RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Die letzten Huster vom OS?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Die letzten Huster vom OS? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 22:34    Titel: Die letzten Huster vom OS?
    HI!
    Hab leider das ungute Gefühl, dass mein OS V01b bald den Geist aufgeben wird.
    Er lässt sich zwar noch super starten und läuft immer noch schön rund, aber im Gelände bekommt er erst halber Drehzahl richtig Kraft und bis er dort ist, dauert es auch schon verdächtig lange. (Hatte sogar teilweise Mühe, den Carson mit dem Force Motor hinter mir zu halten).
    Ich hab auch schon geschaut, ob bei der Unterdruckdose was locker ist, und er dadurch keine Leistung mehr hat, aber dort scheint alles ok zu sein...

    Magerer stellen Hilft auch nix, dann wird er heiß

    So wie's aussieht wird er früher oder später als Ersatzteillager enden.

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit "altersschwachen" OS Motoren?
    Er is jetzt ca. 1 Jahr alt und meiner Meinung nach doch recht viel gefahren worden (im Schnitt ca. 1-2mal pro Woche, je nach Wetter mehrere Tanks...)

    Die Arbeit den Motor neu aufzuarbeiten, werde ich mir wahrscheinlcih nicht antun, sondern mir gleich einen neuen kaufen. Wahrscheinlich wirds ein Pinky werden, ich bin immer noch fasziniert von dieser Maschine, heute ist der ca. 3 1/2 Jahre alte Pinky im USA-1 wieder zum Einsatz gekommen und er läuft und läuft und läuft...
    WS7 wär auch eine Alternative, aber der is so teuer und ich glaub, dass ich mit der brutalen Kraft des WS7 im Gelände sowieso nicht viel anfangen könnte.
    Beim Kanai, wo jetzt der WS7 drin ist drehen die Slicks auf Asphalt sogar mit einer 17Z Glocke noch durch, wenn man Vollgas losfährt.
    Wohin also mit der ganzen Leistung auf einer Parkplatzstrecke, deren längste Gerade vielleicht allerhöchstens 35~40 m lang is



    _________________
    gas geben - spaß haben!!!


    Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 23.03.2003, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 22:46    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    Jetzt weißt, warum der Pinky 10 Punkte bekommen hat

    Kenne zwar keine alterschwachen OS (mein CVX hat 2,11 und erst ca. 3-4l drauf) aber hast dus schon mal mit einer neuen Glühkerze Probiert?

    OS R5?
    Beim Vergaser nicht Haupnadel sonder Teillast bzw Düsenstock verstellt?

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 23:02    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    Ja irgendwas past nimmer........


    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 23:09    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    ich hab auch noch einen rz99 gefahren. jetzt hat er ca. 15 liter runter und die kompression ist null. ewig rumschrauben und absteller gehören so zum alltag! weil eine neue laufgarnitur von OS sehr teuer ist, hab ich mir jetzt den rossi bestellt (nicht den leopard, sondern den silver arrow. weil der leopard im rückstand ist und ich auch wieder mal fahren will )

    bm

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 23:26    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    Yep , reInferno-Chef ich hab an der Teillast herumgestellt und NICHT wie ein *********** an der Haupnadel!!!!!

    Glühkerze hilf auch nix (vielleicht Probier ich nochmal ein paar mit verschiedenem Wärmewert durch)

    Und wie Black Metal schon gesagt hat, das Wort Kompression kennt mein OS auch nur mehr aus längst vergangenen Tagen...

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 23:33    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    achso, na wenn die Kompi hinüber ist, dann hilft wohl nicht mehr viel

    Du kannst ihm nochmal zu einer Mehrleistung verhelfen, indem du evetuell vorhandene Distanzscheiben zwischen Kühlkopf/Kerzendeckel und Laufbuchsenflansch entfernst (eine dünne Aluscheibe solte aber immer vorhanden sein!)

    Wenn der Flansch der Laufbuchse nicht im Gehäuse versenkt ist, kannst du den auch noch - mit dem richtigen Werkzeug - ein wenig abtrragen, da solltest aber genau wissen was du tust!

    und immer checken, ob der Kolben nicht schon an die Glühkerze klopft

    Für wenig Kompression bekommst mit einer heißeren Kerze noch ein wenig mehr Leistung: probier eine OS A3/Rossi R3 (wenn du 16% fährst)



    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 23:42    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    ok resümee:

    Wieviel Liter hat er geschluckt?

    Wenn ich meinen Inferno mit Rossi noch hätte hätt ich dir jetzt ein Angebot gemacht
    Falls ich mal wieder in 1:8 einsteig kauf ich mir sicher auch einen Pinky

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 23:58    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    hmm schwer zu sagen wie viel er geschluckt hat

    ich bin sehr schlecht im schätzen, aber ich bin schon viel gefahren, auch im Winter...
    jetzt wirds bald ein jahr, dass ich ihn hab ...
    also 25 Liter waren glaub ich schon , mindestens, könnten auch 35 oder mehr gewesen sein.

    Laufen tut er ja noch, aber die Leitsung is halt weg


    _________________
    gas geben - spaß haben!!!


    Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 28.03.2003, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 13:18    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    ´Nein ich glaub eher 20

    @RE: Weil wir grade bei Motoren sind, ich hab am WS7 jetzt die 17er Glocke und bin gestern mal im Gelände gefahren, rate mal wie er gegangen ist.......


    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 13:50    Titel: Re: Die letzten Huster vom OS?
    hm...
    schlecht?



    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Die letzten Huster vom OS? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge was hat sich in den letzten Jahren so getan mani 2 22.11.2012, 20:11

    » offroad-CULT:  Impressum