Supergreg Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:19 • Titel: dieser Sommer vs. Offroad-Fahren |
|
|
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber hier in NRW/Deutschland scheint der Sommer genauso besch...en zu werden, wie letztes Jahr! Zur Zeit ist die Temperatur wieder runter auf 15 Grad und das Mitte Juli!! Ok, Temperatur ist nur halb so entscheidend, aber leider regnet es seit Tagen immer wieder. Insgesamt hatten wir dieses Jahr nur ein paar Tage schönes Wetter (so hatte ich jedenfalls den Eindruck). Und von denen sind nicht gerade viele auf ein Wochenende gefallen
Da es bei uns praktisch nur Lehmstrecken gibt, macht das Fahren zur Zeit keinen grossen Spass. Ich fahre Elektro Offroad und habe keine Lust, jedesmal mein Auto komplett auseinanderzunehmen, wenn ich es nach ein paar Akkus total eingesaut habe. Umsteigen auf Onroad kommt auch nicht in die Tüte, dafür ist schliesslich der Winter da.
Das Problem ist, dass die hiesigen Lehmstrecken nach einem Regenschauer nur sehr langsam abtrocknen und so ein einziger Guss den ganzen Tag versauen kann, wenn nachher tiefe Pfützen auf der Bahn stehen und der Boden total durchweicht ist, so dass man zentimetertief einsinkt wenn man draufgeht.
Mich würde mal interessieren, ob die Kunstrasen-Strecken da praktischer sind? ich stelle mir vor, dass sich dort die Pfützen leichter "wegfegen" lassen, so dass die Strecke direkt danach wieder halbwegs befahrbar ist. Ausserdem weicht der Boden ja nicht auf, oder? liege ich da falsch? Ihr könnt ja mal von euren Regenerfahrungen mit den unterschiedlichen Belägen berichten!
nasse Grüsse
Kai |
|