| Autor |
Nachricht |
|
Dr. Speed Streckenposten

|
Verfasst am: 06.01.2008, 17:06 • Titel: Die Kupplung........ mal wieder |
|
|
Hi
Ich habe da mal wieder eine Frage an euch
und zwar: ich habe grade die Einlaufphase von meinem Buggy abgeschlossen. Nach jeder Fahrt erstmal Karro ab da ich aus Ermangelung an Sicherungslack (nicht mehr lange) die Schrauben ein wenig nachziehen muss . Dabei fiel mir auf das meine Kupplungsglocke nicht mehr silbrig sonder kupfern schimmerte. Zuerst hab ich mir nix bei gedacht doch nach der nächsten Ausfahrt und einer weiteren Kontrolle stellte ich fest das Die KG nicht mehr kupferfarben war sonder ins bläuliche übergegangen ist
jetzt die eigentliche Frage: Ist diese Verfärbung bedenklich?? Wenn ja worauf lässt sich das zurückführen und wie kann ich das beheben??
Naja das waren eig. 3 Fragen aber ihr wisst (hoffentlich) Rat
mfg Dr. Speed |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:05 • Titel: |
|
|
die bläuliche verfärbung kommt von einer hohen temperatur, die an der kupplungsglocke entsteht.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.01.2008, 22:15 • Titel: |
|
|
Ja das hab ich mir auch schon gedacht ist ja eigentlich auch ganz logisch aber diese verfärbung ist ja nicht normal zumindest ist mir sowas noch bei keinem anderen aufgefallen
aber warum habe ich denn so hohe temperaturen an der KG und andere nicht??? Ein freund von mir fährt seit 2 jahren mit der gleichen KG und da hat sich noch nichts verfärbt also frag ich mich: was ist bei mir anders  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 9906 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Speed Streckenposten

|
Verfasst am: 07.01.2008, 18:01 • Titel: |
|
|
Achso
Ist das in irgend einer Weise schädlich für den motor und etc ???
An den Kupplungsbacken habe ich (noch) keinen unnormal Verschleiss feststellen können. Und so eine blaue Kupplungsglocke hat ja auch was schönes Aber ich muss sagen das ich die Feder nicht aufgebogen habe sondern lediglich etwas "angehoben" habe. Die Kupplungsbacken liegen nach wie vor eng an und man kriegt sie per hand kaum bewegt...... _________________ Ihr nervt mich Samstags mit euren Rasenmähern???? Ich nerve euch Sonntags mit meinem Buggy!!!!!
(ungeschriebenes <Gesetz> in meinem Wohnort) |
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
Verfasst am: 11.01.2008, 20:29 • Titel: |
|
|
Hallo,
vll hast du auch eine schlechtere Stahlqualität bei der Glocke als deine Freunde? Sol lange sie nicht glüht würd ich mir keine Sorgen machen. Lediglich die Lager werden nicht lange mitspielen.
mfg _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
| Nach oben |
|
 |
|