RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 167, 168, 169  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 17:38    Titel:
    Das ist eine Rutschkupplung, die den Antriebsstrang vor Schlägen und Überlastung schützt.
    Mit Gefühl ganz zudrehen, dann wieder eine Viertel bis halbe auf.
    Steht auch in der Anleitung. Er sollte dann auf grippigen Untergrund beim Kickstart 1-2m Schriiiiek machen, das ist der Slipper.

    Alternativ die Zwei-Mann-Version:
    Einer hält die Hinterräder fest.
    Der Andere zieht beherzt am Gas.
    Steigt 45° auf und bleibt so: Klasse.
    Höher: Slipper zu weit zu, aufmachen.
    Niedriger: Slipper zu locker, zumachen.

    Wenn man solche Experimente macht, muss man aber aufpassen, das der Slipper nicht überhitzt, dann schmort da was weg, unschön.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    IceDude
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 18
    Wohnort: Lohmar

    BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 17:57    Titel:
    Ok, das steht aber nicht in der Kurzanleitung, die beim Modell dabei war, oder?
    Mit 45° meinst Du den Winkel, den das Modell dann einnimmt, richtig?
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 18:15    Titel:
    Doch, in meiner Anleitung steht das drin, aber nur die erste Version.
    Seite 25 hier
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    IceDude
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 18
    Wohnort: Lohmar

    BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 18:28    Titel:
    Hi Jens,

    die Version habe ich nicht, das ist die Bedienungsanleitung, ich habe nur die Kurzanleitung.
    Habe mir jetzt aber auch mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen, vielen Dank dafür.

    Frank
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:43    Titel:
    Ja bei meinem war die Anleitung auch nicht dabei.

    Ich verwende zum einstellen amigamans Methode 1. dabei schubse ich den summit aber noch zusätzlich rückwärts und gebe dann Gas.

    Stock ist der Slipper ne Spur zu weit offen.
    Nach oben
    Maxx
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 04.11.2013
    Beiträge: 14
    Wohnort: OÖ

    BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 13:19    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Nein das Geräusch hat nix mit dem Diff zu tun. Keine Ahnung wo es herkommt aber ist doch komplett egal.

    Jedenfalls muss die Hinterachse einfedern damit das Geräusch entsteht und gleichzeitig muss bischen Drehmoment an den Wellen sein.

    Vielleich die Gelenke an den Wellen bzw. die Metallstifte die die Welle halten. Kannst ja dort mal bischen Reinsprayen und schauen ob es dann weg ist.

    Wenn es dir Spass macht dich damit zu beschäftigen dann finde es raus, ob es Sinn mach kannst du nur für dich selber beantworten.

    Mich persönlich stört es nicht!



    Ich denke ich hab´s gefunden.
    Die Pivot Balls werden an den Lenkhebeln mit der Kunststoffschraube "fixiert".
    Ich hab die Pivot´s mit Teflon Spray behandelt und die Schrauben etwas gelockert, dass kaum Spiel bleibt , hab sie aber auch nicht zu locker geschraubt.
    Die Geräusche sind weg.
    _________________
    Bash-Car: Team C TR8TE
    Fast ein Competition

    Neues Spielzeug: Traxxas Summit 1:10,
    Dewalt mit 2S6000mAh30C 7,4v Lipos
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 14:10    Titel:
    Klingt plausibel Wink

    Komisch nur das es nur beim Fahren auftritt und man es am Stand nicht reproduzieren kann. Jedenfalls ich nicht.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 11:58    Titel:
    mal ne kurze Frage an die schnellen Rechenkünstler, oder die, die eine Tabelle für sowas haben. Einer aus unserer Gruppe will folgendes wissen;

    "wenn der Summit eine Übersetzung von 1:4,86 ( 14 MZ und 68 HZ ) hat und einen Reifendurchmesser von 160 mm und ich Reifen mit einen Durchmesser von 115 mm drauf mache welche Übersetzung muss ich dann fahren um die gleiche Geschwindigkeit zu bekommen?"

    Bitte nur die Lösung wer es kann, keine Formeln lange erklären, ich will das nur weitergeben..
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 12:02    Titel:
    Kennst du nicht http://scriptasylum.com/rc_speed/top_speed.html
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 12:17    Titel:
    kenne ich nicht, hilft aber auch kein Stück Soundmaster, denn der Summit Motor steht nicht in der Liste. Und fehlt eine Angabe, gibt das Programm kein Ergebniss raus...Differential vom Summit steht auch nicht drin...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 167, 168, 169  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum