RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 128, 129, 130 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:18    Titel:
    Ich denke das die Herstellerangaben bezüglich der C-Ratings aber sowieso mit vorsicht zu geniessen sind Wink
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:52    Titel:
    Vor allem muss man C-Rate mit der Kapazität in Relation setzen.
    5Ah bei 20C sind was ganz anderes als 2,2Ah bei 40C.
    Und bei Hacker würde ich sagen, das 20C vorsichtig angesetzt sind, wo hingegen Turnigy eher etwas zuviel draufschreibt.
    Aber wenn man auf 100A kommt, muss man die ja aich erstmal loswerden im Kabel, Stecker, Motor usw.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 23:16    Titel:
    Hallo Summit Fahrer,

    motiviert durch den Scaler Summit Umbau von Offroad Hawk, bin ich gerade am Teile suchen für einen Summit - Pinzgauer Scale Umbau.
    Geplant sind derzeit Baja Räder mit ca. 180-190mm Durchmesser und 6-7cm Breite.
    Das Gewicht des Autos wird sicher etwas höher als das Original liegen, Allein schon, weil bei dem Maßstab das Teil ca 400mm Breit und 970mm lang werden soll. Endgewicht schätze ich auf ca.9-10kg?

    Jetzt die Frage:
    Wäre ein Crawler Einsatz mit dem Gewicht mit den Diffs überhaupt noch möglich, oder gehen die gleich Flöten? Ich wäre bereit Aludiffgehäuse und ev. Stahlwellen zu verbauen, aber die Frage bleibt trotzdem ob das noch möglich ist.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 23:35    Titel:
    da kann ich dir sogar direkt antworten, denn mein voriger Umbau der "Rock Crusher" Summit hatte teils 9,2 Kg.

    Ich hatte mit ihm keine Probleme und das Fahrbild an sich war durch das Gewicht richtig genial. Bisher sah kein Auto auch nur annähernd so klasse aus beim fahren. Alle Räder hatten immer Bodenkontakt und man hatte den Eindruck, als wenn eine Spinne langsam über unwegsames Gelände läuft.
    Das Chassis blieb immer ruhig und nur die einzelnen Räder waren am arbeiten....

    Sicher werden die Diff's wie alle Teile bei fast doppeltem Gewicht mehr belastet, aber das ist es Wert finde ich...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 16:46    Titel:
    Ups, und da steht schon ein Summit zuhause.

    Damit fängt die Fragerei an.

    Gibt es 24mm Felgenadapter? Passen die vielleicht http://integy.com.cn/st_prod.html?p_prodid=8746&p_catid=144 - sind Revo und Tmaxx (Hersteller)

    Weiter suche ich Räder mit ca. 185-195 x60-70mm ähnlich wie diese - Offroad Räder RODEO 190X60 für HPI Baja 5T, 5SC, Losi 5ive bzw. Alu Badlock felgen mit passendem Maß. Bitte um Tipps.

    Und noch die Frage ob es ausser dem Kershaw Chassis http://kershawdesigns.com/Summit-Chassis.htm (Hersteller) ähnliche gibt, die eine einfache Streckung erlauben. Ich brauche auf jedenfall was aus Metall, wegen der weiteren Teile die dann drann kommen.

    Danke für Eure Hilfe!
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 16:58    Titel:
    zu Frage 2, da gibt es eigentlich auf die schnelle nur 4 Reifen, aber die sind alle breiter:

    175 x 87 Trencher (etwas schmaler als der Summit original)
    180 x 97 Mickey Thompson (sieht sehr geil aus)
    182 x 96 Rock Rage (ganz neu von Proline)
    192 x 89 Mudslinger (am besten für Matsch und Lehm)

    es geht noch größer bis 246 x 150 leider immer zu breit, da ich ja fast 1/2 Jahr wie doof Reifen gesucht habe.
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 17:27    Titel:
    246 * 150?
    Was'n dette? GoKart?

    Wegen den Felgenadaptern: E-Revo und Summit nutzen die gleiche Radaufhängung, nur die Arme sind leicht unterschiedlich.
    Wenn die Dinger am E-Revo passen, dann auch am Summy.
    Da ist aber nur Revo und T-Maxx angegeben, das sind beides Sprities, mag sein, das die andere Aufhänger haben...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 17:36    Titel:
    jo Jens,

    Sind die Interco Super Swamper, manche ballern sich die auf den Summit. Sieht aber dann richtig beknackt aus. Eher wie so ein Billiges Monsterplastik Spielzeug von Toy's und Co....
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 18:01    Titel:
    Whoa. Shocked
    Naja, für labberigen Untergrund gehts. Die Abmessungen sind allerdings pervers.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 11:08    Titel:
    jau, sieht dann ein bischen wie der hier aus.... Laughing Laughing Laughing Laughing


    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 128, 129, 130 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23

    » offroad-CULT:  Impressum