offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Die Kupplung........ mal wieder

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Ich hab' da eine Frage ... » Die Kupplung........ mal wieder » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dr. Speed
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 17:06    Titel: Die Kupplung........ mal wieder
    Hi
    Ich habe da mal wieder eine Frage an euch
    und zwar: ich habe grade die Einlaufphase von meinem Buggy abgeschlossen. Nach jeder Fahrt erstmal Karro ab da ich aus Ermangelung an Sicherungslack Mad (nicht mehr lange) die Schrauben ein wenig nachziehen muss . Dabei fiel mir auf das meine Kupplungsglocke nicht mehr silbrig sonder kupfern schimmerte. Zuerst hab ich mir nix bei gedacht doch nach der nächsten Ausfahrt und einer weiteren Kontrolle stellte ich fest das Die KG nicht mehr kupferfarben war sonder ins bläuliche übergegangen ist
    jetzt die eigentliche Frage: Ist diese Verfärbung bedenklich?? Wenn ja worauf lässt sich das zurückführen und wie kann ich das beheben??
    Naja das waren eig. 3 Fragen Rolling Eyes aber ihr wisst (hoffentlich) Rat

mfg Dr. Speed
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:05    Titel:
    die bläuliche verfärbung kommt von einer hohen temperatur, die an der kupplungsglocke entsteht.

gruß wolfi

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 22:15    Titel:
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht Rolling Eyes ist ja eigentlich auch ganz logisch aber diese verfärbung ist ja nicht normal zumindest ist mir sowas noch bei keinem anderen aufgefallen
    aber warum habe ich denn so hohe temperaturen an der KG und andere nicht??? Ein freund von mir fährt seit 2 jahren mit der gleichen KG und da hat sich noch nichts verfärbt also frag ich mich: was ist bei mir anders Question Question Question
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 23:16    Titel:
    Weil du die Federn der Kupplung aufgebogen hast
    Das ist zwar eine Lösung für das Einkuppelproblem, doch damit schleifen dann die Backen immer mehr oder minder stark, weshalb du solche Temperaturen erreichst.
    (Darum habe ich als langfristige Maßnahme neue Federn empfohlen)

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Dr. Speed
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:01    Titel:
    Shocked Shocked Achso Shocked Shocked
    Ist das in irgend einer Weise schädlich für den motor und etc ???
    An den Kupplungsbacken habe ich (noch) keinen unnormal Verschleiss feststellen können. Und so eine blaue Kupplungsglocke hat ja auch was schönes Wink Aber ich muss sagen das ich die Feder nicht aufgebogen habe sondern lediglich etwas "angehoben" habe. Die Kupplungsbacken liegen nach wie vor eng an und man kriegt sie per hand kaum bewegt......
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 20:29    Titel:
    Hallo,
    vll hast du auch eine schlechtere Stahlqualität bei der Glocke als deine Freunde? Sol lange sie nicht glüht Laughing würd ich mir keine Sorgen machen. Lediglich die Lager werden nicht lange mitspielen.
    mfg

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Ich hab' da eine Frage ... » Die Kupplung........ mal wieder » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Heli vernichtet.. schon wieder Reinhard 6 04.05.2008, 15:59
    Keine neuen Beiträge Brushless Mantis Video - mal wieder ;-) othello 14 07.04.2008, 21:57
    Keine neuen Beiträge Fantom Ion - (wieder) eine neue Brushless Motorenserie aaron 3 11.03.2008, 13:54
    Keine neuen Beiträge 3 oder 4 Backen kupplung? Roli2 4 09.02.2008, 11:39
    Keine neuen Beiträge Reifen und Felgen verkleben und wieder lösen R_S_;) 10 07.02.2008, 07:15

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum