RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kunubert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 05:30    Titel:
    Wenn die Reifen kleiner werden und dadurch etwas Geschwindigkeit verloren geht kann man das mit nem kleineren HZ wieder ausgleichen.
    So hab ich es bei meinem gemacht.
    Hab Twin Force Räder drauf und ein 2200kV BL System.
    Läuft so eigentlich ganz gut.
    Schön zum Bashen und krabeln kann er auch noch.

    Gruß Ralf
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 21:20    Titel:
    Also bin immer noch unschlüssig ob ich meinen Summit auf BL Umbauen soll.

    Ich will jetzt nicht mega hart Bashen aber Sprünge und rumheizen in sehr unwegsamen Gelände muss schon drinnen sein.

    Jetzt sagt irgendwie jeder was anderes in Bezug auf die Diffs.

    Stelle jetzt nochmal hier die Frage: Wer hat seinen Summit auf BL umgebaut, macht auch mal bischen mehr Bashing und hat Probleme mit den Diffs und wer nicht.

    Ich möchte mir den 2000KV Ripper an 4s reinpacken.

    Danke!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2534
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 08:25    Titel:
    Noch nichts an 1900 KV . Da sollte bei deinen 2000 KV auch nichts passieren . Wink
    Die meisten überteiben es , und nehmen eine MMM Combo , oder was bei 2300 KV an 6 S wie sehr oft und ausschließlich bei Youtube zu sehen ist .
    Wenn dann das Material nicht hält , wird noch rumgemeckert Rolling Eyes Rolling Eyes .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 09:23    Titel:
    Ok danke werde mir eine 1900kv bestellen.
    Nach oben
    xwolf
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.10.2012
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 15:46    Titel:
    Hängt IMHO alles von der Fahrweise und den Einstellungen ab.
    Bin mit meinem Tekin super zufrieden und auch noch keine Probleme.
    Dank "sensored" und tollen Einstellungsmöglichkeiten mit der Software und etwas Gefühl am Finger. Wink
    Klar wenn man dann mit 6s "digital" anfährt, dh. entweder Vollgas oder nix, kann man die Mechanik zerstören.
    _________________
    HPI Truggy flux & Traxxas Summit BL
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 17:02    Titel:
    Ich habe mir heute die Combo aus meinem Stampede für Testzwecke installiert:

    Hobbywing WP-SC8 und Castle 1415 2400KV Motor an 4s mit 11/68 Übersetzung.

    Also ich war echt erstaunt muss ich sagen. Habe aber nur einen kleinen Test vor dem Haus am Rasen gemacht. Bin ein paar Minuten auf und abgefahren mit Vollspeed. Motor war Handwarm und Regler gar nicht. Top Speed bischen mehr als der Titan 775 an 5s.

    Weitere Tests folgen:



    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 20:51    Titel:
    Ich hab jetzt noch schnell statt dem 11T ein 14T installiert. Könnte aber schon bischen zu viel des Guten sein.

    Werde morgen mal im Wald testen gehen und Temps checken.

    Möchte einen Top Speed von ca. 45-50 km/h erreichen.

    Weiss jemand ob Diff- und Transmission Ratio im 2ten Gang identisch mit denen vom E-Revo sind?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 21:09    Titel:
    Ok sind identisch.

    Hab mal alle Werte in den RC Speed Calculator eingetragen.

    Mit 14T komme ich auf fast 50km/h. Mehr als genug:

    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 14:25    Titel:
    So hier mein Versprochenes Update mit 14T Ritzel und folgendem Setup:

    1) Proline Trencher X
    2) 4s Lipo
    3) Castle 1415 2400 KV Motor
    4) Hobbywing WP-SC8
    5) 14/38 Gearing

    Bischen Bashen, kleinere Jumps, Trailen, Speed Runs, Hill Clims... sozusagen ein Potpourri aus allem ohne jetzt besonders schonend zu fahren. Je nach Situation 1er bzw. 2ter Gang. Diff Locks sind heute nicht zum Einsatz gekommen.

    Ich war wieder überrascht:

    Motor Temps max: 60°C
    Regler: 35°C

    Erstaunlich wie gut dieses kleine Torque Monster mit dem Gewicht des Summits klarkommt.

    Top Speed war mir sogar noch ein bischen zu hoch. Werde auf 13T oder 12T runtergehen.

    Wirklich langsam Crawlen kann man klarerweise mit diesem Motor nicht aber langsames Schritttempo Trailen ist kein Problem.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 14:13    Titel:
    Brushless Summit:

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23

    » offroad-CULT:  Impressum