RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Deutsche Gebrauchsanweisung für Tekin RX8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Deutsche Gebrauchsanweisung für Tekin RX8 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:13    Titel:
    Um das zu verifizieren, solltest Du erst mal die Rückwärtsgeschwindigkeit im Regler noch weiter runter drehen. Wenn er vorwärts dann noch langsamer ist, hast Du alles so angeschlossen und programmiert, dass der Regler denkt, Du fährst rückwärts, wenn Du eigentlich vorwärts fährst. Echt blöd zu erklären.

    Da der RX8 keine steckbaren Kabel hat, fällt die Lösung von Barracuda wohl flach. Ich würde jedenfalls nicht unnötig rumlöten.
    Mit dem Hotwire kannst Du die Drehrichtung des Reglers ändern. Das kommt dem Umlöten gleich. Anschließend musst Du aber die Funke neu kalibrieren, so dass er auch Vorwärts fährt, wenn Du den Gashebel ziehst.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Wirt
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 19
    Wohnort: Gunzenhausen

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:30    Titel:
    Danke schon mal
    hab momentan als Sender eine Graupner mx16 . Kann das das Problem sein ?
    Andreas
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:31    Titel:
    Nö - warum sollte das ein Problem sein?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Wirt
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 19
    Wohnort: Gunzenhausen

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:36    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Nö - warum sollte das ein Problem sein?



    Nur so ne Idee von mir man weiß ja nie. Hab mit dem Modelbau ca 8 Jahre unterbrochen man glaubt ja gar nicht was sich da alles geändert hat.
    Andreas
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:47    Titel:
    Ach ... alles halb so wild.
    Verbinde den Regler einfach mit dem Hotwire und setze irgendwo das Häkchen für die "Motor Direction Reverse".
    Du kannst dann auch die Funke auf Reverse stellen. Aber mit der Neukalibrierung müsste es eigentlich auch gehen.

    EDIT: Ich habe noch mal nachgeschaut. Es heißt einfach nur "Reverse Motor" und Du findest es im Reiter "Setup". Siehe hier: http://www.teamtekin.com/hotwire_RX8.html im Kapitel IV. Setup
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Wirt
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 19
    Wohnort: Gunzenhausen

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 20:14    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Ach ... alles halb so wild.


    Leider doch da mein PC das Hot wire nicht mag. Crying or Very sad
    werds mal bei einem Bekannten am PC testen mal schaun obs da funzt.
    Andreas
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 20:15    Titel:
    zufällig win7 o. vista druf?

    als admin installieren das tool.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 20:24    Titel:
    Die Software muss man nicht als Admin installieren. Aber versuchen kann man es ja mal.
    Ohne Hotwire stellst Du die Motorrichtung so um:
    Mode-Taste drücken, bis Du auf MT bist, dann den Wert 7 durch Drücken der INCR-Taste einstellen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Wirt
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 19
    Wohnort: Gunzenhausen

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 21:08    Titel:
    Super
    werds nachher gleich mal testen.
    Danke
    Andreas
    Nach oben
    Wirt
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 19
    Wohnort: Gunzenhausen

    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 21:56    Titel:
    Es hat funktioniert Very Happy echt klasse.
    Morgen wird Probe gefahren.
    Andreas
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Deutsche Gebrauchsanweisung für Tekin RX8 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft OR4WD OR4WDST und ORE4SC laborkittel 1 16.09.2015, 21:26
    Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft Monster & Short Course laborkittel 1 24.08.2015, 00:17
    Keine neuen Beiträge Tekin RX8 maxl71 2 18.08.2014, 11:25
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Tekin Hotwire un Hotwire 2.0 Red_Bull_1_8 4 13.03.2014, 14:29

    » offroad-CULT:  Impressum