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AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 02.05.2013, 08:06 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
2 Servos haben auch den Vorteil dass sie das Spiel in der Lenkung minimieren. |
Das müsstest du mir aber mal genauer erklären.
Ich habe von 2 auf eins umgebaut und da ist nicht mehr Spiel als vorher.
Das bisschen vorhandene Spiel gilt es anderweitig zu eliminieren.
Die Drehrichtung, also die Belastungsrichtung ist gleich, egal ob eins oder zwei.
Ich habe eh die ganze Lenkung ( Hebel, Saver, Halter ) gegen gescheite Alu-Teile ausgetauscht. Da ist kein Spiel wo keins sein darf.
Ein Servo , vorausgesetzt, dass das genug Kraft hat, reicht völlig.
Vorteile: halbe Kosten, kein "Gegeneinanderarbeiten", Gewichtsersparnis, kein überlastetes BEC...
@Hawk nettes Vid!! Wie immer!!  |
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pete2004 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 02.05.2013, 13:11 • Titel: |
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Mal ne andere Frage: Hab bei meinem Summit jetzt schon 2mal die Stoßfängeraufhängung vorne/hinten kaputt gemacht (dieses ovale Teil ist gebrochen). Gibt es da eine Alternative (oder was von RPM)?
merci
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 02.05.2013, 13:23 • Titel: |
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Das ist der Sinn des Teils, es ist eine Sollbruchstelle.
Und ja, gibt es von RPM. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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pete2004 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 03.05.2013, 23:13 • Titel: |
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Scherzkeks!
Wenn das mit der "Soll-Bruchstelle" buchstäblich so wäre, würde RPM nie ein Teil verkaufen....
It's unbreakable,man... lifetime warranty
cu
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 04.05.2013, 05:48 • Titel: |
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Das Originalteil ist eine Sollbruchstelle, so steht es in den Papieren, und die Erfahrung zeigt, das es auch genau so funktioniert.
Das RPM-Teil ist mechanisch etwas anders: Die Stelle zwischen den Schrauben ist nach außen gebogen, die Löcher sind etwas größer. Dadurch kann sich der Ring verformen (um die Schrauben drehen und noch weiter nach außen verbiegen) und bricht nicht.
Dafür gibt es etwas mehr *rumms* auf's Chassis/den eigentlichen Rammer. _________________ Gruß, Jens
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pete2004 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 04.05.2013, 15:52 • Titel: |
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hmm..hab ich noch nirgends gelesen - welche Papiere meinst Du?
Prinzipiell ist ja gegen eine Sollbruchstelle nichts zu sagen. Hier ists ja meist leider so, dass der Bumper-Mount/das Teil zu früh bricht und die Restenergie voll auf die anderen Teile geht..Da erscheint mir das Konzept von RPM (eben nicht zu brechen, sondern möglichst viel in Verformungsenergie umzuwandeln) der bessere Ansatz. Die Erfahrung mit den RPM-Teilen unterstreicht das und der (von Dir beschriebene Nachteil) größere Wums auf Chassis/andere Teile erscheint in der Praxis ebenso problemlos..
CU
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 04.05.2013, 17:42 • Titel: |
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oder die Autos einfach öfter mal normal bewegen, dann reicht auch die Sollbruchstelle...bei mir bei 3 Autos schon seit 2 Jahren.
Ausgenommen direkte Einschläge wegen Fehlfunktion, andere RC Cars die in einen reinballern oder man mal etwas übersieht usw.
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
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MadinS Streckenposten

Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 11
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Verfasst am: 06.05.2013, 10:38 • Titel: |
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Hab am Wochenende auf der MX-Strecke eine der vorderen Antriebswellen geschrottet (da wo der Pin durchgeht ist die Plastik ausgerissen).
Gemerkt habe ich das nur, weil der Summit auf einmal geile Drifts auf Schotter und im Dreck gemacht hat. Durch Einschalten der vorderen Diff-Sperre konnte ich sogar auf 3WD umschalten.
Jetzt läßt mich die Idee nicht mehr los, hat jemand schonmal den Summit auf zuschaltbaren Allradantrieb umgebaut (entweder manuell über Einstecken eines Pins?, oder extrem geil über die Funke)? hab gegoogelt aber nix gefunden... |
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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 06.05.2013, 11:00 • Titel: |
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Ja, hab ich schon mal irgendwo gesehen, da wurde einfach die vordere Antriebswelle rundgedreht und verschiebbar gemacht, und damit konnte man per Sender Heckantrieb zu 4WD machen.
Aber hau mich, das ich noch weiß, wo das war...
Das Auto ist in 2WD nicht fahrbar, würde ich sagen. _________________ Gruß, Jens
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MadinS Streckenposten

Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 11
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Verfasst am: 06.05.2013, 11:15 • Titel: |
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amigaman hat Folgendes geschrieben: |
...
Aber hau mich, das ich noch weiß, wo das war... |
Na wenns hilft, gerne doch So, weißt du's jetzt?
Zitat: |
Das Auto ist in 2WD nicht fahrbar, würde ich sagen. |
War eben garnicht so, klar, beim Vollgas aus dem Stand ist er schnell ausgebrochen aber mit gefühlvollem Gas zum Anfahren und dann Vollgas ging er richtig gut ab, der Geradeauslauf war auch super. Und in weiten Bögen von halb- auf Vollgas gehen hat zu geilen Drifts geführt.
Frage wär bloss: wie lange macht die hintere Antriebstechnik bei dieser Belastung mit |
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