RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 167, 168, 169  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 09:50    Titel:
    Was die reine Lenkkraft angeht, dürften die 10 kg der Bluebirds gegenüber den 9 kg der Serienservos nicht unbedingt eine riesige Verbesserung bringen. Wenn die Bluebirds ein Metallgetriebe haben, dann lohnt der Tausch aber auf jeden Fall.

    Auf jeden Fall darauf achten, daß die Verbindung der Servos so eingestellt ist, daß sie in Ruhestellung nicht gegeneinander arbeiten!
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 10:01    Titel:
    Ja die Bluebirds haben ein Metallgetriebe. Meinst Du mit "Verbindung der Servos" eine mechanische oder elektronische Verbindung? Sorry die Frage aber ich bin Summit Neuling Embarassed

    Gruß Tom
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 10:06    Titel:
    Ich meine die mechanische Verbindung. Die Gewindestange muß so eingestellt sein, daß die Servos in der Ruhelage (also in Geradeausstellung) nicht gegeneinander arbeiten. Wenn sie brummen bzw. surren, dann drücken bzw. ziehen sie permanent gegeneinander. Dann also so lange die Einstellung verändern, bis Ruhe ist. Smile
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 10:26    Titel:
    OK, dann weiß ich bescheid. Danke für den Tip.

    Gruß Tom
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 694

    BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 11:32    Titel:
    Am besten löst du die Verbindung von einer Schubstange zum Servohorn. Dann kannst du nämlich auch schon mal durchschauen, wieviel fehlt. Und dann mit beiden Gewindestangen ausgleichen. Bei der Gelegenheit kann dann auch links und rechts gleich annähernd eingestellt werden. Vom Werk aus kommen die teilweise ziemlich schief.
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 10:58    Titel:
    Dank Euch nochmal. Das Servozitterproblem hab ich heut morgen behoben. Da die Bluebirds auch gezittert haben hab ich weiter geforscht und mal die Funke aufgeschraubt. Nach ein paar Spritzern Elektrofettlöser, auch als Kontaktspray bekannt, auf das Lenkpoti war das Problem behoben. Ich laß die orginal Servos jetzt erst mal drin. Irgendwann werd ich dann zwei Savöx SA 1258TG einbauen. Aber erst mal sparen.

    Gruß Tom
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 01:40    Titel:
    Es is besser nur ein starkes Sero zu benutzen als 2 schwächere, da man dann dieses problem nicht hat.
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 694

    BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 20:34    Titel:
    Andererseits treten im 2 Servo Betrieb nicht solche Spitzenbelastungen auf die Servogetriebe auf. Und wenn schon 2 Schächte drin sind, so what.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 21:00    Titel:
    2 Servos haben auch den Vorteil dass sie das Spiel in der Lenkung minimieren.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 21:38    Titel:
    Kurze Spielerei an einem Bach....daher auch nur ein kleines Video...quasi um den kleinen Summit Hunger zwischendurch zu stillen... Very Happy

    http://www.youtube.com/watch?v=FkAm0VvCHwQ

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 167, 168, 169  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum