RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der ZOLL FAQ Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Der ZOLL FAQ Thread » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 09:46    Titel: Der ZOLL FAQ Thread
    Hi,

    da mittlerweile jeder einzelne nen Thread erstellt wenn er zum Zoll muss und es (wie aaron schonmal bemerkte) hier dauernd nur noch im den Zoll geht will ich hier einen FAQ-Thread zum Thema Zoll machen, in dem auch darüber diskutiert werden kann.

    Frage: Wie viel Zoll muss ich zahlen?
    Antwort: Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr aus dem Ausland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 20% (Österreich)/ 19 % (Deutschland) der Summe aus dem Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten), sofern dieser über 22€ liegt ("Freibetrag").
    Zudem fallen ab einem Rechnungspreis von 150,01€ Zollgebühren an, wie hoch der Satz ist kann man über den TARIC-Code herausfinden (meistens zwischen 2% und 5%).


    Frage: Muss ich immer Zoll zahlen?
    Antwort: Nein, denn manche Pakete werden auch durchgelassen. Im Normalfall kann man davon ausgehen dass ca. jedes 2 - 3 Paket beim Zoll hängen bleibt. Manchmal kann man den Zoll direkt beim Postboten bezahlen, im Normalfall muss man jedoch zum zuständigen Zollamt fahren.

    Damit wären die 2 wichtigsten Fragen beantwortet, wenn es weitere gibt könnt ihr sie ja hier schreiben. Ich finde es echt störend in jedem 2ten Thread die "ab-23€-19%-ab-150€-4,5%" Leier runterzurattern, das sind nur sinnlose Posts auf dem Server. Lieber das hier erstmal lesen Wink

    mfg
    MC MO


    Zuletzt bearbeitet von MoFlow am 31.01.2010, 12:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 11:54    Titel:
    Sehr guter Tread! Kurz und bündig die wichtigsen Fragen beantwortet. Super!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 11:56    Titel:
    Hi,

    eins ist nicht so ganz richtig: Die Zollgebühren. Diese sind nicht unbedingt 4,5%. Das variiert nach eingeführtem Artikel. Ich habe für alles, was ich bisher eingeführt habe immer 2,5% Zoll gezahlt, war jedoch alles noch vor der Zollgebührenfreistellung bis 150€.
    Außerdem beträgt der Freibetrag, unter dem garkeine Abgaben geleistet werden müssen, 22€.
    Wäre schön, wenn du das noch nachbessern könntest.


    Manuel
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 11:59    Titel:
    Oh stimmt sind 22€ habe ich falsch gelesen...

    Die Zollgebühren waren bei mir einmal 4,3% und einmal 4,8%, darum dachte ich 4,5% wäre ein guter Mittelwert...hm mal sehn was ich anderes schreib ,)
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:12    Titel:
    Hi,

    darfst nochmal verbessern. Im letzten Absatz ist es auch noch falsch.
    Very Happy

    Manuel
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:17    Titel:
    Wir machen das jetzt folgendermaßen, bevor hier wieder jeder reinschreibt, was er von wo um welchen Preis zu welchem Zollsatz importiert hat:

    Zollauskunft Österreich
    Zollauskunft Deutschland
    Zollauskunft Schweiz

    closed.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Der ZOLL FAQ Thread » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 16:50
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge [Brushless Umbau Thread] S8 Rebel BX wird zum BXe! Andre360 18 13.10.2014, 01:02
    Keine neuen Beiträge Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen? Der Rc-Zerstörer 10 03.03.2014, 12:02
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 13:33

    » offroad-CULT:  Impressum