Das ist anscheinend ein großes Geheimnis mit der Telemetrie. Ich kann nirgendwo eine eindeutige Info finden was man alles braucht, damit die Telemetrie funktioniert. Wie gesagt, gibt es für Drehzahl und Geschwindigkeit, Magnethalter, Magnet, Sensor kurz, Sensor lang, Getriebeabdeckung mit Halter für den Sensor (diese Abdeckung ist im neuen Summit schon drin) - alles wird getrennt verkauft. Für Temperatur und Spannung, gibt es auch verschieden Lange Sensoren, irgendwelche Adapter - wird auch alles getrennt verkauft.
    _________________
    Suche Summitler in Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach, die Crawling, Trial Plätze kennen, um zusammen die Summits zu fahren.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 20:44    Titel:
    Könnte mir jemand ein Gefallen tun und den Summit ohne Akkus und Reifen einmal wiegen?

    Danke!
    Nach oben
    Abzy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.03.2013
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 13:06    Titel:
    ohne Reifen und Akkus = 3,7 Kilo.
    _________________
    Suche Summitler in Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach, die Crawling, Trial Plätze kennen, um zusammen die Summits zu fahren.
    Nach oben
    alfr-ed
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 04.12.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: D-Erding

    BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 18:08    Titel:
    Übrigens: bei Traxxas gibt es jetzt für den Summit eine deutsche Bedienungsanleitung zum herunterladen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 167, 168, 169  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum