RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 15:46    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:


    30 - 40 Minuten wenn ich nur im ersten Gang fahre?


    Nach meiner Erfahrung kommt das durchaus hin - wenngleich ich meist 5200er fahre. Aber ist natürlich auch etwas von dem Zustand der Akkus abhängig. Vielleicht, wenngleich ich das nie mitgestoppt habe, eher 30 als 40 Minuten.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 15:51    Titel:
    Passt danke. Wahrscheinlich würde es helfen nach der hälfte der Fahrzeit die Akkus am Regler umzustecken. Das gesamte BEC vom Summit wird ja immer nur von einem Lipo gespeist.
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 08:43    Titel:
    Hallo Leute!

    Nachdem ich das hintere Diff erneuert habe sitzt es jetzt, obwohl alles wieder richtig zusammengebaut ist, etwas lose zwischen den Bulkhead`s.
    Ich schätz mal das es so ca. 1mm spiel hat.

    Kennt ihr das Problem auch?
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 09:48    Titel:
    Alumaster hat Folgendes geschrieben:
    Hallo Leute!

    Nachdem ich das hintere Diff erneuert habe sitzt es jetzt, obwohl alles wieder richtig zusammengebaut ist, etwas lose zwischen den Bulkhead`s.
    Ich schätz mal das es so ca. 1mm spiel hat.

    Kennt ihr das Problem auch?


    Standard "problem". Kann man mit Heisskleber fixieren. Einfach eine kleine Menge Heisskleber in das Bulkhead und dann schnell das Diff reindrücken.
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 10:07    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werden ich das mal versuchen. Gute Idee!
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 12:52    Titel:
    Alumaster hat Folgendes geschrieben:
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werden ich das mal versuchen. Gute Idee!


    Und alles geklappt?

    Dieser Mod ist ja schon lange im Umlauf und nicht auf meinem Mist gewachsen Wink
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 08:42    Titel:
    Jepp, hat super geklappt. Da ich aber keine lust hatte alles wieder auseinander zu schrauben hab ich von unten zwei Löcher gebohrt und den Heißkleber eingespritzt.
    [img][/img]
    [img][/img]
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 10:37    Titel:
    Optimal Very Happy
    Nach oben
    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 12:09    Titel:
    So, nach ein paar Runden kann ich nun sagen: das Diff sitzt bombenfest zwischen den Bulkheads Very Happy

    Nun zum Grund warum ich das Diff erneuern mußte: Das innere Kugellager des Antriebkegelrades hatte sich komplett zerleg sodas die Kügelchen zwischen Kegelrad und Tellerrad gekommen sind. Na was dann passiert ist könnt ihr euch ja denken.

    Ist mir nur ein Rätsel warum ausgerechnet das innere Lager kaputt geht. Da kann ja keinerlei Dreck dran kommen Confused
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 12:21    Titel:
    Ist eine bekannte Schwachstelle vom Summit und E-Revo. Das es die Lager dort zerlegt hat aber nichts mit Dreck zu tun, sondern mit den Kräften die dort wirken.

    Ich hab bei mir an dieser Stelle Qualitätskugellager verbaut und seid dem ist Ruhe.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23

    » offroad-CULT:  Impressum