RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:00    Titel:
    Hallo Olaf,

    habe dir eine PN geschickt.

    Grüße, Michi
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 19:53    Titel:
    straesso hat Folgendes geschrieben:
    @AxelG: was sind denn das für tolle Felgen?

    Liebe Grüße


    Hi,

    schau mal hier: http://www.axialracing.com/details.php?Id=3291

    Die Felgen von Axial werden sehr gerne genommen, die sind auch recht stabil und qualitativ hochwertig. Preislich auch absolut im Rahmen.

    Für Axial und Proline könnte ich dir einen Händler nennen, wenn du wirklich zuschlagen willst.





    Ist das 'ne Optik??? Laughing Laughing



    Grüße
    Axel
    Nach oben
    straesso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 20:18    Titel:
    JA, sehr schöne Optik! Laughing

    Ich werde auf alle Fälle zuschlagen (müssen). Habe mich nur noch nicht entschieden, ob ich die normalen Trencher nehme oder einen der "breiten" Reifen (Big Joe , Trencher X). Der Trencher X ist scheinbar weltweit derzeit nicht zu bekommen.
    Gefühlsmässig würde bei unserem wilden Fahrstil der Trencher der geeignetere Reifen sein...

    Liebe Grüße, Olaf
    _________________
    Traxxas Summit - Tomahawk ViperJet - Logo 600
    Nach oben
    straesso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 21:52    Titel:
    Weiss jemand, ob die "Tech 5 Black Wheels" - Felgen auf den Summit passen, ohne zu schleifen? Habe in einem Ami-Forum gelesen, dass die wirklich schicken "Axial 8 spoke beadlocks" leicht am Querträger schleifen - finde ich nicht so schön...

    Liebe Grüße, Olaf
    _________________
    Traxxas Summit - Tomahawk ViperJet - Logo 600
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 01:20    Titel:
    Zum Bashen sollen die E-Revo Reifen auch ganz ok sein.
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 07:49    Titel:
    straesso hat Folgendes geschrieben:
    Weiss jemand, ob die "Tech 5 Black Wheels" - Felgen auf den Summit passen, ohne zu schleifen? Habe in einem Ami-Forum gelesen, dass die wirklich schicken "Axial 8 spoke beadlocks" leicht am Querträger schleifen - finde ich nicht so schön...

    Liebe Grüße, Olaf


    Moin Olaf,

    nach meinem Wissen sind die 8-Spoke und meine 8-Hole von den Abmessungen gleich.
    Der innere Beadlockring schleift bei vollem Lenkeinschlag an der Spurstange, deshalb habe ich die Ringe innen bis kurz vor die Löcher ausdrehen lassen und Ruhe ist.
    Allerdings habe ich nicht mehr den riesen Federweg wie mit den Original- LT-Rockers, weil ich den nicht brauche und mir damit die Kiste bei höherem Tempo zu schwabbelig war.
    So wie es jetzt ist ist reichlich Luft zwischen Felgen und Querträger.

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 22:31    Titel:
    Axel!

    Wie hast du die Hitec HS65 mg installiert??
    Bei mir stimmt das original Servohorn mit dem Hitec Servo nicht zusammen, wie hast du das gemacht? Ohne ServoSaver?

    Gruss Mani
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 22:35    Titel:
    Du brauchst die anderen Servohörner 5345X.
    Da passt dann der Vielzahn auch für Hitec.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    straesso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 08:16    Titel:
    straesso hat Folgendes geschrieben:
    Weiss jemand, ob die "Tech 5 Black Wheels" - Felgen auf den Summit passen, ohne zu schleifen?


    Scheinbar ist der Offset der Felgen nicht gross genug - Abhilfe könnten wohl die "Integy Traxxas T-Maxx Revo 17mm Hex Wheel Hub +6mm" - Verlängerungen schaffen. Kosten allerdings zusätzlich zu den Rädern so um die 19,00 Euro. Durch meine lange Überlegerei sind die Trencher 3.8 auf Felge jetzt auch nicht mehr in D lieferbar - wahrscheinlich bleibe ich dann einfach bei den original-Reifen Confused

    Viele Grüße, Olaf
    _________________
    Traxxas Summit - Tomahawk ViperJet - Logo 600
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 09:29    Titel:
    Jetzt brauche ich auch mal dringend eure Hilfe...

    Mein Summit wiegt mit den ganzen Umbauten mittlerweile 7,2 Kg!!

    Klar, dass der selbst bei gemütlicher Fahrt jetzt schon hinten durch hängt beim Gasgeben.

    Nun habe ich mir gestern stärkere Federn (braun 4.1 und schwarz 4.4) bestellt. Die ganzen Zusatzfedern stehen auch so unter Summit Ersatzteile drin!!

    Aber als ich die gestern in der Hand hatte, dachte ich mir schon, dass kann doch nicht funktionieren. Die sind ca. 1cm kürzer und dünner und selbst mit der Härte 4.4 deutlich weicher als die originalen Summit Federn mit nur 2.9 und weniger.

    Nach dem Einbau stelle ich also das nackte leichte Chassis auf die Räder, und der Summit sinkt schön bis auf die Skidplatten runter!!!!

    Die Federn sind ja im grunde für den Revo, werden aber doch so für den Summit verkauft und gelistet.

    Habe ich da was übersehen, oder gibt es keine stärkeren Federn direkt für den Summit und auch mit der original Länge und Dicke??

    Aber selbst in der Anleitung steht ja drin, wenn man mit der Einstellung nicht zufrieden ist, kann man stärkere Federn nehmen.

    Es eilt etwas, da ich dringend bis Freitag andere Federn benötige, weil am Wochenende ein Treffen mit vielen Summit's bei uns ist..

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum