Autor |
Nachricht |
|
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 04.04.2010, 15:20 • Titel: |
|
|
OT: Ich hol mir definitiv einen Scaler, das Trialen gefällt mir besser wie das Crawlen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
|
Verfasst am: 04.04.2010, 15:25 • Titel: |
|
|
Also langsamer bergauf hatte ich vorher probiert da reichte aber der Gripp nicht aus! Blei in den Rädern brauche ich nicht,da er durchs ständige "im Wasser fahren" total vollgesaugte Reifen hat! Der ist halb so schwer wenn ich die Räder abgeschraubt habe! Die einen bashen am Wochenende "bis der Arzt kommt" ich traile dafür halt mal etwas extremer ,wenn dann schon mal was kaputt geht muß ich damit leben und Fahrtechnik oder Material anpassen (verbessern). Wenn ich so lese was hier einige Leute so an einem Wochenende mit ihren Buggys verschleißen,sind meine Kosten dagegen Peanuts! Um mit dem Summit beim trailen mit zu halten benötigt man aber an vielen Stellen die Reifengröße eines "Superclass" mit 2.2 Reifen sieht man da eher alt aus! Hab auch noch einen Scorpion RTR ,der mußte schon bedeutend mehr aushalten. Seit zwei Jahren läuft der schon ohne Schäden!
Trotzdem liebe ich den "Gipfel" für seine Eigenschaften und Fähigkeiten!
Huch ich bin jetzt ein "Sonntagsbasher" kann man da vielleicht "Sonntagstrailer" raus machen?  |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan1969 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 04.04.2010, 15:29 • Titel: |
|
|
Stimmt, wenn man nicht springt und sonst irgendwelchen "Mist" macht, ist der Summit echt verschleißarm. Habe ihn jetzt nen halbes Jahr und vielleicht 50 Akkuladungen, fast ausschließlich im ersten Gang mit gesperrten Diffs, durch und mußte bisher (schnell auf Holz geklopft) noch nichts austauschen. Nur die Reifen finde ich etwas verbesserungswürdig.
Gruß
Stefan _________________ Traxxas Summit
Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
|
Verfasst am: 04.04.2010, 15:35 • Titel: |
|
|
Jo für Höchstgeschwindigkeit taugen die "Ostereier" wirklich nix sind aber zum trailen wirklich brauchbar! Aber ich fahr eh nur 5% im Zweiten!
Die Trailneigung mag an meiner "Vorbelastung" im 1:1 Bereich liegen!
http://www.youtube.com/watch?v=rp35k3XpsEQ |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 04.04.2010, 16:24 • Titel: |
|
|
Stefan1969 hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt, wenn man nicht springt und sonst irgendwelchen "Mist" macht, ist der Summit echt verschleißarm. Habe ihn jetzt nen halbes Jahr und vielleicht 50 Akkuladungen, fast ausschließlich im ersten Gang mit gesperrten Diffs, durch und mußte bisher (schnell auf Holz geklopft) noch nichts austauschen. Nur die Reifen finde ich etwas verbesserungswürdig.
Gruß
Stefan |
Ich spring mit meinem Summit eigentlich recht viel über Schotterhaufen udgl. Halt nicht so extrem wie viele Leute im I-net. Angepasst halt und das hält der Summit super aus. Meistens hüpfe ich über so 1,5 m hohe hügel, und Tables das geht erstaunlich gut. Man springt da durch die niedriege Geschwindigkeit des Summits nicht so hoch und weit. Wenn ich da meinen REvo mit Vollgas drüberlasse hab ich eine Boden-Boden Raketen, und die Landung ist sicher nicht mehr so kontrolliert.
Summa Sumarum, kann ich mich nur wiederholen, dass der Summit für mich das beste RC Modell ist, welches ich bis jetzt hatte - und das waren schon so an die 60 Cars. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
|
Verfasst am: 05.04.2010, 19:20 • Titel: |
|
|
Hab ein neues Problem:Bin ca 45Minuten in einem Bachlauf mit wenig Wasser gecrawlt,nach dem Akkuwechsel fuhr er dann ca 2 Meter bis folgende Probleme auftraten: Lenkung reagierte nur noch träge ,Rückwärts fuhr er nur noch Vollgas dann flackerten die Leds alle Servos ruckelten kurz und dann reagierte er überhaupt nicht mehr ,hab ihn dann nochmal versucht am EVX einzuschalten was auch kurzfristig gelang 1 Meter gefahren wieder nix .Hab dann noch zweimal andere frisch geladene Akkus probiert mit dem annähernd gleichen Ergebnis. Hab dann auf dem Rückweg immer wieder mal probiert ein zu schalten ,dann lief er wieder 3-4 Meter ohne funktionierende Lenkung dann wieder nix! Ist jetzt der EVX Regler oder der Empfänger defekt! Ach so den Regler habe ich schon zweimal nach Anleitung versucht an zu lernen,funktioniert kurzzeitig dann wieder das gleiche Problem!  |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru


Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
|
Verfasst am: 05.04.2010, 19:58 • Titel: |
|
|
Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich den Summit komplett versenkt hatte. Dabei hat´s ein Diffservo gekillt, und der Empfänger ist leicht feucht geworden.
Als der Empfänger wieder trocken und das Servo erneuert waren, hat wieder alles funktioniert.
Hab zuerst auch gedacht, dass der Regler was hat. _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
|
Verfasst am: 05.04.2010, 22:02 • Titel: |
|
|
Super ,guter Tipp werde mal den Empfänger ausbauen und zum trocknen aufhängen! Aber irgendwie komisch als ich mit dem Summit vor ca 1/2 Jahr öfters "tauchen" war hatte der nicht die geringsten Mucken gemacht,und jetzt schon bei etwas Spritzwasser gleich so ein Problem! Vielleicht hab ich auch beim letzten Servotausch die Box nicht richtig dicht bekommen hatte es gut gemeint und den O-Ring nochmal extra mit Silikonfett eingesetzt!  |
|
Nach oben |
|
 |
.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 07.04.2010, 19:56 • Titel: |
|
|
So, nach einigen Stunden sucherrei und leserrei im WWW hab ich mich jetzt am Summit festgeschaut. Wollte zuerst nen E-Revo Bl. Edit., war mir aber zum Bashen zu tief. Dann bin ich zum E-Maxx Bl. Edit. gekommen. An den Summit hab ich garnicht gedacht.
Den werde ich mir dann (höchstwahrscheinlich) im Herbst gönnen und Brushless reinhauen, wo wir schon beim Thema wären; bin begeisterter CC fahrer, und wollte eig. auch bei CC bleiben. funzt das 2200kV MMM im Summit gut, also auch im "langsamen Gang" (wie nennt man den eigendlich?). Wie siehts bei dem Set mit Cogging aus?
Ach, was mich auch noch interessiert, passen alle gängigen 2S LiPo´s (3S wäre wohl zu extrem) in die Akkufächer?
Hoffe ihr könnt mir helfen  _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
|
Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 07.04.2010, 20:07 • Titel: |
|
|
Hallo Edward,
2S Standard-Packs - auch Hardcase - passen gut in die Halterung. 6s ist in meinen Augen zu viel des guten.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
|