Autor |
Nachricht |
|
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 06.02.2011, 10:39 • Titel: |
|
|
traildriver hat Folgendes geschrieben: |
Ja das wird wohl das beste sein. Lieber mal ne verbrannte Kupplung als gebrochene Zähne. Stabilere Diffcups,bei denen man auch die Sperre nutzen kann wird es wohl auch irgendwann mal im Zubehör geben . Die Hoffnung stirbt zuletzt!  |
Der Kompromiss ist gar nicht so groß. So wie ich das bei meinem eingestellt habe, craweld der auch noch ganz gut. Es ist wirklich nur so, dass falls mal was blockiert wäre, oder das Auto wirklich schon zwischen Steinen engezwickt ist, dann rutsch der Slipper durch. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
|
Verfasst am: 06.02.2011, 11:57 • Titel: |
|
|
Ok der Slipper wird der" Knackpunkt" sein ! Wenn der richtig eingestellt ist müßte das Differentialsterben beendet sein. Wie wirkt sich deine Einstellung im Zweiten aus?  |
|
Nach oben |
|
 |
.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:35 • Titel: |
|
|
Hey.
hätte mal schnell ne frage an die LiPo-Summit´ler hier.
Fahrt ihr mit oder ohne Hardcase? Bin grade schwer am überlegen ob ich 5000er im Hardcase oder 6200er ohne nehmen soll :S Hattet ihr schonmal Probleme bei LiPos ohne Case? _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 06.02.2011, 22:55 • Titel: |
|
|
@.:€dw@rd:. Ich habe 3 Paare Hardcase Lipos, 2 x 4000 von Zippy, 2x 4000er und 2x 5000er von SLS. Passen alle einwandfrei in die Summit Akkuboxen. Von Softcase rate ich ab, da sich doch einiges an Steinchen usw... in den Boxen sammelt, das wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.
@traildriver: Im zweiten Gang mit viel Grip ist das so, dass der die ersten 1 - 2 Meter durchrutscht, das Auto geht hinten voll in die Federn, macht aber keinen Wheelie - also eigentlich ideal, maximale Vorwärtstraktion, ohne die Kontrolle zu verlieren, und es schont den Antrieb. Wheelies gehen nur noch, wenn ich die extrem provoziere, also das Auto rückwärts rollen lasse, und dann vollgas Vorwärts gebe - das mache ich aber so gut wie nie, denn Wheelies sehen zwar gut aus, nerven aber auf dauer - Ich will ja mit dem Auto im Gelände fahren. Des weiteren wirkt sich diese Einstellung auch beim Landen nach Sprüngen und beim vollgas Anfahren an Seilhänden aus - man hört den Slipper ebenfalls kurz rutschen, so dass die Peaks wieder aus dem Antriebsstrang genommen werden. Und für das ist ja der Slipper in erster Linie gedacht bei einem MT. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 07.02.2011, 08:48 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Bild aus schlechten Tagen das "Horrorkabinett"!
|
@ traildriver: AUA, das sieht mal brutal aus !
Da mein Summit aber auch schon stundenlanges Dauercrawlen hinter sich hat, mit schweren NiMH´s (14 x 3700er GP), und ich bei der letzten Wartung wirklich keinen bis kaum nennenswerten Verschleiss auch in den Diffs feststellen konnte denke ich in der Tat, daß es bei Dir an der Slippereinstellung liegt. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
 |
futureintray Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 123
|
Verfasst am: 07.02.2011, 10:46 • Titel: |
|
|
thema lipos,
verwende seit anbeginn softcases von zippy, 5000er.
bisher keine probleme.
hatte aber auch nie nennenswert irgendwas im akkuhalter.
und ich fahre auch ziemlich dreckiges gelände
bin aber mehr der crawler als der basher,
von daher würde sich nen steinchen wohl auch nie bemerkbar machen,
weil wenn ich nur mit max 3kmh durch ide gegend cruise, dann kann der akku nie hart aufschlagen.
beim bashen sicherlich anders... |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: 07.02.2011, 12:01 • Titel: |
|
|
Wenn man die Lufteinlässe für die Akkufächer mit Klebeband oder einem feinmaschigen Gitter zumacht, kommt da nichts mehr rein. |
|
Nach oben |
|
 |
.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 07.02.2011, 15:55 • Titel: |
|
|
Hm, Ok. Hatte mir gedacht das ich die Akkufächer mit Mosgummi ausklebe doch ich glaube das ich doch welche mit Hardcase nehme, da ich die lipos ja auch transportieren muss und da ist mir HC lieber
Trotzdem danke für eure Hilfe  _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
|
Nach oben |
|
 |
futureintray Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 123
|
Verfasst am: 07.02.2011, 16:53 • Titel: |
|
|
würde aber darauf achten das die ausgänge seitlich liegen.
bei meinen softcases kommen die anschlüsse bei den akkus an der seite raus,
dadurch lasen sie sich sehr einfach rein und rausnehmen.
bei meinen hardcases fürn slash sind die anschlüsse oben,
und wenn ich die im summit betreiben möchte,
müssen die kabel einen sehr steilen winkel in kauf nehmen...
gut:
schlecht:
zumindestens empfinde ich das so.
also jetzt unabhängig vom hersteller.
denke mal da hat jeder was passendes im angebot,
waren nur die ersten die google ausgespuckt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 07.02.2011, 18:17 • Titel: |
|
|
Ich nehm´ SLS im Hardcase, da ist der "Ausgang" mittig an der Front.
 _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
|
Nach oben |
|
 |
|